Optionen
#426349 - 16/11/2021 14:57 Umfrage 'Geschlossene National League'
Hockey Student Offline
Rookie

Registriert: 15/11/2021
Beiträge: 1
Hallo Hockeyfreunde

Als grosser Eishockeyfan befasse ich mich im Rahmen meiner Bachelorarbeit, mit dem Thema einer (möglichen) geschlossenen Schweizer Eishockey Liga.

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr euch ca 6 Minuten Zeit nehmen könnt, um die Multiple Choice Fragen zu Beantworten.

Vielen Dank für euere mithilfe.

Umfrage: Geschlossene National League

hoch
#426544 - 22/11/2021 16:26 Re: Umfrage 'Geschlossene National League' [Re: Hockey Student]
rimpirate Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2013
Beiträge: 73
Ort: BNC
Kurzes Feedback:
> Deine Umfrage beinhaltet weder eine Einverständnis- noch eine Datenschutzerklärung. Da Surveymonkey ein US-Unternehmen ist und der US-Datenschutzgesetzgebung untersteht, die weder von der Schweiz noch von der EU (Stichwort EU-DSGVO) als gleichwertig anerkannt wird, wirkt sich dies negativ auf eine allfällige spätere Betrachtung der Rechtskonformität der Verwendung der Daten aus.
> Daraus ist der Verwendungszweck (unspezifisch mit Bachelorarbeit Deinem Post beschrieben) der erhobenen Daten unklar.
> Du machst ebenfalls keine Angaben zu einer allfälligen Anonymisierung der Daten, respektive Du machst keine Angaben dazu, ob ggf. durch Cookies, Tracker etc. personenbezogene Daten (Nutzerprofile, demografische Informationen etc.) erhoben werden und in die Analyse der Umfrage einfliessen.
> Du machst keine Angaben zu einer etwaigen Auftraggeberschaft resp. zum Kontext der Umfrage.

Das Fehlen einer Einverständniserklärung und Datenschutzerklärung kann zur Folge haben, dass die Umfrageergebnisse allenfalls nicht durch Dich / Deine Hochschule für weitere Forschungsvorhaben, Publikationen etc. verwendet werden können.
Ich würde Dir daher empfehlen, die Umfrage mit einem entsprechenden Disclaimer / Informed Consent-Baustein zu ergänzen und auf einem Umfragetool mit Datenhosting mindestens in der EU, besser in der Schweiz nochmals aufzusetzen, wenn Du die Daten ggf. für Publikationen oder weitere Forschungszwecke verwenden willst (von einer allfälligen kommerziellen Nutzung z.B. durch die National League ganz abgesehen).

hoch
#426919 - 09/12/2021 11:36 Re: Umfrage 'Geschlossene National League' [Re: Hockey Student]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1328
Bin mal gespannt auf die Auswertung.

Wie denkst Du über eine geschlossene Liga?
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#429424 - 25/03/2022 16:14 Re: Umfrage 'Geschlossene National League' [Re: iFaya]
grenouille Offline
Rookie

Registriert: 30/04/2011
Beiträge: 45
Ich denke für unsere Liga wäre die kontraproduktiv.

Zum Einen was die Zuschauer angeht. die Spannung um den Abstieg fällt komplett weg.

Zum Anderen das ganze Produkt Eishockey. Wenn man eine Geldmaschine hinten dran hat wie die NHL dann kann man das machen. Aber bei uns untauglich.

Das ist meine Meinung

hoch
#429563 - 31/03/2022 10:23 Re: Umfrage 'Geschlossene National League' [Re: Hockey Student]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1740
Ort: zug
https://www.watson.ch/!329396681

Auf ganzer Linie Pfui!!!!

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#429637 - 03/04/2022 11:46 Re: Umfrage 'Geschlossene National League' [Re: Brett Hauer]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Original geschrieben von: Brett Hauer
https://www.watson.ch/!329396681

Auf ganzer Linie Pfui!!!!

Gruess


Vielleicht nicht auf ganzer Linie aber meistens.

Zauggs Vorschläge (14. steigt direkt ab, SL Meister steigt auf) finde ich nicht schlecht.

In diesem Fall könnte man die LQ abschaffen. Falls es LQ geben soll, bitte mit nicht mehr als 3 Ausländer.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid