Original geschrieben von: EXIL VS
Heute wurde bekannt, dass Dea seinen Vertrag in Russland aufgelöst hat. Ein schneller Kanadier, ein Center unter 30ig und aus Québec. Aber ja, vermutlich zu teuer.


und wieso sollte der sich aus der khl einem zweitligisten in der schweiz anschliessen? solche spieler aus der khl liegen für einen auch reichen nlb-club wie visp im normalen falle finanziell gar nicht drin, da müsste der spieler auf massivst viel kohle verzichten. finde es immer spannend, wenn irgendwo ein spieler irgendwo frei wird, kommt da irgend einer und will ihn zu seinem verein schreiben, völlig egal ob realistisch, unrealistisch oder nicht. die vorschläge müssten dann halt schon eine spur realistisch sein.



----

zur Idee Ehlers Sportchef, Sheehan Trainer. Der Beton-Heinz sehe ich absolut nicht als Sportchef, da steht er eher früher wieder an der Bande. Hingegen Sheehan als Coach hat sowohl in Ajoie und auch bei CHDF lange Zeit sehr gut funktioniert. Ob der allerdings mit Visp erfolg hätte, ist hypothetisch, kann sein oder auch nicht. und es würde dann vermutlich auch nicht unbedingt nur an ihm liegen. visp hat in den letzten jahren viel zu oft den trainer getauscht ohne erfolg. gebracht haben die vielen trainerwechsel schlussendlich nix, nur viel gekostet. auch die ausländerpolitik ist bei visp schon seit jahren katastrophal. hauptsache grosser name und meist irgendwelche "oldies" die ihren zenit längst überschritten haben und nicht mehr wie gewünscht funktionieren. sheehan als trainer fände ich eine sehr prüfenswerte option. wenn man schon sheehan als coach holen würde, dann würde sich eigentlich gleich noch anbieten vincent lechenne als sportchef zu holen. die beiden kennen sich und schätzen sich und hatten erfolg in aschua. für sheehan müsste man wohl noch eine kleine ablösesumme an franche montagnes bezahlen, da er ja dort aktuell der cheftrainer ist.

eine andere option und aktuell "gratis" und ohne ablöse zu haben wäre bspw. Serge Pelletier wäre auch noch ein Kandidat, entweder als Sportchef oder Trainer.