Kurz zusammengefasst - unser Team ist einfach nur schlecht. Es liegt nicht mehr am Einsatz. Die Qualität der Spieler ist momentan einfach nicht NLB würdig. Wir sollten uns nichts mehr vormachen. Wir müssen uns langsam aber sicher an den Gedanken gewöhnen, dass wir zum ersten Mal seit dem Aufstieg die Playoffs verpassen werden. Einfach nur unterirdisch. Wie modernes Eishockey funktioniert, haben wir heute gesehen - leider nur von Olten. Aber irgendetwas wird man sicherlich wieder finden um das Ganzen Schönzureden. Wir sind genau auf dem Tabellenplatz, wo wir hingehören. Boxplay katastrophal, defensives Verhalten katastrophal, Powerplay katastrophal, Tempo und Druck Fehlanzeige, Passgenauigkeit katastrophal, Puckhandling katastrophal, Kondition katastrophal… die Liste könnte noch beliebig erweitert werden. Langsam aber sicher muss man auch die Trainer in die Verantwortung nehmen - ich meine wir haben fünf Trainer und in keinem Bereich machen wir Fortschritte. Man hat mit Ehlers eine Koryphäe geholt und wir spielen auch Beton-Hockey oder besser gesagt wir versuchen es, aber wenn halt so fehlerhaft verteidigt, dann wird das nichts. Und offensiv sind wir so harmlos, dass man beim Zuschauen schon fast einschläft. Aber für attraktiven Hockey war Ehlers ja nie bekannt und für erfolgreichen auch schon länger nicht mehr. Bin ich von Ehlers enttäuscht - ja! Denke ich dass es ohne Ehlers besser wird - nein! Damit es besser wird, muss man jetzt einfach mal ehrlich sein und nicht alles schönreden und zwar vom Verwaltungsrat über den CEO, den Trainerstaff bis hinunter zu jedem Spieler. Aber wahrscheinlich muss es wirklich zuerst einmal wirklich schlecht werden, bevor es besser werden kann.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Seit 25 Jahren fiebere ich mit diesem Verein mit. Aber so etwas wie dieses Jahr habe ich noch nie erlebt. Wenn du in der 24. Minuten das Tor zum 2:1 kassierst und dann schon weisst, dass das heute nichts mehr wird. Der EHC Visp war mal eine gute Adresse in der NLB. Den Höhepunkt 2010 als man den ersten Rang in der Quali geholt haben, gegen durchaus hochkarätigere Mannschaften, als es jetzt in der NLB hat. Seit dann geht es abwärts, obwohl man noch zwei Mal die Meisterschaft gewonnen hat. Solch einen attraktiven, torreichen Eishockey habe ich seit dann in Visp nicht mehr gesehen. Ich verstehe jeden Zuschauer, der sein Jahresabonnement nicht mehr erneuert oder sich diesen langweiligen, unattraktiven und erfolglosen Eishockey nicht mehr antun will. Ich kann es noch nicht. Ich hoffe immer noch, dass man irgendwann mal wieder den Schalter umkippen kann und es dann klappt, aber der Glaube daran schwindet…


Bearbeitet von Spanky82 (20/10/2023 23:14)