Ja die Lage wird immer ungemütlicher!
In den nächsten 4 Runden spielen wir gegen die Bellinzona Rockets, in Martigny und dann zweimal Zuhause gegen Winterthur und Martigny. Wenn wir wirklich über diesen ominösen Strich wollen kommen, braucht es nun 10 - 12 Punkte.
Wenn ich mir die Tabelle so anschauen wird jemand vom Quartett Winterthur, Martigny, Siders und Visp in den sauren Apfel beissen müssen. Siders hat sich nach dem schwachen Derby in Visp wieder ein wenig gefangen. Die dürften es schaffen. Dann bleiben noch Winterthur und Martigny übrig.

Bezüglich Kaderplanung für die neue Saison bin ich auch der Meinung dass man Spielern wie Burgener, Ritz und Riatsch einen neuen Vertrag geben sollte. Dass ist noch die einzige Linie welche konstant gute Leistung bringt. Ich würde mir auch über bestehende Verträge Gedanken machen. Mäder und auch Chiriaev genügen den Ansprüchen an einen 2. Linienspieler einfach nicht mehr. Die werden auch nächstes Jahr nicht besser. Kuonen's Vertrag läuft aus. Der hat bei mir den Einheimisch-Bonus. Einfach zu geringeren Konditionen.
Für diese Saison hin hat man mal die Skorerliste bei den Transfers aussen vor gelassen. Wenn ich mir aber die Statistik der Neuen so anschaue wird mir Angst und Bange. Da hat man wieder einmal aufs falsche Pferd gesetzt. Hier ein paar Beispiele:
- Werder Riccardo (0 Tore / 0 Assists)
- Despont Vincent (0 Tore / 1 Assists)
- Canova Jannik (1 Tor / 0 Assists)
- Lutz Tim (1 Tor / 2 Assists)
- Marchand Lionel (1 Tor / 8 Assists)
- Haussener Timo (2 Tore / 9 Assists)

Auch bei Nilsson hat man halt auf den falschen Spielertypen gesetzt. Das funktioniert in der NLB einfach nicht. Da hat vor allem Olten mit Faille aber auch Siders mit Emerton einfach die besseren Transfers gemacht.

Diese Saison wird schwierig zu retten sein. Darum muss man unbedingt die Planung für die neue Saison so früh wie möglich in Angriff nehmen.