Noch kurz zum Interview von Pico:

(Auszug aus pomona.ch)

"Die Ausländer einzustufen, ist schwierig. Wenn wir das rein punktemässig machen, dann treffen Ihre Ausführungen zu. Aber mit dem, was beispielsweise Nilsson sonst alles für die Mannschaft auf dem Eis macht, liefert er das, was ein Trainer will. Nilsson macht auf dem Eis die kleinen Sachen richtig.

Bei der Produktivität kann er uns mehr bringen, muss er uns mehr bringen, das weiss er aber auch. Bei ihm ist es – wie beim Rest der Mannschaft auch – reine Kopfsache."

Das hat er anscheinend noch immer nicht verstanden. Nach derartig vielen Jahren als CEO?! Bei Ehlers verstehe ich es, aber nicht bei Pico. In der SL braucht es eben keine Söldner, die kleine Sachen richtig machen und gut defensiv arbeiten. In dieser Liga braucht es zwei reine Scorer die Punkten. Für die Defensive gibt es Linie 3 und 4.
Auch bei Ehlers verstehe ich nicht, warum er immer die Söldner im Boxplay bringt. Es ist weder erfolgreich noch effizient. Die fehlende Energy fehlt dann aber ganz offensichtlich in der Offensive. Ich bin kein Coach, vielleicht sollte ihm das aber jemand sagen. Er hat doch zwei Assistenten?