Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 10 von 13 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 13 >
Optionen
#436127 - 15/02/2023 20:08 Re: Swiss League [Re: echo]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 729
Original geschrieben von: echo
Welche Vorwärtsstrategie?

Man hat sich gestern vom ambitionierten Publikumsverein verabschiedet und sich für die Mammi und Papi Variante entschieden. Man muss sich nun an Prättigau etc orientieren alles andere ist Augenwischerei und substanzloses blabla. Die Taten sprechen hier eine eindeutige Sprache


Besser hätte man es nicht formulieren können!

hoch
#436128 - 15/02/2023 20:14 Re: Swiss League [Re: rodeo]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 729
Original geschrieben von: rodeo
Die „Topshots“ haben 2-Jahresveranstaltungen unterschrieben. Die anderen waren schlicht zu schwach für die NLB. Solche Spieler gibt es wie Sand am Meer. Sorry. Ich verstehe nach wie vor nicht welches Problem gelöst worden wäre bei einem Aufstieg am grünen Tisch. Welcher Sponsor oder Fan investiert mehr Geld oder Zeit nur weil man in einer höheren aber unattraktive Liga spielt.


Ich zum Beispiel…..

hoch
#436129 - 15/02/2023 20:14 Re: Swiss League [Re: Khuri]
ehcfriend Offline
Mitglied

Registriert: 09/09/2017
Beiträge: 138
Ich verstehe diese Diskussionen hier im Forum, verständlich dass nun zwei „Lager“ mit unterschiedlichen Meinungen aufeinander treffen .. meine Meinung habe ich bis heute nicht geändert und bin froh dass unser EHC diesen Weg gewählt hat. Trotzdem möchte ich noch etwas loswerden: So wie es aussieht werden wir nie mehr an einem Hockey Profibetrieb teilnehmen können, weil es scheinbar völlig unmöglich ist in der Region Chur - Landquart und Thusis inkl. Surselva, ein Gebiet mit unzähligen Firmen und einem Personen Einzugsgebiet von ca. 70000 Personen genügend finanzielle Mittel zu generieren. Nun es ist wie es ist, es geht weiter und ihr alle seit hoffentlich auch dabei, auch wenn es wie am Anfang erwähnt für gewisse von euch nicht einfacher wird. Also alle für unseren Lieblings Verein, Hopp Khur!

hoch
#436131 - 15/02/2023 20:20 Re: Swiss League [Re: Khuri]
rodeo Offline
Profi

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 1093
Ort: Chur
Also nach 15 Jahren Amateurliga ist das 16. eines zu viel?
Warum hättest du dann mehr Geld oder Zeit investiert? Was ändert sich für mich als Zuschauer oder Sponsor eine Liga höher? Für 2 Teams ist die Saison seit 1.5 Wochen vorbei in der NLB. Mich würden mal wirklich konkrete Antworten interessieren, was beim Aufstieg besser wäre.
_________________________

hoch
#436132 - 15/02/2023 20:27 Re: Swiss League [Re: Khuri]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 729
15 sind schon zu viel!! Es werden eben genau nicht 16 bleiben sondern 30 und mehr werden! Mich entäuscht, dass wir uns gestern von allen Ambitionen verabschiedet haben….so einfach wie jetzt wirds und war es nie…Adi hat alle Gründe aufgeführt, warum es richtig ist! Hey! Aufwachen! AROSA, das Dorf zuhinterst im Tal, ohne teure Junioren und Trainingshalle und 35‘000 Einwohner und EINEM einzigen, schon hundert mal totgeglaubten Zürcher hat uns den Rang abgelaufen! Punkt! Das stresst mich! Ich glaube, man hat schlicht und einfach zu wenig dafür getan.


Bearbeitet von Khuri (15/02/2023 20:30)

hoch
#436133 - 15/02/2023 20:41 Re: Swiss League [Re: rodeo]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: rodeo
Mich würden mal wirklich konkrete Antworten interessieren, was beim Aufstieg besser wäre.


Also so unattraktiv ist diese SL nicht. Mir kommen spontan folgende Punkte dazu in den Sinn:

Man spielt mit Ausländer, grössere nationale Medienpräsenz, hast mit Olten, Thurgau, Basel, Winti, (Arosa) immerhin Teams die ein paar Nasen nach Chur bringen, man bekommt immerhin ein paar Bazeli von der Liga, du hättest nicht einen direkten Konkurrenten in der Region der jeden Einheimischen wird versuchen abzujagen, man kann von innen Ligaveränderungen vorantreiben.

Logisch hat das ein Preisschild, was wir uns nicht leisten können, aber einfach die SL als unanttraktiv abzustempeln, finde ich nicht korrekt. Mag mich noch gut erinnern, dass bis vor kurzem noch so über die MHL gesprochen wurde (keine Zukunft, müssen da weg…)

Die Fakten sind da, die Zukunft wirds zeigen.


Bearbeitet von rote Front (15/02/2023 20:49)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#436134 - 15/02/2023 20:42 Re: Swiss League [Re: Khuri]
Ciappett Offline
Veteran

Registriert: 26/10/2006
Beiträge: 1679
Ort: CH, Chur
Die ganze Diskussion über einen Aufstieg oder Verbleib in der jetzigen Liga ist ganz ok.
Was ich persönlich schade finde ist, dass man plötzlich das Gefühl hat, dass alles vobei ist.
Nehmen wir aber mal das positive dieser Saison :

Die Mannachaft hat dieses Jahr einen super Sprung nach vorne gemacht gegenüber die letzten Jahren.
Frühzeitig für die Playoffs qualifiziert.
Eine Führung die über solche wichtigen Entscheidungen klar und deutlich kommuniziert.
Wir können nächste Saison wieder zeigen , ob es einen Glücksjahr war oder nicht. Wenn wir oben mitspielen, sind Spieler eher gewillt zu uns zu kommen.


Nun gilt die Mannschaft in den PO lautstark zu unterstützen.
Sie haben es verdient. Ob es Dann Sportlich oder nicht klappen wird, neue Saison neues Glück.

hoch
#436136 - 15/02/2023 20:47 Re: Swiss League [Re: rodeo]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 729
Original geschrieben von: rodeo
Also nach 15 Jahren Amateurliga ist das 16. eines zu viel?
Warum hättest du dann mehr Geld oder Zeit investiert? Was ändert sich für mich als Zuschauer oder Sponsor eine Liga höher? Für 2 Teams ist die Saison seit 1.5 Wochen vorbei in der NLB. Mich würden mal wirklich konkrete Antworten interessieren, was beim Aufstieg besser wäre.


Für mich ist sie seit gestern, spätestens aber seit heute um ca. 19.00 Uhr
auch vorbei….

hoch
#436137 - 15/02/2023 20:53 Re: Swiss League [Re: Khuri]
rodeo Offline
Profi

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 1093
Ort: Chur
Ok. Gehen wir mal Adis Gründe durch

- erleichterte Aufstiegsbedingungen. Aufstiege am grünen Tisch sind wahrlich was tolles…
- kein Abstieg nächstes Jahr - ok. Lässig ein ganzes Jahr Hockey zu spielen um am Schluss nicht abzusteigen ist sicher toll. Ich habe hier gelernt, das Playoffs sinnlos sind wenn man nicht austeigen will.
- der grosse Spielermarkt - ok. Wird der dann mal kleiner?
- touristische Überlegungen - das mag vielleicht bei den Bergler funktionieren (glaube ich nicht dran). Aber in Chur spielt das absolut keine Rolle. Die Leute die jetzt nicht im Stadion sind, kommen nicht plötzlich nur weil wir neu gegen Olten und Schodfo anstatt Thun und Langenthal spielen.

Die Fehler rund um den EHC wurde schon vor vielen Jahren gemacht. Man hat es nie geschafft sich von Domenig zu emanzipieren und richtig eigenständig zu werden. Um erfolgreich in der NLB zu bestehen, brauchen wir Gönner und Sponsoren die jedes Jahr mehrere 100‘000 sich ans Bein streichen. Von denen gibt es halt in Chur wenig und die, die es gibt sind zu intelligent um sich für so ein Projekt einlullen zu lassen oder wurden anno dazumal von Domenig vertrieben.

Unser Hobby der EHC braucht viel Zeit und geht bei vielen ins Geld. Ich verstehe den Wunsch besser zu werden. Ich bleibe jedoch dabei, dass die jetzige NLB ein Himmelfahrskommando ist. Mir macht es mehr Spass im Amateurhockey an der Spitze zu sein, also im Profihockey am Arsch. Das hatten wir alles schon durch. Für dich und andere mag das anders sein, das finde ich schade, ist aber natürlich euer gutes Recht.
_________________________

hoch
#436138 - 15/02/2023 20:53 Re: Swiss League [Re: Khuri]
echo Offline
Profi

Registriert: 07/01/2007
Beiträge: 1176
Das Ziel im Sport ist in der Regel das man gewinnen möchte. Man möchte die anderen besiegen und hinter sich lassen. Man strebt immer nach dem Best möglichen.

Das grosse Problem ist, wie schon vor Wochen geschrieben, auch nicht das der EHC nicht hoch geht sondern das wir einen Verein direkt in unserem Vorgarten bekommen der nun genüsslich alles abgrasen wird und sämtliche Argumente auf seiner Seite hat. Was dann von unserem Verein noch übrig bleiben wird, wird sich zeigen.

Weshalb es finanziell ein Abenteuer sein soll, müsste man auch mal erklären. Wir kennen ja alle die Aussagen von Spielern die aus dem B zu uns gekommen sind, dass sie vorher nicht einen viel grösseren Aufwand betreiben mussten und der Lohn auch nicht entscheidend anders war. Vielfach ja quasi kein Lohn bezahlt wird für junge Spieler. So teuer kann der Busfahrer für die zusätzlichen Auswärtspiele ja nicht sein. Vielmehr brechen nun ein wesentlicher Teil (mehr als 1/3) der Zuschauereinnahmen weg und Spieler die man nach Chur holen möchte werden nun ganz bestimmt nicht günstiger.
Aber ja du hast natürlich Recht ein Aufstieg hätte nicht alle Probleme gelöst, aber ein Nicht-Aufstieg bringt viele neue Probleme und das Zeichen das man gesetzt hat ist verheerend
_________________________
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!




hoch
Seite 10 von 13 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 13 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi