Mit Jacob Nilsson hat man auf dem Papier einmal mehr einen Ausländer verpflichtet welcher eigentlich zu gut für die NLB ist. Mit seinen 29 Jahren ist er zudem im besten Eishockeyalter. Was mich auch positiv stimmt, das er bei den Rockford IceHogs in der AHL wie auch bei Färjestad BK jeweils zum Captainteam gehört hat, was sicherlich für seinen Leadership sprechen sollte.

Somit sollten wir mit Nilsson / Nunn ein starkes Ausländerduo beisammen haben. Wenn es denn auch funktioniert...
Leider haben wir in den letzten Jahren mit Ausländer aus dem Norden jeweils keinen Erfolg gehabt. Ich denke da an Klasen, Olausson, Lepaus oder aber auch Keränen alles etablierte Spieler aus den Top-Ligen in Schweden und Finnland. Geklappt hat es nur mit einem gewissen Stefan Ketola. Und das ist schon mehr als 20 Jahre her...

Wie schon erwähnt, dürfte der Wechsel von einem europäischen Topklub wie Frölunda zu einem NLB Klub erst mal ein riesiger Kulturschock sein. Nichts mehr mit Champions Hockey-League. Stattdesen viele trostlose Spiele vor ein paar 100 Zuschauer... Ich hoffe Nilsson ist Profi genug und kann uns endlich von diesem bösen Albtraum erlösen...


Bearbeitet von Rick (19/06/2023 21:20)