Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >
Optionen
#411917 - 28/01/2020 23:03 Saison 2919/2020
Winti Leuli Offline
Rookie

Registriert: 29/04/2015
Beiträge: 17
Ort: Winterthur
Jaaaawooohl Schlussresultat Ticino Rockets vs EHC Winterthur 1:7!!!
Winterthur gewinnt mit 7:1 im Tessin!!! laugh =) smile
Grosse Erleichterung für den Augenblick beim Winti Team und Fans!!! Der Sieg viel überraschend deutlich aus. Natürlich heisst es jetzt fokussiert und am Boden bleiben, denn noch stehen ja weitere wichtige Spiele an. Zu erwähnen gibt es noch folgendes: Der EHCW damit mit den 6 Sieg in Serie gegen die Rockets (2 noch von letzter Saison, 4 in dieser Saison)!!! Damit ist auch klar das gemäss Reglement bei gleicher Punktzahl die Rockets Winti nicht mehr überholen könnten da zuerst die Direktbegegnungen zählen. Und es gibt ja nur noch zwei davon in dieser Saison(In der Abstiegsrunde). Zum Spiel zusagen noch: Zwei 5min Strafen gab es für die Rockets. Ich denke der Fall ist nach diesem Spiel somit nochmals klarer, es braucht definitiv kein so ein Team wie die Ticino Rockets in der Swiss League!! Weg mit denen!! Nichts gegen den Kanton Ticino, so nebenbei. Und Bravo an Winti, erneut einen ganz wichtigen Charaktertest gegen die Rockets bestanden!!! Bravissimo!!!!! smile smile smile

hoch
#412051 - 02/02/2020 20:32 Re: Saison 2919/2020 [Re: Winti Leuli]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau
Nach heute ist mir definitiv klar, warum die NLA Vereine so Angst haben vor den NLB Teams. Die Geschwüre der Farmteams wurden strategisch eingepflanzt. Schliesst die NLA besser meine Freunde, man sieht ja, auch in der unteren Ligen spielt man hervorragendes Eishockey.

Glückwunsch an Ajoie zum Cup-Sieg! Ich freue mich riesig für euch. Ganz grosses Kino!!!

hoch
#412059 - 02/02/2020 21:42 Re: Saison 2919/2020 [Re: EXIL VS]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Auch von meiner Seite von ganzen Herzen Gratulation, zu diesem verdienten und klaren Cup Sieg von Ajoie gegen den HC Davos.
Da sieht man dass die Swiss League alles andere als eine Liga ist, deren man Steine in den Weg legen muss. Im Gegenteil, für unser Hockey ist es doch hervorragend dass in der Swiss League sehr gute Arbeit geleistet wird und die National League einen guten Unterbraucht mehr denn je braucht.
Wann merken das die Pinguine beim Verband und vor allem der Liga?
Gebt Ajoie noch 2 gute Ausländer und zwei gute Schweizer Verteidiger und die könnten um die Playoff mitspielen.
Das Devos und Hazen sehr viele Tore/Assists/Punkte machen ist klar. Aber es überdeckt sicher nicht das Ajoie nicht nur mehr aus zwei Linien besteht. Sie haben heute 4 Linien die wie man sieht gutes Niveau haben.
Ich denke wenn Kloten und Ajoie auf den ersten beiden Plätzen bleiben, könnte das auch locker der Playoff Final sein. Olten ist auch gut, aber ich glaube nicht dass sie an das Niveau von Kloten und Ajoie heran kommen, wenn es dann um die Saucisson geht.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#412064 - 03/02/2020 08:18 Re: Saison 2919/2020 [Re: Winti Leuli]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Die Frage nach diesem Spiel müsste doch viel eher sein, warum in der NLB immer noch kein Schwein aufsteigen will.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#412065 - 03/02/2020 09:07 Re: Saison 2919/2020 [Re: Rugenbräutrinker]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Die Frage nach diesem Spiel müsste doch viel eher sein, warum in der NLB immer noch kein Schwein aufsteigen will.


Was denkst du ??

hoch
#412071 - 03/02/2020 11:06 Re: Saison 2919/2020 [Re: Rugenbräutrinker]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Die Frage nach diesem Spiel müsste doch viel eher sein, warum in der NLB immer noch kein Schwein aufsteigen will.


Weil 50 Qualirunden immer noch eine komplett andere Geschichte sind als ein Spiel - auch wenns der Cupfinal ist.

Sonst erkundige dich mal beim Cupsieger 2018, der strebt gerade an zum zweiten Mal in Folge die Qualifikation als erster abzuschliessen (von unten gesehen).

hoch
#412072 - 03/02/2020 11:29 Re: Saison 2919/2020 [Re: TheRealSchratti]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Auch von meiner Seite von ganzen Herzen Gratulation, zu diesem verdienten und klaren Cup Sieg von Ajoie gegen den HC Davos.
Da sieht man dass die Swiss League alles andere als eine Liga ist, deren man Steine in den Weg legen muss. Im Gegenteil, für unser Hockey ist es doch hervorragend dass in der Swiss League sehr gute Arbeit geleistet wird und die National League einen guten Unterbraucht mehr denn je braucht.
Wann merken das die Pinguine beim Verband und vor allem der Liga?
Gebt Ajoie noch 2 gute Ausländer und zwei gute Schweizer Verteidiger und die könnten um die Playoff mitspielen.
Das Devos und Hazen sehr viele Tore/Assists/Punkte machen ist klar. Aber es überdeckt sicher nicht das Ajoie nicht nur mehr aus zwei Linien besteht. Sie haben heute 4 Linien die wie man sieht gutes Niveau haben.
Ich denke wenn Kloten und Ajoie auf den ersten beiden Plätzen bleiben, könnte das auch locker der Playoff Final sein. Olten ist auch gut, aber ich glaube nicht dass sie an das Niveau von Kloten und Ajoie heran kommen, wenn es dann um die Saucisson geht.
Nein Schratti, sie hätten keine Chance in der NLA. Auch gestern war beim Spiel 5 gg 5 Davos besser. Es war das überragende Powerplay dass den Unterschied gemacht hat. In einem Spiel kann das funktionieren, aber über eine Saison hat man keine Chance.

Genau das siehst du ja jetzt bei uns in Rappi gut. Die Mannschaft war in der letzten Saison absolut chancenlos. Klar, hatte auch damit zu tun, dass alle interessanten Klotener (ausser Schlagenhauf) schon irgendwo unterschrieben haben. Da hatten andere Aufsteiger doch noch mehr holen können vom Absteiger. In dieser Saison ist man viel näher dran und in der nächsten wird man wieder einen Schritt machen. Logisch, weil jedes Jahr brauchbarere Spieler zu uns stossen.

Und nur als Reminder... Rappi, damals noch im B konnte im Halbfinal die beiden sehr gut neutralisieren, gerade zu Hause (wo es vom Wechsel her ja den Heimvorteil gibt). Da gelangen den beiden noch 3, respektive 5 Punkte in 6 Spielen...

Aber gestern hat das Ajoie sensationell gemacht. Gratulation.

hoch
#412073 - 03/02/2020 11:34 Re: Saison 2919/2020 [Re: Winti Leuli]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Gibt es eigentlich irgendwo Vergleichszahlen, bezügl. der Budget Diskrepanz/Unterschiede zwischen der 1 . und der 2 . Liga in vergleichbaren Ligen in Europa ??

Einfach nur mal Budgetzahlen , ohne Berücksichtigung der Anzahl qualitativ geeigneter Spieler , Kaufkraftbereinigung, Wohnkostenvergleich, Versicherungskosten.....etc. , welche natürlich innerhalb des selben Landes irrelevant sind.......und Modus Unterschieden.



Bearbeitet von Längssite (03/02/2020 12:58)

hoch
#412075 - 03/02/2020 11:51 Re: Saison 2919/2020 [Re: Längssite]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Die Frage nach diesem Spiel müsste doch viel eher sein, warum in der NLB immer noch kein Schwein aufsteigen will.


Was denkst du ??

Weil der Schein trügt und es in einer solchen Situation völlig unangebracht ist, wegen diesem Cup eine solch riesige Fresse aufzureissen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#412076 - 03/02/2020 12:05 Re: Saison 2919/2020 [Re: Winti Leuli]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
@ Rugenbräu

Na ja, ich denke bis auf die 2- 3 welche dies taten, sind sich dies alle bewusst......, wahrscheinlich sogar diese 2- 3.....


Bearbeitet von Längssite (03/02/2020 12:08)

hoch
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >