Ein erstes Fazit nach dem Saisonende von mir:

Was für ein Spiel. Das letzte in der Saison und das ohne Emotionen, Energy, Wille und Kampf von Visp. So kann man keine Spiele gewinnen. Ehlers ist einfach unglaublich altmodisch. Weder ändert er etwas an den Linien, Strategie, noch nimmt er sein Time-Out oder versucht etwas von Aussen zu beeinflussen. Zum Schluss hat er nicht mal die Eier in der Hose, um dem Gegner nach dem Spiel zu gratulieren. Mamma Mia.... da kann man nur hoffen, dass der neue Sportchef radikal ausmistet. Ehlers passt so viel zu Visp, wie Mutter Teresa ins Moulin Rouge gepasst hätte. Die Söldner sind unterirdisch. Das ist auch einer der Gründe für das schlechte Powerplay. Und ja, auch der Staff hat es nicht gepackt Spieler besser zu machen. Da gehören alle ausgetauscht.

Ritz Matteo geht auch in die Geschichtsbücher vom EHC ein. Da steht der Ersatztorhüter 60 Minuten in einem Halbfinale-Playoffspiel an der Bande, mit einem CdF-Fanschal in der Hose, und lässt sich nach dem Spiel vom CdF-Anhang feiern. Ich glaub mich laust der Affe.... ich bin sprachlos.

Hoffentlich hat der neue Sportchef die Spiele gesehen. Die Spieler die nach dem Spiel noch herzhaft lachen, sind genau die, die sich eben nicht 100% für den EHC einsetzen.