Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >
Optionen
#185827 - 10/09/2011 11:16 Saison 2011/2011
Bad Bears Offline

Profi

Registriert: 22/11/2009
Beiträge: 617
Ort: Hockey Country
Unglaublich aber war! Holden bekommt für sein hässliches Foul an Dubé zurecht eine Matchstrafe und hankerum mäht ein Reto Suri Höhener nieder mit verletzungsfolgen (Hirnerschütterung) und kommt ohne Strafe davon.

Mandioni hatte wohl einmal mehr Tomaten vor den Augen das er Suri nicht bestrafte!

hoch
#185830 - 10/09/2011 11:30 Re: Saison 2011/2011 [Re: Bad Bears]
Braini Offline
Veteran

Registriert: 01/03/2004
Beiträge: 2349
Ort: BNC
heul doch! cool

hoch
#185862 - 10/09/2011 13:24 Re: Saison 2011/2011 [Re: Bad Bears]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: Bad Bears
Unglaublich aber war! Holden bekommt für sein hässliches Foul an Dubé zurecht eine Matchstrafe und hankerum mäht ein Reto Suri Höhener nieder mit verletzungsfolgen (Hirnerschütterung) und kommt ohne Strafe davon.

Mandioni hatte wohl einmal mehr Tomaten vor den Augen das er Suri nicht bestrafte!
Also bitte. Wenn Höhener sich nur auf die Scheibe konzentriert und den Check nicht annehmen kann dann ist er selber schuld. Er hatte ewigs Zeit die Scheibe zu spielen aber war so mit sich selber beschäftig dass er wohl vergass dass es da auch noch andere Spieler auf dem Eis hat... Vielleicht wäre Eiskunstlaufen seine Sportart. Da stört ihn niemand.

PS: Der Check war fair. Höhener war einfach nicht bereit...


Bearbeitet von Rog.. (10/09/2011 13:33)

hoch
#185889 - 10/09/2011 15:26 Re: Saison 2011/2011 [Re: Bad Bears]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
der check war nicht fair proffesor hockeyschlau rog...schau das video an.......suri sprang mit beiden füssen ab!!!!!
du als rappi fan......hilf dem harry doch lieber beim pizza verteilen!!!

hoch
#185890 - 10/09/2011 15:30 Re: Saison 2011/2011 [Re: Bad Bears]
salentino Offline
Mitglied

Registriert: 01/05/2008
Beiträge: 228
Ort: im schönen Städtli an der Aare
Bisher habe ich Mandioni noch nie ohne Tomaten auf den Augen erlebt... Aber wir sollten die Referees nicht schon nach dem 1. Spiel verteufeln... Dazu werden wir noch mehr als genug Gelegenheiten erhalten. :-)
Der Check war meiner Meinung nach hart und grenzwertig... Obwohl es auch stimmt, dass Höhener nicht "bereit" gewesen ist. Naja... bleibt zu hoffen, dass er keine Schäden davon getragen hat, und... let the show go on!

hoch
#186119 - 12/09/2011 08:47 Re: Saison 2011/2011 [Re: salentino]
Brunnerson Offline
Veteran

Registriert: 18/04/2006
Beiträge: 1572
Ort: Aarberg
Die Frage ist: geht der Check gegen den Kopf?

Wenn man zum Schluss kommt, dass das der Fall ist, muss man diesen Check mit dem von Holden gleichsetzen. Es gibt keine "grenzwertigen" Checks gegen den Kopf. Diese sind gemäss Reglement gänzlich verboten und werden meist rigoros bestraft. Die Tatsache, dass Suri noch abspringt würde in der beurteilung wohl eher noch als straferhöhend wirken.

Wäre, hätte, würde... im Sport zählt der Konjunktiv glücklicherweise herzlich wenig. Suri wurde nicht bestraft, obwohl man darüber diskutieren kann, ob das korrekt ist. Abhaken muss man es deswegen trotzdem.

hoch
#186121 - 12/09/2011 09:12 Re: Saison 2011/2011 [Re: Bad Bears]
Malkin Offline

Rookie

Registriert: 07/08/2009
Beiträge: 45
Ort: Zürich
@ rog, ja klar.. suri hebt sogar ab beim check! ganz klar ein unfairer check fast schon mit dem von holden gleichzusetzen! nur dass holden den ellenbogen ausgefahren hat.. aber er ist nicht abgehoben wie der suri.. aber ja, suri kommt vermutlich wieder ohne strafe davon einfach lachhaft! und gegen zug wird mal wieder eine hetzjagdt sondergleichen gemacht auch von der presse her :S man sollte einfach mal mit gleichen ellen messen und alle angriffe auf den kopf sanktionieren!!

hoch
#186129 - 12/09/2011 10:41 Re: Saison 2011/2011 [Re: Bad Bears]
Urs Berger Offline

Mitglied

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 405
Ort: Wichtrach, Bern, Schweiz
@Malkin, Roche

Bitte mässigt euch.

Gruss
_________________________
Ein Tag ohne Hockey ist ein wertloser Tag!

hoch
#186214 - 12/09/2011 20:02 Re: Saison 2011/2011 [Re: Bad Bears]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
@ Roche und Malkin

Suri hebt nicht vor dem Check ab. Der Check war hart aber fair. Der Arm war unten und am Körper. Die Schlittschuhe auf dem Eis und erst durch die Wucht des Checks hebt er leicht ab. Dies passiert aber bei harten Checks oft. Der Arm blieb am Körper bis es zum Ausgleich des Körpergewichts kam. Ebenfalls eine normale Begegnung. Der Check war hart, aber sicher nicht unfair. Höhener hat sich einfach wie ein Anfänger verhalten. Das hat nichts mit Proffesor irgendwas zu tun, sondern entspricht ganz einfach den Bildern vom TV. Aber hoffentlich fällt Höhener durch seinen Fehler nicht zu lange aus. Gute Besserung.

Aber ein Rappispieler muss und wird trotzdem gesperrt werden. Maurer hat sich im Spiel gegen Ambri nämlich sehr dämlich angestellt mit dem Zwick in die Kniekehle eines Gegenspielers. Der Schlag war nicht wuchtig (wie damals bei Holden gegen Paterlini, dass mit 3 Sperren bestraft wurde) und dürfte daher wohl zwischen 1-2 Sperren geben (analog des gleichen Fouls in wuchtiger Form).

Siehe auch: Holden vs Paterlini


Bearbeitet von Rog.. (12/09/2011 20:03)

hoch
#186247 - 12/09/2011 22:50 Re: Saison 2011/2011 [Re: Rog..]
BaselBieler Offline
Veteran

Registriert: 30/04/2004
Beiträge: 1770
Ort: Basel
Original geschrieben von: Rog..
@ Roche und Malkin

Suri hebt nicht vor dem Check ab. Der Check war hart aber fair. Der Arm war unten und am Körper. Die Schlittschuhe auf dem Eis und erst durch die Wucht des Checks hebt er leicht ab. Dies passiert aber bei harten Checks oft. Der Arm blieb am Körper bis es zum Ausgleich des Körpergewichts kam. Ebenfalls eine normale Begegnung. Der Check war hart, aber sicher nicht unfair. Höhener hat sich einfach wie ein Anfänger verhalten. Das hat nichts mit Proffesor irgendwas zu tun, sondern entspricht ganz einfach den Bildern vom TV. Aber hoffentlich fällt Höhener durch seinen Fehler nicht zu lange aus. Gute Besserung.

Aber ein Rappispieler muss und wird trotzdem gesperrt werden. Maurer hat sich im Spiel gegen Ambri nämlich sehr dämlich angestellt mit dem Zwick in die Kniekehle eines Gegenspielers. Der Schlag war nicht wuchtig (wie damals bei Holden gegen Paterlini, dass mit 3 Sperren bestraft wurde) und dürfte daher wohl zwischen 1-2 Sperren geben (analog des gleichen Fouls in wuchtiger Form).

Siehe auch: Holden vs Paterlini


Es liegt mir ja eigentlich fern für Berner Partei zu ergreiffen... - aber die TV Bilder sehen für mich doch eher wie ein von Suri mit Anlauf und Absicht ausgeführter Faustschlag gegen den Kopf des Berners aus-was eigentlich Sperren nach sich ziehen müsste... Ich denke nicht dass die Armbewegung hier einfach auf "Ausgleich des Körpergewichtes" zurückgeführt werden kann...

hoch
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >