Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 4 von 13 < 1 2 3 4 5 6 ... 12 13 >
Optionen
#435710 - 03/02/2023 06:53 Re: Swiss League [Re: Khuri]
hockeybrother Offline
Mitglied

Registriert: 12/12/2013
Beiträge: 330
Das war doch schon immer so. Wenn eine Mannschaft die PlayOffs verpasst, lehnt man den einen oder anderen Spieler aus, damit noch was Geld in die Kasse fliesst.

hoch
#435711 - 03/02/2023 07:04 Re: Swiss League [Re: hockeybrother]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: hockeybrother
Das war doch schon immer so. Wenn eine Mannschaft die PlayOffs verpasst, lehnt man den einen oder anderen Spieler aus, damit noch was Geld in die Kasse fliesst.


Ja das stimmt und sollte untersagt werden. Fanverarsche und Wettbewerbsverzerrung. Was ist der nächste Schritt? Wochenende für Wochenende die Spieler auslosen und den Teams zu teilen? Wir machen immer noch Sport in einem Saisonbetrieb mit einer Tabelle wo man Platzierungen ausspielt und kein inszeniertes Sporttheater mit unterschiedlichen Besetzungen nach Jahreszeiten. Hab das noch nie verstanden. Da wird am Urprinzip des Mannschaftssports geritzt.


Bearbeitet von rote Front (03/02/2023 07:06)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#435715 - 03/02/2023 08:57 Re: Swiss League [Re: Khuri]
Unterländer Offline
Mitglied

Registriert: 15/12/2018
Beiträge: 104
D Lideschaft kännt bim EHC kei Liga.

Vertraue auf den Entscheid des Vorstands und stehe hinter dem EHC egal in welcher Liga und in welchen Stadien.

Immer Hopp Khur

hoch
#435716 - 03/02/2023 09:46 Re: Swiss League [Re: Khuri]
ehcfriend Offline
Mitglied

Registriert: 09/09/2017
Beiträge: 138
@ Unterländer
Sehr gut geschrieben, bin ich voll bei dir … trotzdem habe ich ein laues Gefühl Betreff NLB. Wie ich schon geschrieben habe könnte in kurzer Zeit sehr viel kaputt gehen. Mache es jetzt genau so wie du und ja … vertraue mal voll auf das, was der EHC Vorstand nach bestimmt guter Abklärung entscheidet. Hopp Khur !

hoch
#435717 - 03/02/2023 09:46 Re: Swiss League [Re: Khuri]
NOOSE Offline
Profi

Registriert: 10/10/2001
Beiträge: 543
Ort: Chur
Ich bin aktuell auch eher skeptisch und würde mich nicht auf dieses Risiko einlassen. Der Rückzug von Langenthal sollte eigentlich Warnung genug sein, dass diese Liga krankt.
_________________________
HOPP KHUR !!!

hoch
#435725 - 03/02/2023 14:30 Re: Swiss League [Re: NOOSE]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: NOOSE
Ich bin aktuell auch eher skeptisch und würde mich nicht auf dieses Risiko einlassen. Der Rückzug von Langenthal sollte eigentlich Warnung genug sein, dass diese Liga krankt.


Die Liga krankt unzweifelhaft, nur wie das mit dem Rückzug von Langenthal zusammen hängt ist mir nicht klar. Diese ziehen sich zurück weil ihre Infrastruktur die Finanzierung von Profieishockey leider nicht mehr zulässt.

hoch
#435726 - 03/02/2023 14:43 Re: Swiss League [Re: ehcbasel1992]
Red Devil Online   content
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
und weil die grossen Geldgeber nicht mehr wollen.
man könnte ja auch die Beispiele nennen welche sich doch gut in der SL machen wie Sierre und Basel. Wieso soll Chur nicht auch eine positive Entwicklung machen?
Beim SCL sind es vor allem eingene Probleme, das die Liga keine hat, sagt natürlich niemand. Wollte der Verband nicht bis ende Januar kommunizieren? Wäre schon langsam an der Zeit.

hoch
#435730 - 03/02/2023 15:26 Re: Swiss League [Re: Bones]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 729
Original geschrieben von: Bones
Original geschrieben von: Khuri
Haben Fetscherin anfangs Saison nach dem Spiel in Lyss beim Fressbalken in Würenlos getroffen….ich bin dort schon erschrocken und musste dreimal schauen ob ers wirklich ist…erst nachdem er mit uns „anbandeln“ wollte und auf Kollege machte war es definitiv…

Ist halt schon ein Chrampf, jahrelang das Luftschloss am Leben zu erhalten und die 20 Adi-Jünger bei Stange zu halten…er versucht ja offenbar auch immer wieder die Fliege zu machen(wer kanns ihm verübeln), nur will ihn offenbar niemand sonst….
Eben wie schon gesagt, habt Ihr keinen eignen Vorstand? Fände ich persönlich nicht so gut.

Aber wenigstens bleiben so alle immer im Gespräch.

Wie sagte meine Mutter immer, Leute über die mann immer spricht sind intressant, Vielen lieben Dank Euch.

Fliege machen war nie ein Thema, in letzter Zeit;-))


Soso…dann frag mal in Ambri nach.. ;-)

hoch
#435731 - 03/02/2023 16:48 Re: Swiss League [Re: Khuri]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
Ich denke Chur und Arosa sollten nur Rauf gehen wenn sich Winti und Biasca zurück ziehen. Alles andere wäre Sinnlos. Das Problem liegt auch an der Anzahl Spieler. Wenn die SL grösser wird, wird es noch schwieriger Spieler zu finden oder höhere Löhne zu bezahlen. Solange die NL nicht im Minimum wieder auf 12 oder sogar 10 zurück geht, wird es ganz schwer in der SL. Martigny sehe ich nicht in der SL, die sind wie fast immer, meist in 2-3 Jahren wieder pleite oder Konkurs. Weiss auch nicht ob es sich verträgt 2 Vereine (Chur und Arosa) so nah aneinander, dieses Budget über länger Zeit stemmen können. Will man mindestens im Durchschnitt dabei sein, benötigt es mindestens -3 Millionen. Mittelfeld bis vorne 3-4,5 Millionen. Natürlich würde ich es beiden Vereinen gönnen, aber würde mich auch freuen gegen euch spiele zu schauen.
Was die Beispiele von Basel und Sierre angehen, bin ich nicht ganz gleicher Meinung. Basel sicher kein Problem. Sierre, diese Halle ist noch viel schlimmer als die von Langenthal. Angeblich gab es auch einen Stopp betreffend neuer Halle, weiss aber nicht ob der Stopp die Planung betrifft oder es bereits um den Bau geht. Denke eher ersteres.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#435740 - 03/02/2023 23:06 Re: Swiss League [Re: Khuri]
hockeybrother Offline
Mitglied

Registriert: 12/12/2013
Beiträge: 330
Es gibt kein Stopp der Baupläne, sondern eine Verzögerung bezüglich des Bodens. Grad letzthin wurde darüber informiert, dass immer noch alle wie geplant hinter der Halle stehen. Da es eine Verzögerung gibt, investiert die Gemeinde vorläufig 1 Million in die Infrastruktur der Grabenhalle.

hoch
Seite 4 von 13 < 1 2 3 4 5 6 ... 12 13 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi