So das wars. Ich würde mich wirklich all zu gerne irren. Aber wenn Müller in den nächsten 2 Matches nicht noch das Spiel seiner Spiele auspackt, dann gehen wir nach 7 Spielen unter. Da ist einfach nichts, was mir Hoffnung schenkt. In den ersten zwei Auswärtspielen hatten wir Glück, viel Glück. Letzten Dienstag hätten wir den Sack zu machen müssen. Aber da war man nach der 2 zu 0 Führung überheblich und hat gemeint, dass die Messe schon gelesen sei. Nun, jetzt hat man die Quittung bekommen.

Noch was für Zahlenfanatiker nach 5 Spielen:

Schüsse: 181 (Basel) : 112 (Visp)
Tore: 19 (Basel) : 13 (Visp)
Ausländer: Stuckel (6P) Supinski (4) / Nilsson (2), Nunn (1)
Powerplay: 3G in 24 Min (Basel) / 0G in 36 Min + 1SH (Visp)

Wir spielen Altersheim-Hockey. Einen Stil der vor 20-15 Jahren modern war. Kein Tempo, kein Zug aufs Tor, ein bisschen in den Ecken kreisen bis wir den Puck verlieren. Alibi Hockey! Wenn mein Herz nicht so an diesem Verein hängen würde, würde ich mir das schon lange nicht mehr antun.

Und zu Heinz - aus meiner Sicht wird er all zu fest auf ein Podest gehoben. Er ist sehr stur und autoritär. Er kann keine jungen Spieler integrieren und verbessern. Ist nicht fähig ein einigermassen funktionierendes Powerplay zu etablieren und besteht stur auf seinem erfolglosem System.
Was waren denn wirklich seine Erfolge als Trainer? Er ist mit Biel aufgestiegen (2007/2008) und mit Langenthal 2012 Meister geworden. Das wars dann aber auch schon mit den Erfolgen. Der Spielstil ist langweilig und auch nicht erfolgreich. In den letzten Jahren hat er mit keinem Team mehr grosse Stricke zerissen. Für mich ist er einfach kein guter Trainer.

Nicht desto trotz, die Hoffnung stribt zuletzt! Vielleicht haben wir ja noch dieses eine Spiel, an dem alles aufgeht,