Original geschrieben von: EXIL VS

Oh man, nun sehe ich sogar beim ständigen Verlieren noch etwas Positives. crazy


So soll es sein grin

Tja, es gibt genug Leute, die tatsächlich den Trainerwechsel fordern. (jetzt nicht hier im Forum) Auf der Strasse im Dorf, Restaurants, Kommentare im WB... Denen möchte ich einfach mal sagen:

Erstens: Diese Übung machte man in den letzten Jahren zur Genüge... Und nicht einmal hats was gebracht. Schlussendlich war immer im Viertelfinale Schluss und die Darbietungen enttäuschend und harmlos.

Zweitens: An anderen Orten hat man gesehen, dass es auch anders geht. Zum Beispiel in Langnau, als sie Anfang Saison richtig schlimme Pleiten mit viel Gegentoren kassierten. Was wurde unternommen? Man hat mit Paterlini demonstrativ früh den Vertrag verlängert! Und siehe da, es ist besser geworden und Langnau ist absolut im Rennen um die Playoff- Plätze. Oder aktuell gerade Ajoie, die sich nach 9 Pleiten in Folge wieder gefangen haben und den Anschluss in der Tabelle wieder gefunden haben. Und auch da wurden die Trainer- Diskussionen geführt. (Ist ja überall so, niid apa...) Aber es ist nicht immer die Lösung. Bei uns, mit fürchterlichen Jahren im Gepäck, erst recht nicht!

Dieses Plädoyer meinerseits gilt vor allem dann, sollte die Mannschaft gegen den Trainer spielen wollen, was ja auch nicht das erste Mal wäre hier... (Wobei ich das dieses Mal nicht unbedingt denke)

Ich hoffe, dass die nahende Natipause sinnvoll genutzt wird... Von allen Beteiligten!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!