Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >
Optionen
#442979 - 27/02/2024 09:48 Kader 2024/2025
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3060
Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt darf der SCL nun die Kaderplanung für nächste Saison in Angriff nehmen. Hinter den Kulissen wird bereits fleissig daran gearbeitet. Es sei von Seiten des Clubs kein Geheimnis mehr dass der SCL nächste Saison eine wieder erstarkte und konkurrenzfähige Mannschaft stellen wird. Es werden gleich einige Spieler den Club verlassen müssen. Diese Plätze gilt es neu zu besetzen und wird deshalb noch einmal zu einer Herausforderung. Jedoch stehen wir vor einer komplett neuen Ausgangslage als noch vor einem Jahr:

Der SCL hat im Vergleich zu vor einem Jahr neben einem fixen und starken Budget auch deutlich mehr Optionen auf dem Spielermarkt. Viele Spieler wollen auch von selbst aus zum SCL. Wir sprechen da von überdurchschnittlich guten MHL-Spielern! Viele Spieler sehen dass das neue Konstrukt funktioniert und der Club lebt. Der SCL mit seiner grossen Tradition und all den Erfolgen hat nach wie vor ein grosser Name. Hier kann man seine Heimspiele konstant vor über 1'000 Fans spielen und auch auswärts auf einen tollen Support zählen. Auch diese Tatsache macht den SCL in der MHL zu einer attraktiven Adresse. Zudem haben talentierte Spieler die Möglichkeit sich mit guten Leistungen für die Swiss League aufzudrängen und sogar einzelne Einsätze während der Saison zu haben (siehe Balzer und Naber für Basel).

Der Anfang wurde bereits gemacht. Man hat praktisch mit der kompletten ersten Linie um Wyniger, Kläy, Balzer und Naber verlängert. Dazu konnte man mit dem starken Goalie Kurt um zwei Jahre verlängern.
Ebenfalls geistern aktuell bereits starke Namen herum. Auch der Transfer von Arosa-Topscorer, Patrick Bandiera soll bereits klar sein. Jedoch fehlt die offizielle Bestätigung noch.

Solange die Saison in den Ligen noch läuft werden diverse Transfers verständlicherweise noch nicht kommuniziert. Ich starte aber dennoch mit diesem Thread und bin mal so frech und frage dich N0thing!, ob du in absehbarer Zeit (sofern du natürlich willst wink )mit der sauberen Übersicht starten möchtest smile


Bearbeitet von Nr.100 (27/02/2024 10:29)

hoch
#442982 - 27/02/2024 13:43 Re: Kader 2024/2025 [Re: Nr.100]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
SC LANGENTHAL 2024/25


Coaching Staff:

Headcoach:: Robert Othmann - 24/25 - Quelle
Assistent :
Athletik-Coach :
Goalie-Trainer :


offen:
Assistent : Scott Jacklin
Athletik-Coac : Leanne Van Diest
Goalie-Trainer : Sebastien Kohler





Torhüter:
(1)

Louis Kurt - 25/26 - Quelle


offen:
Colin Stauffacher
David Schaad




Verteidiger: (1)
Mike Wyniger - 25/26 - Quelle


? Noel Yannis Nyfeler - 24/25 - ? keine quelle gefunden?




offen:
Yves Laurent Fehlmann
Simon Kühni
Timo Maurer
Leon Montanari
Yves Müller
Lane Pfosi
Jeremy Rottke
Gian-Marco Schmied
Lucas Smith
Yann Stöckli
Ilario Tassinari
Nicolas-Yanick Warmbrodt


Stürmer:(3)
Gian-Luca Balzer - 24/25 - Quelle
Fabio Kläy - 25/26 - Quelle
Finn Naber - 25/26 - Quelle


offen:
Alain Boppart
Lars Brägger
Michael Bütikofer
Christopher Dixon
Janick Graber
Nicolas Jobin
Nathan Kellenberger
Zsombor Kiss
Florin Meinen
Markus Odermatt
Nicolas Odermatt
Thomas Odermatt
Marc Sahli










----

Abgänge:








----------

alle angaben ohne gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
Daten anhand von Eliteprospects und der offf. Webseite vom Scl.

hoch
#442986 - 27/02/2024 14:37 Re: Kader 2024/2025 [Re: Nr.100]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6251
Ort: Luzern
Kader SC Langenthal: Saison 2024/2025

NEWS: Komplett smile

Coaching Staff:

Sportchef Marc Kämpf
Headcoach Robert Othmann --> 24/25 Quelle

Noch offen:
Scott Jacklin --> 23/24

Torhüter:

Louis Kurt --> 25/26 Quelle

Noch offen:
Colin Stauffacher --> 23/24

Verteidiger:

Mike Wyniger --> 25/26 Quelle

Noch offen:
Leon Montanari --> 23/24
Nicolas Yanick Warmbrodt --> B-Lizenz
Yann Stöckli --> 23/24
Lucas Smith --> 23/24
Timo Maurer --> 23/24
Simon Kühni --> 23/24
Jeremy Rottke --> 23/24
Lucas Bachofner --> B-Lizenz
Yves-Laurent Fehlmann --> 23/24
Ilario Tassinari --> 23/24
Noel Yannis Nyfeler --> 23/24
Tyler Higgins --> B-Lizenz

Stürmer:

Fabio Kläy --> 25/26 Quelle
Finn Naber --> 25/26 Quelle
Gian-Luca Balzer --> 24/25 Quelle

Noch offen:
Zsombor Kiss --> 23/24
Alain Boppart --> 23/24
Nicolas Jobin --> 23/24
Markus Odermatt --> 23/24
Nathan Kellenberger --> 23/24
Jamie Schaub --> B-Lizenz
Lane Pfosi --> 23/24
Gian-Marco Schmied --> 23/24
Michael Bütikofer --> 23/24
Janick Graber --> 23/24
Nicolas Odermatt --> 23/24
Marc Sahli --> 23/24
Thomas Odermatt --> 23/24
Christopher Dixon --> 23/24
Lars Brägger --> 23/24
Florin Meinen --> 23/24

Abgänge:

Yves Müller --> Beendet seine Karriere
Stefan Tschannen --> Rücktritt vom rückgängig gemachten Rücktritt <3

Alle Angaben ohne Gewähr!
Gruss N0thing!

@derpaul: Ist dir langweilig? Kümmere dich doch besser um deine Gerüchte, welche selten bis nie stimmen smile
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#442988 - 27/02/2024 14:48 Re: Kader 2024/2025 [Re: N0thing!]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Original geschrieben von: N0thing!
@derpaul: Ist dir langweilig? Kümmere dich doch besser um deine Gerüchte, welche selten bis nie stimmen smile


yep, weil briefmarken sammeln nicht mehr so angesagt ist und bäume umaren ist auch langweillig, weil die armen bäume imemr versuchen davon zu rennen.
evtl. noch nicht gemerkt, wieso meine gerüchte nicht stimmen, ist vermutlich wohl doch wohl doch kein zufall..... wink grin
suche irgendnoch ein hobby.

hoch
#442990 - 27/02/2024 15:05 Re: Kader 2024/2025 [Re: derpaul]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6251
Ort: Luzern
Original geschrieben von: derpaul
suche irgendnoch ein hobby.

Wir hätten vom Fasnachtswagen noch tausende Schrauben zu sortieren. Weil wir im Turnverein nachhaltig sind, möchten wir diese im nächsten Jahr wieder brauchen. Du darfst dich gerne bei mir melden.

Als Dank darfst du ein paar Schrauben für dich behalten. Bei dir scheint die eine oder andere locker zu sein laugh
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#443149 - 01/03/2024 17:22 Re: Kader 2024/2025 [Re: N0thing!]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5638
Ort: Langenthal
Gauthier Girardin unterschreibt Zweijahresvertrag beim SCL
Der SC Langenthal freut sich, auf die kommende Saison hin die Verpflichtung von Gauthier Girardin bekannt geben zu können.

Gauthier Girardin wechselt von Ligakonkurrent SC Lyss, wo er die letzten fünf Saisons spielte, zum SC Langenthal. Der 27-jährige Center bringt viel MHL-Erfahrung aus insgesamt sieben Saisons mit und war in dieser Zeit immer ein verlässlicher Scorer für seine Mannschaften. In der Saison 22/23 wurde er mit 38 Punkten aus 31 Spielen Ligatopscorer.

Der SC Langenthal freut sich sehr über diese Neuverpflichtung und arbeitet weiter intensiv am Kader 2024/25.
(Quelle: SCL-Homepage)

hoch
#443151 - 01/03/2024 18:15 Re: Kader 2024/2025 [Re: N0thing!]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Original geschrieben von: N0thing!
Wir hätten vom Fasnachtswagen noch tausende Schrauben zu sortieren. Weil wir im Turnverein nachhaltig sind, möchten wir diese im nächsten Jahr wieder brauchen. Du darfst dich gerne bei mir melden.

Als Dank darfst du ein paar Schrauben für dich behalten. Bei dir scheint die eine oder andere locker zu sein laugh


vielen Dank für das Angebot, aber das ist nix für mich, weil ich Fasnacht nicht mag. Zudem nachhaltige Schrauben(egal ob lockere oder nicht und ob vegan oder nicht oder was auch immer) habe ich zu Hause selber viele, könnte also daheimen selber mit den Schrauben rumschrauben. Und Schrauben sortieren ist eh arg langweillig, da gehe ich lieber in den Wald irgendwelche Borkenkäfer streicheln oder Eichhörnchen beim Nussknacken unterstützen oder dem Ziegenmelker(dem Vogel!) den Kübel für die Milch bringen oder so oder stelle ein Velo an den Bahnhof und beobachte dann wie lange es geht bis es jemand zu klauen versucht. egal.

-----


Hier noch für die Kader Liste zu ergänzen, siehe vorheriger News-Beitrag:

Gauthier Girardin - 25/26 - Quelle - NEU von Lyss

hoch
#443152 - 01/03/2024 18:32 Re: Kader 2024/2025 [Re: Watschi]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2060
Original geschrieben von: Watschi
Gauthier Girardin unterschreibt Zweijahresvertrag beim SCL
Der SC Langenthal freut sich, auf die kommende Saison hin die Verpflichtung von Gauthier Girardin bekannt geben zu können.

Gauthier Girardin wechselt von Ligakonkurrent SC Lyss, wo er die letzten fünf Saisons spielte, zum SC Langenthal. Der 27-jährige Center bringt viel MHL-Erfahrung aus insgesamt sieben Saisons mit und war in dieser Zeit immer ein verlässlicher Scorer für seine Mannschaften. In der Saison 22/23 wurde er mit 38 Punkten aus 31 Spielen Ligatopscorer.

Der SC Langenthal freut sich sehr über diese Neuverpflichtung und arbeitet weiter intensiv am Kader 2024/25.
(Quelle: SCL-Homepage)


Nicht schlecht! Und der Arosa-Topscorer soll ja auch noch kommen.
Man kann gespannt sein, wer vom aktuellen Kader alles bleiben darf. Auch da gäbe es einige, welche man versuchen sollte zu halten, andere dafür weniger.

hoch
#443158 - 01/03/2024 20:47 Re: Kader 2024/2025 [Re: Nr.100]
Boy George Online   content
Profi

Registriert: 22/02/2002
Beiträge: 525
Ort: 3400 Burgdorf
Nun was man so hört und bereits weiss wird der SCL in der kommenden Saison definitiv ein paar Tore mehr schiessen. Dazu noch eine sichere defensive und dann sollte es definitiv klappen!
_________________________
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!

hoch
#443248 - 04/03/2024 07:50 Re: Kader 2024/2025 [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6251
Ort: Luzern
Das hört sich vielversprechend an. Willkommen beim "grossen" SCL, Gauthier!

Kader SC Langenthal: Saison 2024/2025

NEWS: Gauthier Girardin

Coaching Staff:

Sportchef Marc Kämpf
Headcoach Robert Othmann --> 24/25 Quelle

Noch offen:
Scott Jacklin --> 23/24

Torhüter:

Louis Kurt --> 25/26 Quelle

Noch offen:
Colin Stauffacher --> 23/24

Verteidiger:

Mike Wyniger --> 25/26 Quelle

Noch offen:
Leon Montanari --> 23/24
Nicolas Yanick Warmbrodt --> B-Lizenz
Yann Stöckli --> 23/24
Lucas Smith --> 23/24
Timo Maurer --> 23/24
Simon Kühni --> 23/24
Jeremy Rottke --> 23/24
Lucas Bachofner --> B-Lizenz
Yves-Laurent Fehlmann --> 23/24
Ilario Tassinari --> 23/24
Noel Yannis Nyfeler --> 23/24
Tyler Higgins --> B-Lizenz

Stürmer:

Fabio Kläy --> 25/26 Quelle
Finn Naber --> 25/26 Quelle
Gauthier Girardin --> 25/26 Quelle (Neu vom SC Lyss)
Gian-Luca Balzer --> 24/25 Quelle

Noch offen:
Zsombor Kiss --> 23/24
Alain Boppart --> 23/24
Nicolas Jobin --> 23/24
Markus Odermatt --> 23/24
Nathan Kellenberger --> 23/24
Jamie Schaub --> B-Lizenz
Lane Pfosi --> 23/24
Gian-Marco Schmied --> 23/24
Michael Bütikofer --> 23/24
Janick Graber --> 23/24
Nicolas Odermatt --> 23/24
Marc Sahli --> 23/24
Thomas Odermatt --> 23/24
Christopher Dixon --> 23/24
Lars Brägger --> 23/24
Florin Meinen --> 23/24

Abgänge:

Yves Müller --> Beendet seine Karriere
Stefan Tschannen --> Rücktritt vom rückgängig gemachten Rücktritt <3

Alle Angaben ohne Gewähr!
Gruss N0thing!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >