Hallo zusammen

Muss mich nach diesen Schocknachrichten auch mal melden.

Meine konkrete Frage ist: Was hat Grunder und Schlatter erreicht?

Hans Grunde hat nach dem Abgang des Trios (Soltermann, Müller und Kolef) von einer Wende gesprochen etc. Obwohl man vergisst, das hoch gelobte H. Grunder bei den Entwicklungen damals auch dabei war. Ok er blieb den Tigers treu und hat die Wende gebracht!!! Welche Wende?

- Drei aus der Region stammende VR’s sind nach kurzer Zeit wieder gegangen
- Mehrmals gerade bei Wahlen wurde gesagt die Tigers seinen über den Berg und er habe alle Altlasten erledigt (Heute ist die Wirtschaftskrise und Müller wieder aktuell Schuld)
- In der letzten Saison die sportlich und finanziell die beste war konnte man trotz den Mehrzuschauern weder Gewinn noch Goodwill für die aktuelle Situation schaffen (Mehr Zuschauer keine Prämien für Play Off eigentlich ideal)
- Von neuen Mitglieder im VR keine Spur
- Alte Sponsoren und Diener wurde verjagt (Aegerter und Wüthrich)
- Im Bereich der neuen Halle geht auch nichts bis gar nichts (Das wäre die Lösung für eine finanzielle Basis)


Heinz Schlatter

- Kann alles entscheiden ohne einen Leistungsausweis
- Kommuniziert die letzte Jahre finanzielle Erfolge die keine sind
- Erstellt Tribünen und VIP Bereiche und kommuniziert Mitglieder (wo sind diese im Momment)
- Führt eine Organisation wie die SCL Tigers trotz sportlichem Erfolg in eine wirtschaftliche Schieflage

Aus meiner Sicht ist die Situation schlimmer als beim Trio Soltermann/Koleff/Müller und aus meiner Sicht.Hans Grunder erreicht was er wollte. Er ist BDP Präsident, Nationalrat, Politischer Fernsehstar und hat mit der Wirtschaftkrise und allen wieder auftauchenden Altlasten eine super Ausgangslage für den Abgang gemacht. Er hat keine neuen VR und Investoren gebracht und niemand zeichnet mehr Aktien. Mit Marazzi schein auch nicht mehr alles zu stimmen sonst ginge im Projekt neue Halle auch mehr.

Er ist aus meiner Sicht der klare Totengräber der Tigers und nicht der grosse Helfer sonst hätte er mindestens selber Geld reingeschossen wenn ihm die Tigers so nahe liegen würden, wie vor den Wahlen. Es ist ein Verbrechen an die treuen Fans und der Hauptschuldige ist und bleibt Grunder selber.


Fan Gemeinde wehrt euch es ist 11.59 Uhr und 50 Sekunden.


Gruss
Schorschi der mit leidende Fan aus der Ferne