Brüschweiler: Ich denke auch, dass er gut ins Konzept passen würde. Er war m.E. der Einzige "NL"-Spieler, der seine Leistung gebracht hat. Die anderen Kaderplätze der sogenannten "Verstärkungsspieler" aus der NL hätte man meiner Meinung nach auch dazu gebrauchen können um den einheimischen Nachwuchsspielern eine Chance zu geben. Was bringt es jedes Jahr am Anfang der Saison junge einheimische Spieler mit einem Vertrag auszustatten um sie dann doch nicht einzusetzen. Klar ist es nicht einfach den Schritt von der U20 in die 1. Mannschaft zu schaffen. Trotzdem würden die Fans den einheimischen Jugendspielern sicherlich eher einmal einen Fehler verzeihen. Die Einstellung wäre jedoch meiner Meinung nach eine komplett andere als diejenige der "NL"-Spieler die in der Swissleague spielen müssen.


Ist der Unterschied zwischen der MySports-League und der Swissleague so gross oder wieso wagt man nicht einmal einen Versuch und verpflichtet kurzfristig Topscorer aus der MySports-League? Diese würden sich bei einem Einsatz sicherlich voll ins Zeug legen um eventuell einen Vertrag in der Swissleague zu erhalten?


Müller: Es kommt meiner Meinung nach ganz darauf an, was der EHC mit Beglieri vor hat. Ich sehe gewisse Parallelen zwischen ihm und Janett von Thurgau. Auch Janett hat jung die Chance erhalten, sich zu beweisen und hat mehr als überzeugt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass unser Goalie-Duo im nächsten Jahr aus Müller/Beglieri besteht und anschliessend voll auf Beglieri gesetzt wird.


Original geschrieben von: EXIL VS
Das gibt ein ganz heisser Tanz um die Playoffs. Zumindest die Defensive und der Goalie funktionieren. Ehlers Plan scheint langsam aufzugehen. Falls das vielleicht doch ein Plan war.
Riatsch trifft auch langsam das Tor. Sollte noch ein brauchbarer Söldner engagiert werden, sehe ich doch tatsächlich das Licht am Horizont.

Brüschweiler sollte lieber gleich in Visp bleiben. Für seine Karriere könnte das von Vorteil sein. Kein anderer Verein wird ihm eine derartig wichtige Rolle anbieten können.
Sollte man mit Müller verlängern? Ich sehe keine mögliche Alternative auf dem Torhüter-Markt.

Nun muss man am Samstag Winti bezwingen. Mit deren Söldner Lawrence sollte man vielleicht auch gleich verhandeln. Falls das Unmögliche eintrifft und Winti die Playoffs verpasst, wäre das ein toller Söldner Nummer 4. wink