Unser Kader wird immer so hoch gelobt. Vielleicht sollte man einfach mal einsehen, dass dem so nicht ist! Es fehlt schlicht und einfach an der Qualität und an der Klasse. "Grosse" Namen hin oder her. Einige davon haben schlicht kein NLB-Niveau.
Vom modernen, temporreichen Eishockey sind wir meilenweit entfernt. Abgesehen von Nunn und Riatsch haben wir einfach nur langsame Spieler. Wie willst du da je Druck erzeugen, wenn dir die gegnerischen Mannschaften eine nach dem anderen um die Ohren fahren.
Ich kann den Spielern mittlerweilen kaum mehr was vorwerfen. Sie versuchen es ja und sie kämpfen ja eigentlich auch. Nur hilft das nicht, wenn die anderen Mannschaften besser sind. Darum wird auch ein Trainerwechsel nichts bringen. Wir sind genau dort wo wir hingehören. Basta.
Falls wir am Dienstag verlieren, dann war es das. Ich weiss nicht wie man dann noch irgendeine Wende erzwingen will. Nach der Hälfte der Saison haben wir mikrige 20 Pünktchen und weniger als 2 Tore pro Spiel erziehlt. Powerplay unterirdisch, Boxplay noch schlechter. Sorry, so gewinnt man keinen Blumentopf. Seit der Aufstiegssaison (in welcher man meines Erachtens besser gespielt hat als jetz) wird man nicht einmal mehr die Play-Offs erreichen.
Im Prinzip müsste man jetzt mit der Planung der neuen Saison anfangen und nicht wie in den letzten Jahren erst im April. Aber wer soll das machen? Eigentlich fehlt ein guter Sportchef, doch wer will sich das hier in Visp noch antun. Dasselbe frage ich mich mit den Spielern.
Hoffentlich richtet der HC Siders bald mit der grossen Kelle an und kauft uns die hochgelobten "Stars" vor der Nase weg. Dann können wir uns wieder auf die No-Names beschränken, welche ihre Qualitäten haben und nach mehr lächtzen, als nur ein paar Franken im Porte-Monnaie.