Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 1 von 12 1 2 3 ... 11 12 >
Optionen
#388091 - 11/03/2018 12:15 PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Das Derby als Halbfinale. Das verspricht PO-Kampf pur.

Wer das gewinnt, wird im Final wohl auf einen Gegner treffen, der die PO bis dahin als Spaziergang empfunden haben wird. Das wird dann durchaus ein Vorteil sein. Aber da sind wir/die noch lange nicht.

Für mich ist der SCL Favorit. Mit beeindruckender Konstanz haben die ihre Saison durchgezogen. Das letzte Derby im Februar haben die nach Belieben dominiert. Das Kader ist tief und scort richtig gut. Die haben in der Quali 29 Tore mehr als wir geschossen. Nach Derby-Siegen steht es in der Saison incl . Cup 5:3 für den SCL. (wobei 8 Derbys und jetzt vielleicht noch mal 7 auch Ermüdungserscheinungen hervorrufen können)
Das zählt jetzt jedoch nix mehr.

Hat der EHCO unter Barts ein Spielsystem stabilisieren können und ist der kollektive Wille ausgeprägt, stehen die Chancen 50:50.

Wer oder was könnte da den Unterschied machen?
Sicherlich die Fans. Und da sind die des EHCO immer für Überraschungen gut. Das letzte Derby beim dörflichen Nachbar haben fast 400 von ihnen in der Schützi gesehen. Der Stall war leer und still. Nun wird am Mittwoch der kleine Gästesektor sicher total okkupiert.
Aber da gibt es ja noch das Internet. Und noch werden Sitzplätze vom Computer nicht nach Herkunft zugeteilt. Der Sektor I ist komischerweise am Mittwoch nicht mehr verfügbar. Wer hat da wohl gebucht? Die Vermutung, dass Oltner im ganzen Schoren in Scharen auftauchen, und der EHCO ein Heimspiel im Schoren haben wird, liegt nahe. Ich wünsche es Fans und Mannschaft sehr. Immer wieder ist es uns gelungen, den Schoren lautstark und kreativ zu okkupieren. Ich erinnere z.B. an die Choreo mit den Spielerporträts auf Doppelhalter. Und immer war im Schoren unter den Oltner Fans richtig Musik. Das kann eine engen Serie entscheiden.

Also auf - kauft dem SCL Tickets in allen Blöcken ab. Dort wo man zusammensteht, brüllt unsere Mannschaft mit positiver Energie nach vorn. Oltner-Doppelgesänge durch den Schoren - was gibt es Geileres? Dort wo sich tatsächlich noch Langenthaler lümmeln, verderbt denen mit eisernem Schweigen, oder, für Oltner eine Kleinigkeit, brockigem Gemoser die Stimmung, - um bei den richtigen Toren zu explodieren.

Heimspiel im Schoren!

Und wenn das klappt

SCL vs EHCO
2:4


Bearbeitet von Alter Preusse (11/03/2018 12:36)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#388094 - 11/03/2018 12:28 Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO [Re: Alter Preusse]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Die Spiele mögen beginnen!

Da man Online locker Stehplatztix buchen kann wird man auf breite Unterstützung in der ganzen Halle zählen können. Der Vorplatz des Stadionrestaurants war bei den letzten Spielen schon gut mit Oltnern gefüllt und macht doch den Minisektor gleich etwas grösser. Dasselbe gilt für den vom Preussen erwähnten Sektor H.

Spannenden und emotionalen Spielen steht nix im Weg! wink

Hopp Oute!

Mein Tip: 1-2 n.V.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#388097 - 11/03/2018 12:47 Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO [Re: Alter Preusse]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Das wird ein Kracher, dieses HF da bin ich mir sicher. Vielleicht sollte man vor diesen Spielen eine Flasche Baldrian zu sich nehmen. Das wird nix für schwache Nerven!

In der Quali liegen wir gegen Langenthal im Rückstand, aber die VF-Spiele gegen Thurgau haben die Mannschaft zusammen geschweisst und wenn jeder für jeden geht, dann könnten wir diese Serie durchaus Erfolgreich abschliessen...
Deckt Mathis mit Schüssen ein, vor dem Tor soll ständig ein Spieler stehen, der dem TW die Sicht nimmt und auf Abpraller oder Ablenker spekuliert.
Und wenn man die KCT oder KKT Linie in den Griff kriegt, dann werden wir die Serie gewinnen.
Die Spiele gegen das starke Thurgau stimmen mich positiv!

Langenthal - Olten 2 : 4

Ev. wird das Spiel auf MySports übertragen. Ist noch offen.


Bearbeitet von mekoch (11/03/2018 12:57)
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#388099 - 11/03/2018 12:54 Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO [Re: mekoch]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Auch interessant:
Im Forum des SCL beginnt der Fred zum Halbfinale damit, dass man ein Abstimmung abhält, ob der SCL „Geschichte schreibt“ und seinen Meistertitel wiederholt.
Schreibt der SCL Geschichte

Wohlgemerkt- es ist noch nicht ein einziger Match im HALBFINAL gespielt!

Da trägt man die Nase ordentlich hoch in den Wolken. Wäre schön, diese Nase Blut in den Staub tropfen zu sehen. (Natürlich soll das nur ein sprachliches Bild sein).
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#388101 - 11/03/2018 13:10 Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO [Re: Alter Preusse]
toto99 Offline

Mitglied

Registriert: 28/09/2010
Beiträge: 121
Ort: Wangen bei Olten
Aus meiner Sicht war die Serie gegen den HC Thurgau sehr sehr wichtig, sie war sogar sehr ergiebig, warum?? Nun, der der HCT verfügt, wie wir alle wissen, über EINE Toplinie. Der EHCO ist übers gesamte Team Top aufgestellt. Dies brachte dem EHCO schliesslich in den Halbfinal. Sie liessen die erste Linie laufen, bis sie zu müde waren, (ca 30' Eiszeit/Spiel) und dann schlug man mit der ganzen Breite des Kaders zu. Ich denke mal, da der SC Langenthal genau so strukturiert ist wie der HC Thurgau, nur halt auf einem etwas höheren Niveau, kann es doch ein Rezept sein, nicht zu forsch in die Spiele zu starten. Sollte der EHCO mal in Führung gehen, wird der Gegner gezwungen sein, zu reagieren und wird mit ziemlicher Sicherheit KKT oder KCT forcieren. Das heisst also abwarten, defensiv solide stehen und wenn sie sich müde gespielt haben, zuschlagen. Es wird wieder eine harte Serie. Aber die Erfahrungen, die der Staff und die Spieler im VF gemacht haben, sind in sich unheimlich wertvoll und ich bin sicher, sie werden diese Erfahrungen und Lehren in den HF einfliessen lassen. Langenthal ist aus meiner Sicht zu knacken, wenn man es ruhig und besonnen angeht, sich nicht provozieren lässt, hinten wie eine Mauer steht, um dann im entscheidenden Moment zuzuschlagen. Einen Tip gebe ich keinen ab, jedoch ist ein Break nicht unmöglich. #hoppoute #ehco #halfinal2018 #swissleague

hoch
#388103 - 11/03/2018 13:17 Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO [Re: toto99]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Es gab schon einige Erklärungsversuche, wieso der EHC Olten wieder mehr Tore schiesst und die Verteidigung solider wirkt, als auch schon.
Wie gross der Einfluss von Barts und des Mentalcoaches ist? Man weiss es nicht.
Jedenfalls fällt auf, dass wir von vielen Fans der anderen Playoff-Gegner noch nicht richtig Ernst genommen werden. Wenn sich dies auf die gegnerischen Mannschaften niederschlägt, umso besser.
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#388104 - 11/03/2018 13:25 Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO [Re: toto99]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Genau das:
Original geschrieben von: toto99
Aus meiner Sicht war die Serie gegen den HC Thurgau sehr sehr wichtig, sie war sogar sehr ergiebig, warum?? Nun, der der HCT verfügt, wie wir alle wissen, über EINE Toplinie. Der EHCO ist übers gesamte Team Top aufgestellt. Dies brachte dem EHCO schliesslich in den Halbfinal. Sie liessen die erste Linie laufen, bis sie zu müde waren, (ca 30' Eiszeit/Spiel) und dann schlug man mit der ganzen Breite des Kaders zu. Ich denke mal, da der SC Langenthal genau so strukturiert ist wie der HC Thurgau, nur halt auf einem etwas höheren Niveau, kann es doch ein Rezept sein, nicht zu forsch in die Spiele zu starten. Sollte der EHCO mal in Führung gehen, wird der Gegner gezwungen sein, zu reagieren und wird mit ziemlicher Sicherheit KKT oder KCT forcieren. Das heisst also abwarten, defensiv solide stehen und wenn sie sich müde gespielt haben, zuschlagen. Es wird wieder eine harte Serie. Aber die Erfahrungen, die der Staff und die Spieler im VF gemacht haben, sind in sich unheimlich wertvoll und ich bin sicher, sie werden diese Erfahrungen und Lehren in den HF einfliessen lassen. Langenthal ist aus meiner Sicht zu knacken, wenn man es ruhig und besonnen angeht, sich nicht provozieren lässt, hinten wie eine Mauer steht, um dann im entscheidenden Moment zuzuschlagen. Einen Tip gebe ich keinen ab, jedoch ist ein Break nicht unmöglich. #hoppoute #ehco #halfinal2018 # ]


hat man aber im letzten Derby versucht. Man ging auch mit gütiger Hilfe der Dummheit des SCL mit 1:0 in Führung, um danach selber weggearbeitet zu werden. Im zweiten Drittel stellt der SCL das Ergebnis nach Belieben nach oben und nie hatte man das Gefühl, dass die sich dabei sonderlich verausgaben.
Ich meine, dass man nicht zu tief stehen darf. Die Defensive sollte sich den Bereich zwischen den blauen Linien als „Bollwerks-Bauplatz“ aussuchen.
Aber am Ende entscheiden das die Trainer. Die kennen ihr Team und das des Gegners besser als ich und stehen für die richtige Strategie in der Verantwortung.

Die Verantwortung der Fans ist es, den Schoren lautstark auf den Tribünen zu dominieren. Das kann dann durchaus menthale Rückkoppelungen zum Team bewirken.

Deswegen: HEIMSPIEL IM SCHOREN!
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#388109 - 11/03/2018 14:05 Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO [Re: Alter Preusse]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Original geschrieben von: Alter Preusse
Wer oder was könnte da den Unterschied machen?
Sicherlich die Fans. Und da sind die des EHCO immer für Überraschungen gut. Das letzte Derby beim dörflichen Nachbar haben fast 400 von ihnen in der Schützi gesehen. Der Stall war leer und still. Nun wird am Mittwoch der kleine Gästesektor sicher total okkupiert.
Aber da gibt es ja noch das Internet. Und noch werden Sitzplätze vom Computer nicht nach Herkunft zugeteilt. Der Sektor I ist komischerweise am Mittwoch nicht mehr verfügbar. Wer hat da wohl gebucht? Die Vermutung, dass Oltner im ganzen Schoren in Scharen auftauchen, und der EHCO ein Heimspiel im Schoren haben wird, liegt nahe. Ich wünsche es Fans und Mannschaft sehr. Immer wieder ist es uns gelungen, den Schoren lautstark und kreativ zu okkupieren. Ich erinnere z.B. an die Choreo mit den Spielerporträts auf Doppelhalter. Und immer war im Schoren unter den Oltner Fans richtig Musik. Das kann eine engen Serie entscheiden.

Also auf - kauft dem SCL Tickets in allen Blöcken ab. Dort wo man zusammensteht, brüllt unsere Mannschaft mit positiver Energie nach vorn. Oltner-Doppelgesänge durch den Schoren - was gibt es Geileres? Dort wo sich tatsächlich noch Langenthaler lümmeln, verderbt denen mit eisernem Schweigen, oder, für Oltner eine Kleinigkeit, brockigem Gemoser die Stimmung, - um bei den richtigen Toren zu explodieren.


Was hast du wohl konsumiert? Eine heftig unrealistische Tatsache so zu brüllen führt zu einer turmhohen Lachnummer... so ganz ernst kannst du doch deinen Post selbst nicht nehmen oder?! laugh
Aber lassen wir das. Auf eine wunderbare Serie mit dem besseren Ende für uns!

hoch
#388112 - 11/03/2018 14:47 Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO [Re: Nr.100]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: Nr.100
Original geschrieben von: Alter Preusse
Wer oder was könnte da den Unterschied machen?
Sicherlich die Fans. Und da sind die des EHCO immer für Überraschungen gut. Das letzte Derby beim dörflichen Nachbar haben fast 400 von ihnen in der Schützi gesehen. Der Stall war leer und still. Nun wird am Mittwoch der kleine Gästesektor sicher total okkupiert.
Aber da gibt es ja noch das Internet. Und noch werden Sitzplätze vom Computer nicht nach Herkunft zugeteilt. Der Sektor I ist komischerweise am Mittwoch nicht mehr verfügbar. Wer hat da wohl gebucht? Die Vermutung, dass Oltner im ganzen Schoren in Scharen auftauchen, und der EHCO ein Heimspiel im Schoren haben wird, liegt nahe. Ich wünsche es Fans und Mannschaft sehr. Immer wieder ist es uns gelungen, den Schoren lautstark und kreativ zu okkupieren. Ich erinnere z.B. an die Choreo mit den Spielerporträts auf Doppelhalter. Und immer war im Schoren unter den Oltner Fans richtig Musik. Das kann eine engen Serie entscheiden.

Also auf - kauft dem SCL Tickets in allen Blöcken ab. Dort wo man zusammensteht, brüllt unsere Mannschaft mit positiver Energie nach vorn. Oltner-Doppelgesänge durch den Schoren - was gibt es Geileres? Dort wo sich tatsächlich noch Langenthaler lümmeln, verderbt denen mit eisernem Schweigen, oder, für Oltner eine Kleinigkeit, brockigem Gemoser die Stimmung, - um bei den richtigen Toren zu explodieren.


Was hast du wohl konsumiert? Eine heftig unrealistische Tatsache so zu brüllen führt zu einer turmhohen Lachnummer... so ganz ernst kannst du doch deinen Post selbst nicht nehmen oder?! laugh
Aber lassen wir das. Auf eine wunderbare Serie mit dem besseren Ende für uns!


In sachen fans hat der preusse auf jedenfall recht. Da hat der scl nichts zu melden! Nur schon das letzte spiel in visp da war ja der gästesektor praktisch leer....

hoch
#388114 - 11/03/2018 14:55 Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO [Re: toto99]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: toto99
Ich denke mal, da der SC Langenthal genau so strukturiert ist wie der HC Thurgau, nur halt auf einem etwas höheren Niveau, kann es doch ein Rezept sein, nicht zu forsch in die Spiele zu starten. Sollte der EHCO mal in Führung gehen, wird der Gegner gezwungen sein, zu reagieren und wird mit ziemlicher Sicherheit KKT oder KCT forcieren.


Bin der Meinung du machst uns da etwas schwächer, als wir es in Wirklichkeit sind. Wir verfügen im Moment definitiv über 4 Linien, welche dem (wiedererstarkten?) EHCO mehr als nur Paroli bieten können. Das sich unsere erste Linie offensiv von den anderen abhebt, stimmt. Aber dass wir sie bei einem Rückstand mit ziemlicher Sicherheit forcieren müssen, wie du schreibst? Da tust du den Linien 2-4 dann doch ein wenig Unrecht.


Bearbeitet von ta0qifsa0 (11/03/2018 15:02)

hoch
Seite 1 von 12 1 2 3 ... 11 12 >

Moderator:  EHCO Moderator