So, nun geht's also in die entscheidende Phase der Saison. Die Qualifikation ist abgeschlossen. Rang 6 habe ich vermutet, Rang 6 ist es auch geworden. Jedoch war es sehr eng und die Mannschaft hat, abgesehen von den letzten vier, fünf Spielen, wirklich aufopferungsvoll gekämpft, phasenweise super gespielt und Freude bereitet. Ein dickes Lob nochmals hierfür!

Aber nun weht nochmals ein anderer Wind. Wenn ich nur schon überall höre oder lese, dass man Olten in der Quali viermal geschlagen hat, bringt mich das ein wenig auf die Palme... Etwas vom ersten, das man als Hockeyfan lernt ist, dass die Playoffs ihren eigenen Charakter und Gesetze haben. Wir können uns von diesen Siegen im Endeffekt absolut NICHTS kaufen. Wir brauchen nochmal vier Siege...

Wie ist die Mannschaft drauf? Gute Frage... Der Teamspirit jedenfalls ist besser als in den letzten Jahren. Die Form, so hoffe ich schwer, entspricht nicht dem, was wir zuletzt gesehen haben! Es sollte für keinen ein Problem sein, sich nochmals so richtig zu motivieren, jetzt geht es um alles!

Wie viele Spiele werden wir in der Litternahalle noch sehen? Ich habe zumindest schon ein klein wenig angefangen, leise Abschied zu nehmen. Es liegt an den Spielern, diesen noch länger auszuzögern...

Was liegt drin? Wenn man eine Chance haben will, muss man die ersten ZWEI Spiele unbedingt gewinnen, ist meine Meinung. Wir haben es in den letzten Jahren schon gesehen. Zweimal, wenn ich mich recht erinnere, hat man direkt das Break realisiert, um dann mit 4-1 in die Ferien geschickt zu werden... Also Vollgas von A bis Z!

Und Olten? Na ja, wie immer bei denen. Die Fans sind sehr pessimistisch und haben schlechte Gefühle, dabei ist diese Mannschaft sehr stark. Für mich, mit Chx-Fds der Titelfavorit. Es war auch sehr knapp in der Qualifikation, dass darf man nicht vergessen.

Wie auch immer, ich hoffe auf eine tolle Serie und Kampf und Emotionen pur. Meine Prognose sage ich nochmals: Wenn wir die ersten beiden Spiele gewinnen, ist alles möglich, wenn nicht, sehe ich leider schwarz.

Auf gute, letzte Playoffs in unserer altehrwürdigen Bruchbude, HOPP VISP!!!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!