Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 19 von 47 < 1 2 ... 17 18 19 20 21 ... 46 47 >
Optionen
#440850 - 18/11/2023 09:57 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
müli Offline
Mitglied

Registriert: 09/03/2002
Beiträge: 298
Ort: Svizzera
Was ich bei euch gestern bei uns in Olten extrem schräg fand war die Passivität von Ehlers nicht mal den Torwart rauszunehmen wenn ihr kurz vor Schluss bei 0:2 Rückstand ein Powerplay habt....
Wie als wäre man sich nicht bewusst gewesen das man 2 Tore braucht.

Um mich herum wurde auch viel diskutiert wieso die Visper denn bei einem Powerplay so kurz vor Ende die Gelegenheit nicht nutzen mit 2 Mann mehr zu spielen.

Da dies wohl auf euren Trainer geht werfe ich Ehlers da mal eine unfassbare Passivität vor.
Das fand ich schon etwas krass.

Gruss aus Olten

hoch
#440851 - 18/11/2023 10:09 Re: Saison 2023/2024 [Re: müli]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1194
dass er den Goalie nicht rausgenommen hat würde ich nicht als passivität auslegen. denn wie oft kassiert das team mit leerem kasten noch ein tor? meistens ist es eben so, dass die truppe welche den goalie rausnimmt noch mindestens einen weiteren topf kassiert. klar es kann auch das eine oder andere mal gelingen, dass man noch aufholt, aber das ist gemäss statistiken eher selten der fall. ob man nun 0:2 oder 0:3 verliert spielt nun wahrlich keine rolle mehr. langsam aber sicher muss man feststellen, dass erstens: der ehc visp völlig uncoachbar ist und zweitens auch der hochgelobte ehlers daran nix ändern kann. visp ist akutell unter dem strich und das mit einen guten budget und vielen hochgelobten "Star"spielern (für nlb-verhälnisse) die viel zu wenig die leistung bringen. was tunb? keine ahnung. man kann nicht schon wieder den trainer rausschmeissen, dies hat man in den letzten jahren schon viel zu oft gemacht und gebracht hat es sportlich rein gar nicht und zudem hat es wirtschaftlich noch viel geld gekostet und auch geschadet. da in visp der nachwuchs totoal unbrauchbar ist, weiss ich auch nicht was zu tun. auch ein neuer ausländer bringt wohl nix und würde nur viel kosten. visp enttäsucht einmal mehr, mit grossen ambitionen gestartet und man ist sogar unterm dem strich und enttäsucht auf ganzer linie!

hoch
#440853 - 18/11/2023 12:30 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
oldi 1 Offline
Profi

Registriert: 01/11/2003
Beiträge: 1151
Mich hat es gestern auch total erstaunt dass Ehlers den Torhüter bei der Überzahl 3 Minuten vor Schluss nicht raus nahm.
Ich vermute irgendwie dass euer Trainer Motivationsprobleme hat und er gerne den EHC Visp verlassen würde.

hoch
#440854 - 18/11/2023 12:46 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
gregy Offline

Profi

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 568
Ort: Wallis
Ich bin ziemlich sicher, dass H. Ehlers keine Lust mehr hat und lieber den EHC verlassen würde. Das Problem ist wohin und der EHC wird ihn nicht entlassen. Somit keine gute Situation...

hoch
#440856 - 18/11/2023 15:47 Re: Saison 2023/2024 [Re: gregy]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2818
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: gregy
Ich bin ziemlich sicher, dass H. Ehlers keine Lust mehr hat und lieber den EHC verlassen würde. Das Problem ist wohin und der EHC wird ihn nicht entlassen. Somit keine gute Situation...



Fakt ist doch dass Euer Kader nicht mit den Vorstellungen von Ehlers kompatibel ist. Zumindest zur Zeit. Ehlers braucht Soldaten welche defensiv ihren Job machen und nichts anderes und exakt in sein Schema XY Passen. Offensiv ist er aber auf solide Knipser angewiesen welche die wenigen Chancen gnadenlos verwerten. Sind wir ehrlich, wenn du gegen den Leader 2 Kisten erhältst kannst du ein Spiel problemlos gwinnen wenn die Effizienz vor dem Tor da ist!
Zur aktion dass er kurz vor Schluss nicht 6 gegen 4 spielen lässt, das ist doch schlicht und einfach die DNA von Ehlers....Betonhockey mit dem Fokus zu 90% auf die Defensive. Jetzt müssen die verantwortlichen der Lonza-Stadt entscheiden. Hoffen dass die Spieler das System kapieren oder einen Coach holen der das gute Spielermaterial zu einem Team formen kann welches in den PO jeden Gegner schlagen kann. viel Glück dabei, uns freuts wenn es bei Euch nicht so läuft! Toll dass diesmal einige den Weg nach Olten fanden!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#440864 - 19/11/2023 10:10 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
Spanky82 Offline
Mitglied

Registriert: 12/05/2006
Beiträge: 111
Ort: Visp
Unser Kader wird immer so hoch gelobt. Vielleicht sollte man einfach mal einsehen, dass dem so nicht ist! Es fehlt schlicht und einfach an der Qualität und an der Klasse. "Grosse" Namen hin oder her. Einige davon haben schlicht kein NLB-Niveau.
Vom modernen, temporreichen Eishockey sind wir meilenweit entfernt. Abgesehen von Nunn und Riatsch haben wir einfach nur langsame Spieler. Wie willst du da je Druck erzeugen, wenn dir die gegnerischen Mannschaften eine nach dem anderen um die Ohren fahren.
Ich kann den Spielern mittlerweilen kaum mehr was vorwerfen. Sie versuchen es ja und sie kämpfen ja eigentlich auch. Nur hilft das nicht, wenn die anderen Mannschaften besser sind. Darum wird auch ein Trainerwechsel nichts bringen. Wir sind genau dort wo wir hingehören. Basta.
Falls wir am Dienstag verlieren, dann war es das. Ich weiss nicht wie man dann noch irgendeine Wende erzwingen will. Nach der Hälfte der Saison haben wir mikrige 20 Pünktchen und weniger als 2 Tore pro Spiel erziehlt. Powerplay unterirdisch, Boxplay noch schlechter. Sorry, so gewinnt man keinen Blumentopf. Seit der Aufstiegssaison (in welcher man meines Erachtens besser gespielt hat als jetz) wird man nicht einmal mehr die Play-Offs erreichen.
Im Prinzip müsste man jetzt mit der Planung der neuen Saison anfangen und nicht wie in den letzten Jahren erst im April. Aber wer soll das machen? Eigentlich fehlt ein guter Sportchef, doch wer will sich das hier in Visp noch antun. Dasselbe frage ich mich mit den Spielern.
Hoffentlich richtet der HC Siders bald mit der grossen Kelle an und kauft uns die hochgelobten "Stars" vor der Nase weg. Dann können wir uns wieder auf die No-Names beschränken, welche ihre Qualitäten haben und nach mehr lächtzen, als nur ein paar Franken im Porte-Monnaie.

hoch
#440872 - 19/11/2023 15:19 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
Allez Sierre Offline
Mitglied

Registriert: 06/01/2014
Beiträge: 209
Das kannste vergessen. Wir haben wenigstens einen Sportchef grin

hoch
#440873 - 19/11/2023 15:22 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
Allez Sierre Offline
Mitglied

Registriert: 06/01/2014
Beiträge: 209
Ich freue mich schon auf den Dienstag, im Derby kann alles passieren. Aber ich habe irgendwie ein gutes Gefühl.

hoch
#440878 - 19/11/2023 16:58 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
98 Dark Sun 08 Offline
Mitglied

Registriert: 15/01/2023
Beiträge: 62
Glaube kaum das Sierre euch die sogenannten Stars abkaufen wird. Falls doch wäre es sehr, sehr dumm. Ich persönlich habe keine Lust auf einen EHC 2.0 im Wallis, welcher jedes Jahr Millionen reinsteckt und nichts rauskommt. Ihr vielleicht .??

Da stimmen Aufwand und Ertrag überhaupt nicht.. Da kriegt man trotz Rivalität ein Gefühl von Mitleid zu allen Beteiligten (Vor allem Fans).

Ganz ehrlich auch zu Beginn dieser Saison verspürte ich wiederum Schadenfreude aber selbst die, ist mittlerweile längstens verflogen trotz starker Rivalität..

Zu hoffen ist das ihr euch mal endlich dort rauskämpft wo ihr eigentlich seit Jahren versagt..

Bei uns läuft es diese Saison auch nicht wirklich besser.. ^^

Auf ein spannendes Derby meine Freunde smile


Allez Sierre!!

hoch
#440879 - 19/11/2023 17:09 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
funnyman Offline

Profi

Registriert: 11/01/2010
Beiträge: 646
So, dann war’s……..1–0, man kann nun den Match beenden

hoch
Seite 19 von 47 < 1 2 ... 17 18 19 20 21 ... 46 47 >