Ich wurde in der Vergangenheit selten Müde den EHC Visp stark zu schreiben und ich hatte immer grossen Respekt vor dem Team.
Was ist da nur los bei Euch?
Ich erlaube mir nun einfach mal eine Analyse , so aus der Ferne :-)

Positiv gestern: Ihr habt es relativ gut verstanden den EHCO zu stören, ja wir mussten Eishockey Arbeiten und nicht nur spielen. Mit einer guten Offensive hätte man dann die Chance auf einen Sieg. Hätte, weil Offensiv war nur eure 2.Linie vorhanden. Mäder, Marchand und Kuonen konnte man wenig vorwerfen.
Ich denke im Wallis wird demnächst ein neuer Ausländer präsentiert. Denn Nilsson scheint der SL nicht gewachsen zu sein. Nunn spielt wie er es seit Dezember in Olten getan hat, nur war er da noch ständig angeschlagen. Er braucht einfach einen spielstarken Center neben sich, darum werdert ihr da bald nachlegen müssen, ausser Nilsson dreht doch noch auf
oder man stellt Gino als Center an diese Position, sofern er dann wieder Fit ist.

Defensiv finde ich Pinana und Gähler ganz ok. Eigenmann sollte da eigentlich der Leader sein, aber er ist Defensiv so was von schwach, dass er diese Rolle schlecht einnehmen kann.

Müller wäre ein guter Goalie, ist aber auch völlig verunsichert und hatte gestern keinen Bigsave, um das Team dann auch mal auf die Gewinnerstrasse zu führen oder mitzureissen.

Also was tun? Man kann kaum schon wieder den (überteuerten?) Trainerstaff wechseln, also wird man versuchen einen starken ausländischen Center zu verpflichten. Geld spielt ja bei euch keine Rolle (ich weiss ist nur ein Klische, welches sich haftnäckig im Mittelland festgesetzt hat).

Und ich werde es nie lernen, ich zähle Visp noch immer zu den Mitfavoriten auf den Titel, denn bis im Februar kann noch viel passieren.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !