Original geschrieben von: giger_bar
Dann waren wir wahrscheinlich an ähnlich vielen Spielen wink ich verstehe was du meinst, das klassische Powerplay Spiel mit schnellen Pässen im gegnerischen Drittel bis die Box ausgespielt ist und einer den Puck nur noch reinschieben muss. Ja, das sieht man beim EHC selten gelingen. Dafür braucht es schon einiges an Skills und unterscheidet den EHC dann auch von einem Nati B Team. Daher finde ich es super, wenn der EHC im Powerplay Tempo aufs Tor macht und so die Überzahl ausnutzt.

Solche Spielzüge habe ich in der MSL doch eher selten gesehen... Bei unserem SCL merke ich teilweise nicht einmal, dass sie in Überzahl spielen. Das liegt aber ganz sicher auch daran, dass diese Situation zu wenig trainiert werden können. Ich erwarte kein Powerplay wie es z.B. die ZSC Lions spielen oder teilweise auch in der NLB gespielt wird. Dafür ist das spielerische Niveau ganz einfach zu limitiert. Schlussendlich spielt es mir keine Rolle ob ein Tor schön herausgespielt oder ob der Puck über die Linie gemurkst wird. Es zählen beide Varianten gleich viel. Schön anzuschauen wäre es allemal, aber das erwarte ich schlicht und einfach nicht auf MSL-Niveau.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!