Seite 1 von 25 1 2 3 ... 24 25 >
Optionen
#265138 - 26/08/2013 13:20 SCB Team 14/15 -Verträge,Transfers, Gerüchte, etc.
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
Die Saison hat noch nicht mal begonnen und trotzdem stehen bald bereits die ersten Vertragsgespräche betreffend team 2014-15 statt.

Übersicht SCB-Kader 2014/2015 / (Stand 25.08.2013)

Trainer: Antti Törmänen 19.09.1970 FIN Vertrag bis 2014/2015
Assistent:


Torhüter:



Verteidigung:
29 Philippe Furrer 16.06.1985 Vertrag bis 2014/2015
2 Beat Gerber 16.05.1982 Vertrag bis 2015/2016
72 David Jobin 27.09.1981 Vertrag bis 2014/2015
19 Geoff Kinrade 29.07.1985 CAN Vertrag bis 2014/2015
3 Justin Krueger 06.10.1986 Vertrag bis 2014/2015
63 Dan Weisskopf 21.11.1989 Vertrag bis 2014/2015
95 Thomas Wellinger 10.03.1988 Vertrag bis 2015/2016


Stürmer:
89 Pascal Berger 24.03.1989 Vertrag bis 2015/2016
26 Alexei Dostoinov 03.08.1989 Vertrag bis 2014/2015
13 Mikko Lehtonen 01.04.1987 FIN Vertrag bis 2014/2015
23 Michael Loichat 31.05.1990 Vertrag bis 2014/2015
21 Simon Moser 10.03.1989 Vertrag bis 2014/2015 Evtl. NHL
28 Martin Plüss 05.04.1977 Vertrag bis 2014/2015
93 Byron Ritchie 24.04.1977 CAN Vertrag bis 2014/2015
10 Tristan Scherwey 07.05.1991 Vertrag bis 2014/2015
92 Joel Vermin 05.02.1992 Vertrag bis 2014/2015

-------------------------------------------
Definitive Zuzüge:


------------------------------------------------

Definitive Abgänge:


-------------------
Ohne Vertrag:

Lars Leuenberger 29.03.1975

39 Marco Bührer 09.10.1979
35 Olivier Gigon 30.03.1979

49 Andreas Hänni 04.01.1979
9 Samuel Kreis 04.04.1994
77 Travis Roche 17.06.1978 CAN

11 Alain Berger 27.12.1990
94 Christoph Bertschy 05.04.1994
51 Ryan Gardner 18.04.1978
74 Marco Müller 21.01.1994
14 Flurin Randegger 01.05.1988
40 Daniel Rubin 29.07.1985
32 Ivo Rüthemann 12.12.1976
37 Julian Schmutz 28.02.1994
-------------------

Vertragsverlängerung mit Bührer, Rüthemann und Gardner und auch Roche?
Gemäss Berner Gewährsleuten stehen beim SCB anscheinend bereits erste Vertragsverlängerungen an. Gespräche haben schon stattgefunden. Assistent Lars Leuenberger wird wohl schon bald einen neuen 2 Jahresvertrag erhalten. Meistergoalie Marco Bührer soll anscheinend für 3 weitere Jahre das Tor der Mutzen hüten. Die Verlängerung des Vertrages scheint nur noch Formsache zu sein, und die Offizialisierung dürfte ende September/anfangs Oktober erfolgen. Ebenfalls zu diesem Zeitpunkt dürfte sehr wahrscheinlich Nationalstürmer und Silberheld Ryan Gardner seinen Vertrag um 2 oder 3 Jahre verlängern. Gardner soll angeblich aber auch noch über Offerten von Zug, Kloten, Lugano und Zsc erhalten haben. Ob Ivo Rüthemann seine Karriere beendet oder noch 2-3 Jahre weitermacht, wird vermutlich im nächsten Frühjahr definitiv entschieden. Die momentane Tendenz zeigt anscheinend eine Verlängerung um 1 Jahre mit Option an. Mit dem Kanadischen Verteidiger Travis Roche hätte man den Vertrag schon längst verlängert, wenn er nicht derart verletzungsanfällig wäre. Deshalb wird sicher bis Oktober mit einer allfälligen verlängerung abgewartet, doch die Chancen auf eine weitere zusammenarbeit sollen jedoch relativ gross sein… affaire a suivre

hoch
#265171 - 27/08/2013 09:00 Re: SCB Team 14/15 -Verträge,Transfers, Gerüchte, etc. [Re: Freddyyy]
G28 Offline
Mitglied

Registriert: 11/01/2012
Beiträge: 351
Es würde mich interessieren, wer deine "Berner Gewährsleute" sind. Viele der Vertragsverlängerungen klingen sehr unrealistisch und deine "Trefferquote" aus der letzten Saison ist nicht gerade hoch...
_________________________
Oh, He Can Dazzle

hoch
#265184 - 27/08/2013 13:33 Re: SCB Team 14/15 -Verträge,Transfers, Gerüchte, etc. [Re: Freddyyy]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
ich finde die gerüchte von freddyyy immer sehr amüsant smile!!!
Trefferquote ist allerding wirklich nicht gerade gross.
wenn ich so die namen betrachte die er letzte Saison ins spiel brachte bzw. welche dann verlängert haben sollen.
lehtonen,dostoinov,loichat waren nicht unter den namen.

zu den gestern genannten spielern.......

bührer......3 jahre? eher nicht....da werfe ich mal den namen genoni in die runde.der soll die schnauze voll haben von der sekte Davos.gerüchten zufolge in dieser Name seit der absage stephans von genf interessant.
ivo......kaum wird Sven ivo einen 1 jahres geben.gründe...dann laufen ihm dann plüss und ivo gleichzeitig zwei leistungsträger aus.und die Verjüngung ist Svens klares ziel.
gardner...sagte ja schon vor Monaten dass er gern bleiben will und in der Sommerpause zusammen gesessen wird.dass andere an ihm interessiert sind...ist ja nur logisch!
roche.....wenn fit der beste back der Liga.da wird es dann auch davon abhängen was sonst so zu haben wäre.

aus meiner sicht muss man zuerst mal abwarten wie sich die Personalie moser entwickelt bzw. wie dostoinov und loichat einschlagen.

wichtig aus meiner sicht die vertragsverlängerungen von gardner,bertschy und Rubin!!!!

hoch
#265202 - 27/08/2013 16:24 Re: SCB Team 14/15 -Verträge,Transfers, Gerüchte, etc. [Re: Freddyyy]
SCB_seit1977 Offline
Mitglied

Registriert: 25/03/2013
Beiträge: 113
für mich klar prio 1 hat bertschy und gardner
Prio 2 dann die torhüterpositionen (inkl. Backup) rubin und randegger

interessant was Sami El Assaoui in einem interview auf slapshot von sich gibt: (textauzug)
Ich möchte lieber in der NLA durchstarten und da bei einem grossen Klub landen", meint der 22-Jährige eher überraschend und ergänzt noch: "Deshalb habe ich auch den Dreijahresvertrag bei Servette ausgeschlagen."

Ein solcher grosser Klub sei der SC Bern. "Sie haben meiner Meinung nach auch diese Saison wieder das beste Kader. Von der Qualität her kommen bestimmt einige Teams an Bern ran, aber von der Quantität her sind sie schon stark aufgestellt", ist sich El Assaoui sicher.

in einem jahr laufen bei Bern nicht weniger als 5 verträge von verteidiger aus.. ev könnte sämi ein Kandidat werden bei Bern, aber dies gehört dann in den nächsten "fred":SCB Team 15/16 -Verträge,Transfers, Gerüchte, etc.

hoch
#265209 - 27/08/2013 17:31 antwort zu since kommentar [Re: Freddyyy]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
14/15 laufen krüger,furrer,kinrade,weisskopf aus.......zur übernächsten Saison hänni und roche.
da sehe ich nicht grosse Probleme.hänni kann man dann mit einem jungen ersetzen.kreis wird sicherlich nochmals schritte nach vorne machen.zudem steht grossniklaus auch in den Startlöchern.
bei den Prioritäten der Verlängerungen habe ich leider randesalat vergessen.den sollte man unbedingt halten.
war für mich eh der geilste neuzuzug letzte Saison.flexibel und ohne Allüren!
bezüglich el assoui......den weg der sami el assoui geht betrachte ich mal als gute karrierenplanung.zuerst Erfahrungen sammeln wo er dann auch viel Eiszeit bekommt.nachher macht er dann einen weiteren schritt.
so viel ich weiss ist sami schon bei Sven l. auf dem Radarschirm smile
dazu kommt noch die Personalie weber.....sicherlich auch interessant falls ers dann auch bei Vancouver nicht ganz packt!
wir haben den one and only sportchef leuenberger...macht euch keine sorgen .)!!!


Bearbeitet von roche (27/08/2013 17:57)

hoch
#265261 - 28/08/2013 10:28 Re: antwort zu since kommentar [Re: Freddyyy]
ducay Offline
Mitglied

Registriert: 25/12/2011
Beiträge: 115
Alte Garde

Gehe davon aus, dass der Vertrag mit Bührer frühzeitig um 2 Jahre verlängert und Gigon in Zukunft in einer unteren Liga anzutreffen sein wird.

Natürlich konnte Gardner in der letzten Saison endlich mal seine Leistung abrufen. Aber die 2 Saison davor? Wie bekannt hat er vor ein paar Jahren nur zum SCB gewechselt, weil dieser Ihm am meisten geboten hat. Söldner bleibt Söldner und so wird er sich auch dieses mal entscheiden.

Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Hänni und Roche wird es für beide wohl die letzte Saison im Dress vom SCB sein. Wobei der erstgenannt wohl aufgrund der gespielten Spiele in der letzten Saison nicht wirklich fehlen wird.

Somit bleibt von den auslaufenden Verträge der alten Garde mit Jahrgang 1979 und älter noch die Pendenz Rüthemann, welcher im Dezember 37 wird. Gehe davon aus, dass dieser nicht vor Playoff/-out-Beginn seine Zukunft bekannt geben wird sprich +1J oder Karierrenende.

hoch
#265561 - 03/09/2013 14:23 Re: SCB Team 14/15 -Verträge,Transfers, Gerüchte, etc. [Re: roche]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
Bei der kaderplanung im tor würde ich viel lieber bührer behalten als den medial hochgelobten (unkonstanten) genoni holen. Dass es dem leonardo scheinbar in davos nicht mehr gefallen soll, hört man doch praktisch jedes jahr. keine ahnung was da dran ist, aber angeblich soll er ja auch schon offerten von zug, kloten und genf ausgeschlagen haben. beim scb würde ich die tradition fortsetzen und auf einen jungen goalie setzen, so wie damals mit tosio und bührer als diese zum scb wechselten.
Betreffend gigon befürchte ich leider, dass dieser wieder mit einer verlängerung belohnt wird. Denke kaum, dass sich der bequeme gigon nochmals nlb spielen (antun) will. sonst hätte er das schon längst getan und würde nicht bequem in bern das türchen öffnen.
Sami el assaoui soll sich zuerst mal in der nla beweisen, bevor er zum scb wechseln könnte. für die zukunft evtl. eine valabe möglichkeit, könnte aber auch einer a la stettler, rytz oder kobach werden (zumindest beim scb), das muss die zukunft zeigen. Würde da eher auf die „eigenen“ wie sämi kreis, grossniklaus, etc. setzten.
Gehe davon aus dass die 14-15 auslaufenden verträge von furrer und scherwey schon bald auch verlängert werden könnten.

Stand heute sähen meine entscheidungen bezüglich der 2013-14 auslaufenden verträge momentan so aus (grundsätzlich noch abwarten bis dezember):
Marco Bührer - abwarten, tendenz eher verlängern, alternativen: mischler, meili, ciaccio oder (eher unwahrscheinlich)auf berra, hiller hoffen
Olivier Gigon - nicht verlängern. endlich einem jungen die chance geben (saikkonen, rochow, etc.)
Andreas Hänni – nicht verlängern. zu verletzungsanfällig.
Samuel Kreis – abwarten, wie die entwicklung in basel, tendenz: ins team holen
Travis Roche - abwarten, tendenz eher nein, infolge verletzungsanfälligkeit
Alain Berger -abwarten, muss sich steigern, tendenz momentan eher nein
Christoph Bertschy, verlängern um 2-3 jahre
Ryan Gardner - tendenz: verlängern, aber nicht um jeden preis. Sonst um simek bemühen, der aber wohl in genf bleiben wird.
Marco Müller abwarten, kommt auf entwicklung in basel dran
Flurin Randegger – tendenz eher ja. hat mich total positiv überrascht.
Daniel Rubin - tendenz eher ja
Ivo Rüthemann -nicht verlängern. vielen dank für die längjährige treue und den tollen einsatz.
Julian Schmutz – siehe m.müller

hoch
#265601 - 03/09/2013 22:04 Re: SCB Team 14/15 -Verträge,Transfers, Gerüchte, etc. [Re: Freddyyy]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
freddyyy wiedermal nicht auf dem laufenden smile?
simek hat schon weiter unterschrieben bei genf.
für mich gibt's eh sehr wenige Kandidaten zur übernächsten Saison 2014/15........walker,cunti oder evtl. noch casutt!
hinten sehe ich trutmann als alternative für hänni!
alles andere ist müll!

hoch
#266411 - 12/09/2013 16:36 Re: SCB Team 14/15 -Verträge,Transfers, Gerüchte, etc. [Re: Freddyyy]
ducay Offline
Mitglied

Registriert: 25/12/2011
Beiträge: 115
Trutmann ist nicht veganer und somit auch keine Alternative für Hänni:-)

Und wenn wir schon bei Müll sind, welcher Klub weiss schon, welche Spieler er 14/15 nicht mehr benötigt und entsorgen will?

hoch
#266774 - 16/09/2013 14:57 Re: SCB Team 14/15 -Verträge,Transfers, Gerüchte, etc. [Re: Freddyyy]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
gardner soll vor der Verlängerung stehen.....

hoffe Rubin,bertschy,randegger werden dann auch bald folgen.

was meint ihr zur Personalie ivo rüthemann.aus Langnau heisst es ja...dass diese sehr interessiert seien.

was weiss unser freddyyy ?

hoch
Seite 1 von 25 1 2 3 ... 24 25 >