Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 13 von 47 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 46 47 >
Optionen
#440302 - 22/10/2023 20:36 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
Holzjaner81 Offline
Rookie

Registriert: 20/10/2023
Beiträge: 4
Also Daaas war mal eine Lehrstunde heute..... Komisch, alle anderen Klubs können und haben das, was visp nicht kann....Kampfgeist, Siegeswillen etc... MIR FEHLEN DIE WORTE

hoch
#440303 - 22/10/2023 20:37 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
funnyman Offline

Profi

Registriert: 11/01/2010
Beiträge: 646
Trainerstaff sicher nicht entlassen

ABER:
- einige Keyplayer nach Thun schicken oder verbannen
- neuer Captain!!!! habe dies seit seiner Ankunft gesagt!
- Ausländer entlassen, Leistung entspricht nicht der Entlöhnung

hoch
#440315 - 23/10/2023 10:01 Re: Saison 2023/2024 [Re: funnyman]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1194
beton-henne hat die richtige mischung noch nicht gefunden. teilweise kann es auch an seiner veralteten spielphilosophie liegen, aber sicher nicht alles. und nein es liegt sicher nicht alles an ihm, die spieler sind auch sehr sehr stark in der pflicht. trainer hat man die letzten jahre zu haufen entlasssen, gebrachts hat es eigentlich gar nix, ausser hohen kosten verursacht. visp scheint auch diese saison die hohen erwartungen zu verpassen, evtl. sollte man die erwartungen auf das absolute minimum reduzieren, evtl. würde das helfen, doch eine garantie dafür gibts nicht. visp sollte evtl. einen mentaltrainer holen, könnte evtl. helfen. und nein , damit ist nicht gemeint, dass man bäume umarmen geht oder sinstigen qwark! wieso visp so im tabellenkeller steckt, finde ich doch etwas überraschend, hätte sie zwar nicht zuoberst erwartet, aber doch in den top 5. mal schauen ob die ehlerschen beton-buben eine siegesserie starten können, brauchen könnten sie diese schon, ansonsten wäre es ein absoluter super-gau, sollte visp mit dem hochgelobten startrainer und hochgelobten spielern die playoffs verpassen. aber eben, denke trotzdem visp wird vermutlich die playoffs doch noch erreichen, denn winti wird wohl schon bald unter den strich fallen. visp ist und bleibt das lugano der nlb! jedes jahr wird viel kohle in hochgelobte starspieler und trainer investiert, doch der erfolg bleibt weiterhin aus und die zusammengekaufte (star)truppe von visp kommt mit einem teuren und hochgelobten kader und trainer nicht vom fleck.

hoch
#440329 - 23/10/2023 18:04 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1042
Ort: Visp, VS
Immerhin ist Volken im Pomona Interview auch der Meinung, dass der Trainer kein Thema ist...

Aber Aussagen wie "In den letzten Wochen haben wir einige umkämpfte Spiele für uns entscheiden können.", da muss ich mich schon fragen... Einige? Ich zählen zwei gegen den Gigant Bellinzona und gegen Thurgau... crazy
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#440332 - 23/10/2023 18:37 Re: Saison 2023/2024 [Re: Steve-O]
lumpi 93 Offline

Mitglied

Registriert: 10/02/2009
Beiträge: 173
Original geschrieben von: Steve-O
Immerhin ist Volken im Pomona Interview auch der Meinung, dass der Trainer kein Thema ist...

Aber Aussagen wie "In den letzten Wochen haben wir einige umkämpfte Spiele für uns entscheiden können.", da muss ich mich schon fragen... Einige? Ich zählen zwei gegen den Gigant Bellinzona und gegen Thurgau... crazy






Wahrscheinlich hat er noch das 1.Cup Spiel mitgezählt - dann kommt er immerhin auf 3 " umkämpfte ".



hoch
#440333 - 23/10/2023 19:20 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3042
Ort: Aargau
Selbst jetzt redet Volken noch alles schön. Was für ein schwaches Interview von ihm! Der Ernst der Lage hat er anscheinend noch immer nicht realisiert. So einen schwachen EHC habe ich noch nie gesehen.

Bitte Ajoie vergangenen Saison nicht mit dem EHC Visp vergleichen. Bin mir nicht sicher, ob er ein einziges Spiel gesehen hat. Die haben trotz vielen Niederlagen, tatsächlich jedes Spiel gekämpft und alles gegeben. Da braucht man auch nicht zu pfeifen. Da kann man als Fan stolz sein. Übrigens spielen die in der höchsten Liga. Der EHC hingegen spielt Morgen gegen Winterthur. Ein Sieg gegen diesen übermächtigen Gegner ist unwahrscheinlich.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#440338 - 24/10/2023 08:52 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3042
Ort: Aargau
Zaugg mit einem Artikel über den EHC. - Zum Artikel -
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#440339 - 24/10/2023 10:00 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
Kuonikos Offline
Mitglied

Registriert: 13/12/2005
Beiträge: 84
Ich glaube unser Problem ist ganz tief im EHC verankert. Wir sind uns einig, dass zahlreiche Spieler bei uns nicht mehr performen. Umgekehrt sind Spieler zumindest teilweise aufgeblüht, nachdem sie den EHC verlassen haben. Trainer funktionieren in Visp nicht, obschon sie anderswo zumindest grundsolid waren.

Schauen wir uns die vielen Trainerwechsel und die Personalie Sportchef an. Auch hier gab es ein Kommen und Gehen. Rückblickend war die Arbeit von Bruno gar nicht so schlecht, wie wir sie hier teils gemacht haben (ich nehme mich da nicht aus).

Betrachten wir die Ausländerpositionen, man holt einen Klasen der hier nicht funktioniert hat und keine gutes Wort über den Klub hinterliess. Man holt das enfant terrible Jake Virtanen der - schon fast erwartungsgemäss - zum Fiasko wurde. Francis Pare flüchtet aus Visp - warum auch immer. All dies bleibt für eine Mannschaft doch nicht ohne Folgen. Diese Nebenschauplätze sorgen für Gesprächs- und Zündstoff und können doch keine gesunde Grundlage für ein funktionierendes Team bilden. Klar sind in der Zwischenzeit Spieler gegangen. Aber: Ein Kern wichtiger Spieler ist geblieben und es muss mir keiner sagen, dass nicht jeder Spieler bei all diesen Possen nicht eine Meinung hatte.

Gute Schweizer Spieler kommen nicht (mehr) nach Visp. Es ist doch offensichtlich, dass Visp zumindest potenziell zum Karrierekiller werden kann. Auch hierfür gibt es zuhauf Beispiele.

Ich glaube daher, wir haben im EHC ein tief verankertes Führungsproblem. Der VR ist für die strategische Ausrichtung zuständig und es bringt m.E. nichts, wenn man deren Absetzung fordert. Sportliche Fachkompetenz wäre zwar wünschenswert, ist aber aus meiner Sicht kein Muss. Diese muss, inkl. Führungsstärke, auf der operativen Ebene vorhanden und breit abgestützt sein. Und hier hapert es meiner Meinung nach.

hoch
#440340 - 24/10/2023 10:53 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
funnyman Offline

Profi

Registriert: 11/01/2010
Beiträge: 646
wie bei jeder firma gibt es Führungskräfte, Mitläufer, Alpha Tiere etc. jedoch gibt es auch Stänker!

bin der Meinung, dass es innerhalb der Mannschaft Spieler gibt, die eher Unfrieden stiften und einige Spieler miteinbeziehen.

solche gibt es bei jeder mannschaft und firma.

Diese Spieler muss man fürs erste verbannen!!! es braucht nur Spieler, welche alle in die gleiche Richtung gehen wollen!!

Spieler, die nur ein ‚mü‘ von dieser Richtung abweichen, muss man verbannen!! Trotz Vertrag etc., egal welcher Name etc dahinter steckt

hoch
#440342 - 24/10/2023 14:12 Re: Saison 2023/2024 [Re: funnyman]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1042
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: funnyman


bin der Meinung, dass es innerhalb der Mannschaft Spieler gibt, die eher Unfrieden stiften und einige Spieler miteinbeziehen.


Genau diese Idee habe ich schon lange im Unterbewusstsein... Bis jetzt hatte ich das immer verdrängt... Aber da alle Massnahmen seit Jahren nicht fruchten, ziehe ich das immer mehr in Betracht. Wie ich schon geschrieben habe, kann ich mir auch ein oder zwei Spieler vorstellen...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
Seite 13 von 47 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 46 47 >