Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 7 von 47 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 46 47 >
Optionen
#439606 - 23/09/2023 23:09 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
funnyman Offline

Profi

Registriert: 11/01/2010
Beiträge: 646
Es liegt definitiv nicht am Torhüter! Man schiesst zu wenig!
Es liegt im Charakter der Mannschaft!
Man hatte keine Bluthunde! Keine Kämpfer.
Habe seit dem Raphi Captain ist erwähnt, dass er der die falsche Person ist!
Es braucht Leaders!!!!

hoch
#439607 - 23/09/2023 23:59 Re: Saison 2023/2024 [Re: funnyman]
VispVS Offline
Mitglied

Registriert: 03/12/2017
Beiträge: 141
Original geschrieben von: funnyman
Es liegt definitiv nicht am Torhüter! Man schiesst zu wenig!
Es liegt im Charakter der Mannschaft!
Man hatte keine Bluthunde! Keine Kämpfer.
Habe seit dem Raphi Captain ist erwähnt, dass er der die falsche Person ist!
Es braucht Leaders!!!!


Die Torhüterposition im modernen Hockey wird meiner Meinung in Visp massiv unterschätzt... Schneider ist ein Leader und Musterprofi - siehe seine AHL-Jahre. Viele andere Möglichkeiten gibt der Markt nicht her.

hoch
#439610 - 24/09/2023 09:42 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
Spanky82 Offline
Mitglied

Registriert: 12/05/2006
Beiträge: 111
Ort: Visp
Nein die Torhüterposition wird nicht unterschätzt. Es ist nur schwierig einen guten Torhüter zu finden. Cory Schneider wird sicher nicht die Lösung sein. Seit seiner Operation an der Hüfte, wurde er nie mehr der Alte ansonsten wäre er auch nicht mehr in der AHL und auch eine Ausländerlizenz für den Torhüter zu verbraten ist törricht. Müller ist das Beste, was am Frühling noch vorhanden war. Am Dienstag noch der gefeierte Held und gestern aus deiner Sicht der Buhmann. Ich kann's nicht ganz nachvollziehen. In der Vorbereitung hat er wirklich stark gespielt, gegen Tschaux auch. Gegen Siders hat er anscheinend danebengegriffen (ich habe es leider nicht gesehen) aber das passiert auch einmal einem Genonie und den würden wir ja jetzt nicht als Lottergoalie bezeichnen. Gestern lag es sicher nicht an Müller. Beim 1 zu 0 wäre der Puck schon beim ersten Schuss im Tor gewesen. Dort kann der Spieler in idealer Position praktisch frei zum Schuss ansetzen. Beim 2 zu 0 passiert der Fehler schon an der gegnerischen blauen Linie, als der Verteidiger den Puck nicht blockieren kann. Beim anschliessenden 3 gegen 1 muss er sich komplett von der einen Seite auf die andere verschieben. Natürlich trifft der Spieler von Martigny nicht ganz genau den Puck, aber genau darum ging er wohl rein. Der Torhüter hat seinen Bewegungsablauf und auf so einen "Flatter"-Puck bist du bei der Verschiebung nicht vorbereitet. Es sieht umso blöder aus, weil er ihn noch fast gehalten hätte und beim 3 zu 0 fliegt der Puck genau auf Müller, bis er kurz vor dem Tor von einem Martigny spieler abgelenkt wurde. Es stellt sich hier aber eher die Frage, warum 3(!) Spieler von Martigny unbedrängt vor dem Tor stehen konnten. Im letzten drittel hat er dann noch einige gute Paraden gezeigt, sonst wäre das Spiel schon viel früher entschieden gewesen. Natürlich wäre es schön gewesen, hätte er alle gehalten aber am Torhüter lag es nicht.

Aus meiner bescheidenen Sicht muss man vielleicht mal daran denken, im mentalen Bereich zu arbeiten. So lange man kein Tor kassiert, sieht das ganze nicht einmal schlecht aus. Auch gestern nicht. In den ersten 10 Minuten gestern hat man wirklich schönes Hockey gezeigt. Sobald man aber ein Tor kasiert, kann man nicht einmal mehr einen sauberen Pass auf zwei Meter spielen. Die Mannschaft kann einfach nicht mit Druck umgehen. Auch im konditionellen Bereich scheint es zu hapern. Im letzten Drittel ist man platt. 3 Tore gegen Siders, 3 Tore gegen Thurgau und auch gestern wurde man zeitweise an die Wand gespielt, anstatt das man mit voller Wucht auf den Ausgleich gedrückt hätte. Gut man muss auch sagen, dass die Zebras gestern mal wieder extrem schwach gewesen sind. Kam mir manchmal vor, als wäre schon Frühling mit den ganzen Schwalben und sterbenden Schwänen aus Martigny und auch die ganzen Stockschläge, welche nicht geahndet wurde. Nicht desto trotz hat man sicherlich nicht darum verloren. Das Powerplay war viel zu langsam und vom Boxplay würde ich am liebsten gar nicht mehr reden. In der Vorbereitung hat man so schön agressiv gespielt und jetzt steht man wieder ultra defensiv und wartet bis der Gegner trifft. Ich verstehe es einfach nicht.

Schade. Jetzt hat man wieder einmal den Start total verhauen. Einmal mehr. Jedes mal wenn ein paar Zuschauer mehr in der Halle sind, verkackt man das Spiel komplett, anstatt Werbung in eigener Sache zu machen. Alles um den EHC wird professioneller aber man schafft es nicht auf den Punkt X mit der Mannschaft bereit zu sein.

Übrigens. In der NLB gibt es keine schlechten Teams mehr. Wenn du nicht jeden Abend vollgas gibst, dann wirst du die Spiele auch nicht mehr gewinnen. Martigny hat gestern (wie auch schon im Trainingsspiel) sehr agressiv gespielt und werden auch gegen die anderen Mannschaften gut mithalten. Die Frage ist nur, kann man ein so Kräfte aufreibendes Spiel über eine ganze Sasion spielen oder fehlen nach Spiel 20 die Kräfte und das Team stürzt ab.

hoch
#439615 - 24/09/2023 14:42 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1042
Ort: Visp, VS
Bei allem Verständnis für die berechtigte Kritik... (Ich wäre der letzte, der das nicht verstehen könnte)

Aber es sind gerade mal 4 Spiele vorbei. Auch wir hier im Forum müssen aufhören, uns wieder in einen Krisenmodus zu schreiben und direkt wieder von Anfang an in die negativ- Spirale zu schlittern...

Ich persönlich (vielleicht ist es die Altersmilde laugh ) bin noch nicht allzu sehr beunruhigt und noch geduldig.
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#439616 - 24/09/2023 18:40 Re: Saison 2023/2024 [Re: Spanky82]
VispVS Offline
Mitglied

Registriert: 03/12/2017
Beiträge: 141
Original geschrieben von: Spanky82
Nein die Torhüterposition wird nicht unterschätzt. Es ist nur schwierig einen guten Torhüter zu finden. Cory Schneider wird sicher nicht die Lösung sein. Seit seiner Operation an der Hüfte, wurde er nie mehr der Alte ansonsten wäre er auch nicht mehr in der AHL und auch eine Ausländerlizenz für den Torhüter zu verbraten ist törricht.

WTF - Cory hat eine Schweizer-Lizenz und würde das Ausländer-Kontinent nicht nicht belasten. Letzte Saison in der AHL eine Quote von .913. In der Vorsaison noch besser / sogar ein NHL Spiel!
PS: Spielte vor 4 Jahren noch der WM, 6 Spiele für die USA!

hoch
#439658 - 25/09/2023 17:49 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
CoMcDavid Offline

Mitglied

Registriert: 13/03/2009
Beiträge: 206
Klar regen wir uns alle auf, dass der Start wieder verpatzt wurde. Die Saison ist aber definitiv noch jung.
Andererseits wissen wir, dass wenn wir nach 'Ehlers-Taktik' (und das ist eine grosse Umstellung zu den letzten Jahren) spielen, auch Topmannschaften wie Chaux schlagen können. Nach den letzten beiden 'schlechten' Saisons braucht es Erfolgserlebnisse um gefestigt zu werden und mittelmässige Abende dann trotzdem erfolgreich abgeschlossen werden können. Der Torhüter Müller ist aus meiner Sicht ein guter Transfer, er wird uns noch Freude bereiten. Denke wie Spanky, dass die mentale Blockade in erster Linie angegangen werden müsste.

hoch
#439669 - 26/09/2023 18:14 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
Spanky82 Offline
Mitglied

Registriert: 12/05/2006
Beiträge: 111
Ort: Visp
@Steve-O: Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht daran glaube, dass es dieses Jahr nicht besser kommt. Ich rege mich nur auf, dass man den Start wieder verhaut und sich selber verunsichert.

@VispVS: Ja, ich wusste wirklich nicht, dass Cory einen schweizer Pass hat. Sorry. Ich glaube nicht, dass ein 37-jähgriger Torhüter, welcher knapp 52.5 Millionen Doller verdient hat und in den grossen Metropolen in den USA/Kanada gespielt hat, sich Visp in der NLB antut. Den wirst du auch nicht mit Geld anlocken können, noch mit den fanatischen Visper Zuschauern (Ironie off) oder mit den guten Perspektiven. Höchsten Nico könnte da eventuell ein bisschen vermitteln oder er ist so wie Jaromir Jagr der es einfach nicht sein lassen kann Hockey zu spielen :-) Wir sollten daher mit dem was wir haben zufrieden sein und das ist besser als das was wir letzte Saison hatten.

hoch
#439687 - 26/09/2023 22:51 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
funnyman Offline

Profi

Registriert: 11/01/2010
Beiträge: 646
man kann sagen, dass die saison zum glück noch lange dauert etc.

ABER FÜR MICH IST ES KEINE (NOCH) MANNSCHAFT DIE KÄMPFT UND DORT GEHT WO ES SCHMERZT
ZUSÄTZLICH IST SEIT 4JAHREN DAS PP REINE KATASTROPHE!!!!

mit einem erfolgreichen PP gewinnt man solche Matches!!!

hoch
#439688 - 26/09/2023 23:38 Re: Saison 2023/2024 [Re: Spanky82]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1042
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: Spanky82
@Steve-O: Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht daran glaube, dass es dieses Jahr nicht besser kommt. Ich rege mich nur auf, dass man den Start wieder verhaut und sich selber verunsichert.


Äähm, ja... Erstens habe ich von berechtigtem Frust und Verständnis für die Kritik geschrieben und zweitens hatte ich hier niemanden explizit erwähnt oder gemeint... Ich meinte uns alle. Habe ich glaube ich, auch geschrieben. Was meinst du, was ich schon gerne wieder alles hier raus hauen würde...

Aber eben nochmals: 10- 15 Spiele (ich handhabe das dieses Mal so) halte ich mich zurück.
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#439689 - 27/09/2023 06:47 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
funnyman Offline

Profi

Registriert: 11/01/2010
Beiträge: 646
@Steve-O ich hoffe und mir wäre es 10000 mal lieber, dass es so kommt wie du es meinst.

hoch
Seite 7 von 47 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 46 47 >