Seite 1 von 13 1 2 3 ... 12 13 >
Optionen
#428681 - 04/03/2022 08:28 Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6254
Ort: Luzern
Der Gegner ist ja bereits seit längerem klar, nur wo beginnt die Serie? Im Schoren oder in der Gütti? Ich freue mich jedenfalls auf die Duelle gegen den HCT.

Spieldaten:
Sonntag 13.03.2022
Dienstag 15.03.2022
Donnerstag 17.03.2022
Samstag 19.03.2022
Montag 21.03.2022 ev.
Donnerstag 24.03.2022 ev.
Samstag 26.03.2022 ev.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#428693 - 04/03/2022 13:09 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
dadeis Offline
Mitglied

Registriert: 14/02/2022
Beiträge: 96
Ort: Luzerner Hinterland
Da Biel den russischen Torhüter Shikin holt, könnte wohl Paupe für die Playoffs beim SCL spielen.
Mal schauen, ob die Nationalität von Shikin in Biel noch zu Diskussionen führen wird.

hoch
#428713 - 05/03/2022 11:19 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6254
Ort: Luzern
Ich hoffe nicht, dass die Nationalität eine Rolle spielt, wenn er sich entsprechend positioniert. Grundsätzlich sollte die politische Einstellung keine Rolle bei einem Engagement spielen. Dass es in diesem Fall etwas anders aussieht, liegt auf der Hand.

Falls Paupe zur Verfügung stehen würde, würde ich es begrüssen, mit Caminada/Paupe in die PO's zu starten. Stauffacher war lange verletzt und sollte nicht in den Playoffs verheizt werden. Ein Goalieduo mit Spielpraxis ist für die PO unabdingbar.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#428720 - 06/03/2022 09:22 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Auf der Goalieposition haben wir auch ohne Charlin mehrere Optionen. Wichtig ist aber, dass Caminada mittlerweile ein solider Rückhalt ist und ich bin überzeugt, dass er in den Playoffs nicht nachlassen wird. Stauffacher wird wohl kaum Eiszeit bekommen und vermutlich auch nicht als Backup auflaufen, solange sich kein Goalie verletzt.
Vom restlichen Team hoffe ich, dass Kummer bald wieder dabei ist und natürlich auch Tschannen. Ein Higgins könnte uns in den Playoffs ebenfalls noch nützlich sein, aber man hat gestern gesehen, dass Thurgau auch ohne diese drei zu schlagen ist. Ich erwarte eine sehr umkämpfte Serie, von den fünf Qualispielen gingen drei in die Overtime, zwei davon sogar ins Penaltyschiessen.
Knackpunkt wird ganz klar die Linie Ang/Pelletier/Derungs sein, die enorm viel Eiszeit erhält. Wenn man sich gut auf die einstellen kann, ist durchaus ein Weiterkommen möglich. Der SCL hat schon mehrfach bewiesen, dass er sich in den Playoffs noch steigern kann, das wird auch dieses Jahr nötig sein, um Thurgau zu schlagen.
Dass die Serie auswärts beginnt, kann für uns sogar ein Vorteil sein, denn ein allfälliger Sieg wird nicht zwingend erwartet, würde aber Thurgau bereits etwas unruhig machen.

hoch
#428721 - 06/03/2022 10:49 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: Watschi]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Ich sehe beide Teams auf Augenhöhe, dies haben die Spiele der Saison und schlussendlich auch die Tabelle gezeigt.
Thurgau ist physisch robuster, der SCL hat etwas die feinere Klinge.
Der Unterschied wird wie von Watschi geschrieben bei der Kontrolle der ersten HCT Linie gemacht. Dazu gehört vor allem auch das vermeiden unnötiger offensiv Strafen und dem nachfolgendem kräfteraubendem Boxplay.
Des weiteren verliert der SCL zu viele Pucks bei eigener Angriffsauslösung im neutralen Drittel, dies wird immer sofort gefährlich und die rückeroberung der Scheibe kostet viel Aufwand und Kraft. Hier also weniger Risiko im Spielaufbau nehmen.

TIPP Serie: HCT-SCL 2:4

hoch
#428725 - 06/03/2022 18:22 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6254
Ort: Luzern
Ok, dann starten wir eben wegen dem einen Tor (bzw. dem schwachen Mitteldrittel gestern) eben in Weinfelden. Wenn ich die Heim-/Auswärtstabelle anschaue, scheint dies eher ein Vorteil für den SCL zu sein. Die Heimschwäche konnte zwar in den letzten paar Spielen etwas korrigiert werden, trotzdem scheinen sich unsere Jungs auswärts ziemlich wohl zu fühlen.

Ich erwartet einen hart umkämpfte Serie mit dem besseren Ende für den SCL. Die etwas grössere PO-Erfahrung dürfte ausschlaggebend sein. Zudem sind beim HCT doch einige (wichtige) Spieler verletzungsbedingt abwesend. Es gilt die erste Linie im Griff zu haben.

Jetzt gilt es erstmal eine Woche durchzuschnaufen und dann konzentriert ans Werk zu gehen. Womöglich sind in den PO's Tschannen und Kummer wieder im Lineup. Auch Higgins dürfte bis dann wieder Fit sein (gehe davon aus, weil er nicht auf dem Medical Report aufgelistet ist).

Tipp Serie: HCT 1:4 SCL
Tipp Spiel 1: HCT 2:5 SCL

PS: Das Forum der HCT-Fans


Bearbeitet von N0thing! (06/03/2022 18:26)
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#428728 - 06/03/2022 19:50 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Higgins wurde ja bereits gestern vom Speaker im Lineup verkündet, weiss nicht was da falsch gelaufen ist.

hoch
#428733 - 07/03/2022 11:27 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Bezüglich einem möglichen Serien-Sieg wird sehr entscheidend sein, wie gut man die erste Linie des HCT neutralisieren kann (wenn dies überhaupt möglich ist). Pelletier ist nicht nur punktemässig ein guter Ausländer sondern spielt auch sehr körperbetont und hat viel Wasserverdrängung. Zudem scheint sich die erste Linie in dieser kurzen Zeit gut gefunden zu haben.

Neben den guten bis sehr guten Resultaten (Kloten, Chaux-de-Fonds) in letzter Zeit fällt immer wieder auf, wie sehr unsere Ausländer teilweise zumindest über die jeweils ersten beiden Drittel abfallen, resp. kaum Einfluss aufs Spiel haben. Ich habe mich oft gefragt, weshalb dies so ist (was unternimmt Campbell um dies zu ändern?). Dass sie es zweifelslos können, zeigen sie jeweils am Ende eines Spiels.

Die Linie mit Leone/Dähler/Kläy kann für uns in dieser Serie ein sehr grosser Vorteil sein. Diese Linie ist im Strumpf und dies schon seit vielen Spielen. Auf der Goalieposition bin ich (ob mit oder ohne Paupe) optimistischer als auch schon. Caminada hat in den letzten Spielen gezeigt, dass er ein sicherer Rückhalt sein kann. Die Tiefs, welche er während der Regular Season zweifelsfrei immer wieder hatte, scheint er überwunden zu haben.

Für mich ist dies eine extrem enge Serie, welche auf beide Seiten kippen kann.

HCT-SCL 4:2 oder 2:4...

hoch
#428741 - 07/03/2022 12:59 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Ich bin froh, hat man nicht noch ein Tor mehr erzielt - so dürfen wir auswärts mit einem Reisli starten und den Sonntag irgendwo in den Ostschweizer Obstplantagen verbringen. Um dann am Dienstag zuhause alles in die gewünschten Bahnen zu lenken.

Auf unserer Seite ist zu hoffen, dass (ein fitter, sonst ist er keine Verstärkung mehr) Tschannen zurück kommt. Gespannt bin ich auch, ob Kummer seine enttäuschende Saison noch retten kann und in seine gefürchtete Playoff-Form kommt. Die Schwächen liegen bei beiden Teams in der Defensive, ich erwarte eine torreiche Serie. Ausserdem: Campbell sollte ja besser als jeder andere wissen, wie man ein Team mit nur einer starken Linie anpackt.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#428750 - 07/03/2022 19:10 Re: Playoff 1/4-Final vs. HC Thurgau [Re: edelweiss0]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6254
Ort: Luzern
Original geschrieben von: edelweiss0
Pelletier ist nicht nur punktemässig ein guter Ausländer sondern spielt auch sehr körperbetont und hat viel Wasserverdrängung.

Bei Wasserverdrängung denke ich an etwas anderes als 170cm und 78Kg (Eliteprospects), aber ja, die 7 Punkte in zwei Spielen geben ihm soweit recht.
Er ist extrem flink auf den Schlittschuhen und kann mit dem Tempo die Verteidiger gut umlaufen.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 1 von 13 1 2 3 ... 12 13 >