|
Allgemeine Diskussionen
|
|
1. ZSC 2. Zug 3. Fribourg 4. Lausanne 5. Davos 6. Lugano 7. Bern 8. Genf 9. Biel 10. Langnau 11. Ambrì 12. Rappi 13. Ajoie 14. Kloten
|
Swiss League (NLB) allgemein
|
|
Dann mal mein Tipp: (im 23/24 Thread ... ) für dir Saison 2024/ 2025: 1. Chx-Fds 2. Basel 3. Sierre 4. Olten 5. GCK Lions 6. Visp 7. Thurgau 8. Chur 9. Winterthur 10. Bellinzona
|
1. Liga allgemein
|
|
Nächste Woche geht es endlich los, was sind eure Prognosen?
|
HC Sierre
|
|
War ein zähes Spiel gestern. Chapeau an Chur, sie haben es uns sehr lange sehr schwer gemacht. Auch an grosses Bravo an Giova der uns im Endeffekt mit seinen Paraden den Sieg eingebracht hat.
|
EHC Chur
|
|
Sehr gut gelungen ist auch der Refresh des Stadions! Sie echt cool aus und gibt gesamthaft sooo viel mehr her…sehr vieles hat sich gut angefühlt und es ist tatsächlich als Gesamtpaket mehr Erlebniss als bis anhin. Das satte schwarz in der Halle macht
|
EHC Visp
|
|
Original geschrieben von: EXIL VSDie waren in der Halle. Ich habe nicht gezählt, denke aber, die Genfer Truppe die dort war, war 5x so gross wie die Visper Mitglieder im Fanclub hat. Bin mir auch sicher, man würde dich sehr gerne im Fanclub als M
|
EHC Chur
|
|
Was ist mit Bleiker los? Verletzt?
|
SC Langenthal
|
|
Gratuliere dem EHC Wetzikon zum verdienten Sieg. Ein grosses Lob auch an ihre Fans, die eine tolle Stimmung gemacht haben. Unsere Mannschaft war leider sehr blass. Die Leistungsspieler haben ihre Leistung nicht mal ansatzweise angedeutet. Die Verteid
|
EHC Chur
|
|
Schade, schade! Beinahe wäre was zählbares geblieben. Schlussendlich zählt nur das. Aber hey, wir sind zurück. Was für eine Ambience, unser Team ist ready, freuen wir uns über das was kommt. Wahnsinn, wenn man überlegt wo wir einst mal waren und wo
|
EHC Chur
|
|
Gibt nicht viel zu motzen, Kompliment für die ersten beiden Auftritte… Und das powerplay, wann haben wir zuletzt so etwas gesehen, dachte schon die von Arx‘es bekommen das auch nicht hin. Punkte wären heute nicht unverdient gewesen, hoffen wir könne
|
EHC Chur
|
|
Mhmmm….schade! An der „Sensation“ geschnuppert. 50 Minuten toll mitgehalten und alles richtig gemacht. Die letzten 10 Minuten dann plötzlich eingeschnürt worden und dann macht halt der „Import“ den Unterschied…. Gesamthaft aber ein sehr sehr guter Au
|
SC Langenthal
|
|
Die Mannschaft: Keine Power, keine Emotionen, kein Speed Der Trainer: Immer noch kein erkennbares System oder Spielanlage Das war gar nix, so geht es wieder gegen den Abstieg..... aber es es ist ja noch Zeit bis die Spieler mit den Nummern unter dem
|
EHC Visp
|
|
Die waren in der Halle. Ich habe nicht gezählt, denke aber, die Genfer Truppe die dort war, war 5x so gross wie die Visper Mitglieder im Fanclub hat. Bin mir auch sicher, man würde dich sehr gerne im Fanclub als Mitglied begrüssen. Dich vermis
|
HC Lugano
|
|
Der Abgang von Calle ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
|
EHC Visp
|
|
Heute mal echte Stimmung in der Hütte Hoffentlich sind die Herren von unserem Fanklub auch da und sehen das und lernen daraus... Ich wage es zu bezweifeln...
|
HC Lugano
|
|
Giana sagte diese Woche im TeleTicino ganz klar dass Andersson nicht glücklich sei und mehr spielen wolle. Aber wer viel spielen möchte muss die Leistung bringen. Ich glaube beide Seiten sind nicht richtig glücklich
|
SC Langenthal
|
|
Original geschrieben von: SCLTinuTschudi leider zu Basel, vielleicht macht er ja ein paar Einsätze bei uns wer weiss Tschudi in Basel Laut Eliteprospects wird er an Huttwil ausgeliehen.
|
SC Langenthal
|
|
Auf dem Papier hat Wetzikon wirklich einige erfahrene Spieler, dies kann eine enge Kiste geben. Da muss man von Anfang an konzentriert spielen und in der Defensive darf man sich keine groben Schnitzer erlauben. Hopp SCL
|
HC Sierre
|
|
Tja die Strafen haben uns 1 Punkt gekostet. Interessant fand ich auch die Angriffsauslösung mit Schuss auf den gegnerischen Torhüter und dann dem schnellen nachsetzen.
|
HC Sierre
|
|
Gestern hatte Visp in den ersten beiden Dritteln kaum den Hauch einer Chance. Schon in den ersten beiden Abschnitten hätte man den Sack zu machen können. Eigentlich haben nur die Strafen dazu geführt, dass der Gegner nochmals ins Spiel zurückgekommen
|
HC Lugano
|
|
Original geschrieben von: ticino_84Mit Meile, der seit 2 Jahren in Bern stagniert, hätten wir neun Verteidiger. Das ist bei weitem kein Luxus und Calle wird dann schon irgendwie performen, es geht ja auch um seine Zukunft. Der wird nach Lugano noch e
|
EHC Chur
|
|
Original geschrieben von: HighlanderJop, die Jungs haben gestern quasi alles richtig gemacht, mit dieser solidarischen, konsequenten und gleichwohl einfachen Spielweise werden sie noch manchen Gegner ärgern. Hab mir aber die anderen Spiele in der Zu
|
SC Langenthal
|
|
Hassan Krayem ist für die heutige Partie gesperrt. Ob er sogar noch weitere Partien aussetzen muss, ist mir nicht bekannt.
|
SC Langenthal
|
|
Tschudi leider zu Basel, vielleicht macht er ja ein paar Einsätze bei uns wer weiss Tschudi in Basel
|
EHC Chur
|
|
Jop, die Jungs haben gestern quasi alles richtig gemacht, mit dieser solidarischen, konsequenten und gleichwohl einfachen Spielweise werden sie noch manchen Gegner ärgern. Hab mir aber die anderen Spiele in der Zusammenfassung angesehen. Sierre und
|