Die letzten zwei Spiele waren sehr gut und Olten auf dem richtigen Weg. Ich denke der Fahrplan für die Playoffs stimmt.

Gegen Kloten zeigte man 60 Min. eine konzentrierte Leistung und der 2:3 Sieg spiegelte die Überlegenheit auf dem Eis in keinster weise. Trotzdem gibt es noch Steigerungspotential. Gerade das PP und die Unterzahlsituationen sind noch nicht das, was sie sollten. Im PP ist es nicht einfach, ich denke wir haben gerade da Verletzte die wichtig wären. Jetzt müssen andere in diese Lücke springen. In Unterzahl stimmt die Zuordnung noch nicht. Es ist wichtig da zuzulegen, denn das wird in den Playoffs entscheidend sein.

Zudem wer kommt zurück und kann sich noch in Playoff-Form spielen? Für einen Trutti der auf gutem Weg war, wird es enorm schwierig.

Jeder Spieler muss sich jetzt individuell so vorbeteiten, dass am Tag X das beste Eishockey abrufbar ist.

Die Spitze ist enorm eng beisammen. Zwischen erster und sechster zu sein, ist ein schmaler Grat. Daher wäre es wichtig konzentriert zu bleiben, aber dies Playoffs haben Vorrang.

Langenthal ist auf einer Berg und Tal fahrt. Ihnen ist wohl bewusst dass ein Sieg gegen uns enorm wichtig ist für ihr Selbstvertrauen. Ein Derbysieg brachte oft die psychologische Wende. Olten muss dran bleiben wenn sie sich in einen Lauf spielen wollen. Schauen wir mal was am Dienstag geschieht.

Gut fand ich, dass bei unserem Mini-Tief nicht gleich wieder alle die Nerven verloren haben. Wie will man eine abgeklärte Mannschaft, wenn das Umfeld hyperaktiv ist. Es gibt in Olten Leute die nur ins Stadion kommen um die Mannschaft verlieren zu sehen. Total negativ eingestellt wird alles kritisiert. Wenn der Verein seine Richtschnur nach denen auslegt, dann wird Erfolg schwierig. Das war in diesem Jahr bisher nicht der Fall, sondern man arbeitete konzentriert weiter. Wir haben seit langem so was wie Stabilität und ein System.

Nichts desto trotz muss man auf die Playoffs sich intelligent verstärken, für die Spieler, die nicht mehr zurückkommen werden. Auch muss eine schlagkräftige Mannschaft für nächstes Jahr aufgegleist werden.

Also es gibt noch viel zu tun und eine interessante Zeit steht bevor. Diese Mannschaft verdient unsere Unterstützung, auch wenn es mal nicht so läuft.