@ adelante

es ist mir durchaus bewusst, dass die Tigers kein Geld mehr haben. ich weiss auch, dass man sich auf der Goalie-Position verstärken möchte, Betonung auf möchte, und dies eigentlich nicht drinliegt.
es ist aber ein Fakt, dass Matthias Schoder ganz sicher keine Lösung sein kann. Er ist schlicht und ergreifend nur Durchschnitt. ich kann hinten und vorne nicht nachvollziehen, wie man diesen Goalie jetzt bereits seit 3 Jahren (!!!) durchschleift und nicht merkt, dass man mit einem anderen Goalie besser dran wäre.
mit Schoder wird Rang 12 und die Ligaquali ganz klar vorprogrammiert sein. Dies wäre mit diesem Team nicht zwingend der Fall, aber eben, ganz hinten ist man schlicht nur durchschnittlich besetzt. Auch die Verteidigung ist nur Durchschnitt, das ist mir durchaus bewusst, jedoch hat man hier mit Eric Blum und Simon Lüthi 2 starke Schweizer Backs, mit Jörg Reber einen soliden Routinier und mit Nick Naumenko einen NLA-tauglichen Ausländer. Stefan Flückiger, Sandro Gmür und Christian Moser sind in Anbetracht der finanziellen Möglichkeiten sicher nicht die schlechtesten Lösungen in Langnau. Andererseits würde ich mir wünschen, dass man auch den beiden Junioren Mike Marolf und Martin Gasser mehr Eiszeit geben würde. Nicht viel halte ich von Curtis Murphy, für mich ist auch er wie Schoder massiv überfordert. Das ist meine Meinung, diese Meinung muss in keinster Weise mit derjenigen von anderen übereinstimmen. dies mal als Anmerkung am Rande, wenn dies andere nicht so sehen, kein Problem.

zum Schluss möchte ich noch anfügen, dass man im Emmental auch sehr gut jammern kann, man schiebt jetzt einfach alles auf die finanziellen Probleme ab. man hat aber vor der Rückhol-Aktion von Ruedi Zesiger ein Riesen-Manko im sportlichen Bereich gehabt und hat sich oftmals massiv verspekuliert bei Transfers, auch dies ist meine persönliche Meinung.

Ruedi Zesiger traue ich in Zukunft sehr viel Positives zu, die Frage ist nur, ob Trainer Chrigu Weber an Bord bleiben wird oder ob er abspringt. Wenn Weber geht, wird ein Massen-Exodus eingeleitet werden, sehr viele Spieler sind nur wegen Webe in Langnau, das darf man nie vergessen! Ein Abgang von Weber hätte nur eine positive Seite, Schoder wäre dann auch weg!
_________________________
Hopp Langnou Biertiger