Optionen
#186518 - 15/09/2011 17:15 Holden acht Spiele gesperrt
Moosgeist Offline

Mitglied

Registriert: 06/10/2009
Beiträge: 184
Ort: Seeland
Na, da hat wohl wieder mal einer mächtig Glück gehabt.
Meiner Meinung nach eine zu milde Strafe fur Holden, oder was meint Ihr?
Bin mir sicher, dass wenn beispielsweise Heins dieses Foul begangen hätte, die Strafe weit drakonischer ausgefallen wäre.

Strafe hin oder her, jedenfalls gehören solche Aktionen zu dem, was wir alle in den Stadien nicht mehr sehen wollen.

_________________________
Der Drache Lebt !!!

hoch
#186520 - 15/09/2011 17:18 Re: Holden acht Spiele gesperrt [Re: Moosgeist]
Pinky Offline
Veteran

Registriert: 11/01/2008
Beiträge: 1585
8 Spiele sind angemessen, was wäre wenn Heins für das gleiche Foul 15 Sperren bekäme? also fair bleiben.
_________________________
Du siehst so aus als könnte ich ein Bier vertragen


Gleich klatscht es, jedoch keinen Beifall

hoch
#186527 - 15/09/2011 17:44 Re: Holden acht Spiele gesperrt [Re: Pinky]
Moosgeist Offline

Mitglied

Registriert: 06/10/2009
Beiträge: 184
Ort: Seeland
Original geschrieben von: Pinky
8 Spiele sind angemessen ....... also fair bleiben.


Deshalb sagte ich ja, das dies meine Meinung ist, und das ich das finde, ist ja wohl nicht unfair.

Aber wenn andere dem Holden was tun ....
z.B. http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/hcd-taticek-acht-spiele-gesperrt-158688

Andere Spieler ohne "böse" Vergangenheit haben für Fouls mit ähnlich hohem Verletzungsrisiko genau gleich hohe Strafen erhalten. http://www.eishockey.ch/Sieben+Spielsperren+gegen+Lukas+Gerber/466499/detail.htm
Was für mich heisst, dass die Vorgeschichte eines Spielers bei der Urteilsfindung ignoriert wird.
_________________________
Der Drache Lebt !!!

hoch
#186530 - 15/09/2011 17:58 Re: Holden acht Spiele gesperrt [Re: Moosgeist]
s.gerber Offline
Rookie

Registriert: 11/09/2011
Beiträge: 35
Ort: BÜREN A/A
ig finde das es mehr straffe geben muss egal in welchen club egal!Ich bin 100% SCB fan obwohl Dube jetzt bei euch spielt ist das nicht recht ! mehr fairplai und weniger gewalt im und ausen wom stadion auch für die vollidioten won szene bern! mehr spiel gruss gerberl

hoch
#186533 - 15/09/2011 18:41 Re: Holden acht Spiele gesperrt [Re: Moosgeist]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Für mich unverständlich das Holden nur 8 Spiele bekommt. Er ist ein mehrfacher Wiederholungstäter und sollte für jedes weitere schlimme Foul 4 Spiele mehr bekommen. Immerhin 8 Spiele zum nachdenken. Was passiert wenn Pirnes einschlägt?


Bearbeitet von EHCO-Gabi (15/09/2011 18:51)
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#186543 - 15/09/2011 19:39 Re: Holden acht Spiele gesperrt [Re: Moosgeist]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
das letzte Mal, als er gesperrt wurde, waren es soweit ich weiss deren 3. Nun hat sich die Strafe mehr als verdoppelt, ich bin der Meinung, dass die Sperre angemessen ist. Sollte er im Verlaufe dieser oder nächster Saison wieder ein ähnliche Attacke ausführen, müsste es über 10 Sperren geben.


Bearbeitet von Hank (15/09/2011 19:40)

hoch
#186567 - 15/09/2011 22:35 Re: Holden acht Spiele gesperrt [Re: Hank]
Overlord Offline

Veteran

Registriert: 07/03/2009
Beiträge: 1869
Ort: Glarus
8 Spiele reichen, das ist mehr als man denkt. Für die halbe Saison kann man ihn ja auch nicht sperren, oder mindestens nicht für das.

hoch
#186591 - 16/09/2011 08:04 Re: Holden acht Spiele gesperrt [Re: Moosgeist]
Copin Offline

Mitglied

Registriert: 02/01/2003
Beiträge: 324
Ort: Bettlach
Naja bleiben wir mal am Boden. Dass die Attacke mehr als übel und unnötig war, darin sind wir uns ja wohl einig. Hätte Dubé aber nicht dem Puck nachgeschaut, und Holden kommen sehen, hätte er keinen Kratzer davon getragen.

Versteht mich richtig...ich will damit nicht sagen, dass Dubé selber schuld sei und die Aktion von Holden verurteile ich klar, aber 8 Spiele finde ich schon im ordentlichen Rahmen. Sind immerhin fast 1/5 der Qualifikation die er dem EVZ fehlen wird.
_________________________

hoch
#186594 - 16/09/2011 08:36 Re: Holden acht Spiele gesperrt [Re: Moosgeist]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1566
Ort: Lausanne
Find auch, dass die Strafe im angemessenen Rahmen ist. Bei weiteren Ausrastern, müsste man ihn dann halt doch mal 15-20 Spiele sperren. Oder Ausschluss für den Rest der Saison wär auch noch was man so bringen könnte...
Hockey soll hart sein, aber diese elenden Atacken von hinten, mit dem Ellbogen oder mit dem Stock sind einfach erbärmlich und sollen bestraft werden.

hoch
#186869 - 18/09/2011 23:45 Re: Holden acht Spiele gesperrt [Re: Moosgeist]
Role Offline


Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
Geht in Ordnung. Zug scheint auch ohne ihn gewinnen zu können.

hoch