Meiner Meinung nach, wenn man wirklich eine Liga höher spielen will, muss wirklich alles stimmen.
Die Spieler haben höhere Trainingseinheiten, mehr Aufwand, und können nicht zu 80-100% arbeiten.
Somit ist klar, braucht man Geld und nicht nur für eine Saison, sondern von Jahr zu Jahr müssen neue Sponsoren und Geldgeber her.

In den letzten Jahren hat man In Chur viel versucht, und zu oft hatte man keinen Erfolg.

Es ist ok wenn Arosa und Martigny rauf wollen. Es soll so sein.
Unsere Führung hat sich das ganze wirklich gut überlegt, denn es sind auch Fachleute im Vorstand.

Eine Saison in der MHL vorne mitspielen wie diese Saison, könnte den einen oder andere Sponsor überzeugen einzusteigen.

Klar werden einige Spieler uns verlassen, das ist im Sport nun mal so. Aber es werden auch neue kommen und sich beweisen wollen.
Die Struktur stimmt, die Ausgangslage ist optimal.

Was man sicher sicher mehr machen muss, ist das ganze professioneller aufzustellen. Es braucht mehr MANPOWER im Vorstand wo konkret helfen kann das ganze aufzubauen.
Es braucht viel mehr Werbung nach aussen, mehr Informationen, denn die Zuschauer müssen neugierig werden und wieder vermehrt in die Halle kommen.
Man muss auch mehr Events um das Stadion organisieren, vor und nach dem Spiel, damit man einen Grund mehr hat den EHC CHUR zuzuschauen.

Ich hoffe die Playoff's werden erfolgreich und man ab sofort news kommunizieren wird.

Die Bevölkerung braucht solche positive Info's.

Ich bin sicher auch nicht wahnsinnig glücklich, dass wir nächste Saison nicht in der Swiss League mitmischen, aber es ist nun mal so und wir müssen das akzeptieren und die Mannschaft unterstützen.