Hallo liebe Chur Fans

Seit dem peinlichen Viertelfinal aus und dem zurückziehen des Aufstiegsgesuch ist schon wieder eine Weile vergangen. Nun sehe ich dass ihr lieben Chur Fans schon wieder eimige Zeilen in die Tastaturen geschlagen habt. Ich habe mir daher mal kurz die Zeit genommen einen kleinen Text zu verfassen um euch zu huldigen. Ihr seid nämlich wirklich einzigartig!

In der Welt des Eishockeys gibt es Geschichten, die der Poesie nahekommen. Geschichten über Triumph, Hingabe und Herzschmerz. Aber keine Geschichte ist so amüsant wie die EHC Chur Fans.

Wir alle wissen, wie diese Fans sind. Sie schwärmen von ihrem Team, als ob es ein Mysterium wäre, das nur sie lösen können. Das sind die Fans, die behaupten, dass EHC Chur das grösste Eishockeyteam aller Zeiten ist, obwohl ihre Trophäensammlung spärlicher ist als mein Haaransatz.

Stellt euch das vor - sie nennen sich selbst die "rote Front", als ob sie irgendwie eine unaufhaltsame Kraft wären. Aber lasst uns ehrlich sein, das Einzige, was sie wirklich durchbrechen, ist die Lachbarriere. Wenn wir die spielerischen Leistungen vom EHC Chur anschauen, könnte man meinen, dass ihr Ziel ist, als erstes Team die Gesetze der Physik zu brechen und den Puck rückwärts ins eigene Netz zu schiessen.

Dann gibt es die ewige Faszination für ihre Vereinsfarben. Sie schwärmen von ihrem stolzen "schwarz-wiis-rot" als ob sie gerade das Geheimnis des Universums entdeckt hätten. Meine Freunde, die Farben sind vielleicht das Einzige, was am EHC Chur beständig ist. Ihr Spiel ist so konstant wie das Schweizer Wetter.

Ich muss jedoch zugeben, dass ihre Hingabe bewundernswert ist. Ihre Fähigkeit, immer wieder Hoffnung zu schöpfen, trotz wiederholter Enttäuschungen, ist beinahe bewundernswert. Sie sind wie Kinder, die immer wieder das gleiche Spiel spielen, obwohl sie immer verlieren. Sie sind die unerschütterlichen Optimisten des Schweizer Eishockeys. Aber manchmal frage ich mich, ob sie einfach nur ein bisschen zu viel Punsch beim Apres-Ski getrunken haben.

Also, liebe EHC Chur Fans, wir lieben eure Leidenschaft, eure Loyalität und euren unerschütterlichen Glauben. Aber lasst uns ehrlich sein, manchmal macht ihr es uns zu einfach, über euch zu lachen.

In diesem Sinne, auf eine weitere Saison voller Lacher und vielleicht, nur vielleicht, könnt ihr uns dieses Mal überraschen.


Bearbeitet von Gerunknown (22/05/2023 11:57)