Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: EXIL VS
Andri Spiller soll bei Olten kein Thema mehr sein, da er zu teuer ist. Ich hoffe Visp macht nicht den Fehler und gibt dem einen Vertrag. Der wollte ja anscheinend Saison 22/23 nicht für Visp spielen.


Der hat in Kloten einen weiterlaufenden Vertrag, das kann sich der EHCO schlicht nicht leisten. Zudem gibt es da einen neuen Trainer was ja für jeden Kaderspieler eine neue Chance gibt. Nur nachvollziehbar wenn ein Spieler der sich Leistungsmässig zwischen den beidne Liegen befinden diese Chance noch packen möchte.
Ich weiss nicht ob Visp in der Lage ist mit NLA Gehältern mitzuziehen, in Olten liegt das jedenfalls nicht drin. Im Grundsatz gilt für die Swiss League aber schon dass man an so einen Spieler nur rankommt wenn er auf Geld verzichtet um dafür mehr Einsatzzeit zu erhalten. Meist kriegst du diese aber dann auch nur für ein Jahr oder zumindest mit einer Ausstiegsklausel für die NLA.

Es wird spannend sein zu sehen wer noch alles auf dem Wühltisch landet der NLA - Aussortierten. Da wird es Chancen geben Ende dieser Saison, vor Meisterschaftsbeginn und dann nochmals im November....


Spiller wird in Kloten keine Zukunft haben. Da bin ich mir ziemlich sicher. Sein Vertrag wird ein gut dotierter SL-Vertrag sein. Z.b. Chiriayev wird vermutlich nicht weniger verdienen. Kloten bezahlt für Spiller kein Vermögen. Ich denke eher Grieder benutzt das (das liebe Geld) als Begründung, warum er den Leuten keinen Vertrag gibt.

Auch Lhotak wird der "Grieder-Geschichte" zum Opfer fallen. Wo wird der landen? Gibt es da Gerüchte?