Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 11 von 60 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 59 60 >
Optionen
#432839 - 02/10/2022 21:39 Re: Saison 2022/2023 [Re: EXIL VS]
Spanky82 Offline
Mitglied

Registriert: 12/05/2006
Beiträge: 111
Ort: Visp
@funnyman nicht dass das was zur Sache beitragen würde, aber für die Plus/Minus-Bilanz werden Box- und Powerplay nicht gezählt.

Nach sieben Spielen können wir die Saison eigentlich schon abhaken. Da kommt nichts mehr. Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal sage, aber beide Torhüter sind nicht mehr NLB-tauglich. Lory ist seit seiner Verletzung vor zwei Jahren nicht mehr wieder zu erkennen. Das Tor von der Grundlinie heute war nur eines der vielen haltbaren Gegentreffer in dieser Saison und Ritz hat zwar die Postur, aber da kommt viel zu wenig. Hie und da packt er Mal einen grandiosen Save aus, aber dann kullern viel zu viele Pucks ins Tor. Ohne wirklich guten Torhüter werden wir gar nicht gewinnen. Wenn du aus gefühlten 10 Schüssen 5 Tore kassierst, dann wird's schwierig.


Die Verteidigung ist komplett falsch zusammengestellt. Gähler, Eigenmann, Eggenberger, Furrer alles offensive Verteidiger. Irgendwer muss aber auch hinten absichern. Es können nicht alle einfach nach vorne rennen. Von Eigenmann kommt wernigstens im Angriff noch hie und da etwas, aber wenn man hinten dann zwei bis drei Böcke hat, dann wird's auch nicht besser.

Das Powerplay ist eine Katastrophe. Viel zu statisch, die Schüsse kommen gar nicht einmal aufs Tor. Meistens versucht man noch ein Pässchen hier und eines da und dann ist der Puck beim Gegner. Wir sind Meister im Herumkurven. Aber alles ist Aussen, wo es nicht gefährlich ist. Einfacher Verteidigen kann man gar nicht. Der Druck auf das Tor fehlt komplett und die Schüsschen kommen aus Positionen, welche für Torhüter nicht schwierig sind.

Der einzige der diese Saison sein Geld wert ist, ist bis jetzt Merola. Der hat das Vertrauen des Trainers genutzt.

Apropos Trainer, ich habe gedacht mit Gelinas wird's besser, aber das war wohl geirrt. Er ist ein guter Laferi, aber wir brauchen einen harten Hund. Vielleicht ist ja Kevin Ryan wieder zu haben oder ein Liniger von GCK oder ein Arno del Curto :-) Auch in der Verteidigung würde es jemand brauchen, werd die Jungs wirklich coachen kann.

Wenn's so weiter geht, wird Gelinas Weihnachten nicht mehr Trainer sein und wir sind der FC Sion der NLB. Mit unserem Budget und Möglichkeiten muss einfach mehr drin sein...

Natürlich ist es auch Pech, dass unsere beiden Ausländer nach 6 Spielen schon beide verletzt sind. Das hilft natürlich auch nicht. Ob die beiden heute einen Unterschied gemacht hätten, kann ich auch nicht beurteilen. Scheel konnte es auf jeden Fall nicht.


Bearbeitet von Spanky82 (02/10/2022 21:44)

hoch
#432840 - 02/10/2022 21:55 Re: Saison 2022/2023 [Re: EXIL VS]
funnyman Offline

Profi

Registriert: 11/01/2010
Beiträge: 646
Wenn man im PP erfolgreicher wäre, würde vieles leichter

Wirklich alles sehr statisch geb ich Spanky 100% recht.

Forget ist für sein Alter bis anhin neben Merola einer der Besseren

hoch
#432866 - 04/10/2022 12:11 Re: Saison 2022/2023 [Re: EXIL VS]
Kuonikos Offline
Mitglied

Registriert: 13/12/2005
Beiträge: 84
Lasst uns nicht vergessen: Vor dem Spiel gegen Siders (ja, das war schlicht NIX) waren wir auf dem 3. Rang und hatten auswärts gegen La Chaux-de-Fonds gewonnen.

Insgesamt haben mir unsere Auftritte bisher auch nicht gefallen. Auffallend die vielen Fehler im Aufbauspiel unserer Abwehr. Das ist m.E. aber nicht erstaunlich, wenn man die Abgänge und Neuverpflichtungen anschaut. Vor den Neu-Verpflichtungen hatten wir Sorge, dass wir überhaupt eine schlagkräftige Verteidigung hinkriegen. Fazit bisher: Nein, das haben wir nicht - jedenfalls nicht um ein Spitzenteam zu sein.

Ein Klasen passt in die schmucke aber "leere"/ruhige Lonza-Arena, nicht aber ins Oberwallis. Sicher kann er an guten Tagen ein Spiel entscheiden; für mich muss aber ein Ausländer in unserer Liga der Reisser und Antreiber sein - das ist und kann er nicht. Es war vermessen zu glauben, dass er aufgrund seiner Qualität die Spiele jeweils im Alleingang entscheidet. Ich glaube, dass er uns im Verlaufe der Saison verlassen wird.

Zu Kuonen als Kapitän: Grds. war hier wohl die Idee, dass er als Ur-Visper die Werte, Einstellung und Identität aufs Eis bringt. Ich glaube aber nicht, dass er der Spielertyp hierfür ist. Vielleicht ist das Amt auch im Vertrag vereinbart worden, damit er überhaupt in seinem Alter (und ich meine damals guten NL-Werten) nach Visp kam (das ist aber eine reine Mutmassung). Falsch ist es m.E. aber, wenn man die schlechte Performance des Teams auf ihn reduziert; er hat oft auch einfach nicht das Tor getroffen und Chancen versiebt.

Vielleicht war diese Niederlage der notwendige Tritt in den Hintern, damit sich das Team wieder findet. Forget und Merola funktionieren und produzieren - das hatten wir letzte Saison nicht. Von daher besteht Grund zu Optimismus, dass wir nicht jetzt schon, nach 7 Spieltagen, die Saison als gescheitert betrachten.

hoch
#432867 - 04/10/2022 14:33 Re: Saison 2022/2023 [Re: EXIL VS]
gregy Offline

Profi

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 568
Ort: Wallis
Ich sehe das grösste Problem im Tor. Vielleicht funktioniert das Tore schiessen im Training besser, da eben die eigenen Leute drin stehen. Heute Abend wissen wir ob es Korrekturen braucht oder ob Hoffnung besteht…

hoch
#432868 - 04/10/2022 15:04 Re: Saison 2022/2023 [Re: Kuonikos]
VispVS Offline
Mitglied

Registriert: 03/12/2017
Beiträge: 141
Original geschrieben von: Kuonikos


Ein Klasen passt in die schmucke aber "leere"/ruhige Lonza-Arena, nicht aber ins Oberwallis. Sicher kann er an guten Tagen ein Spiel entscheiden; für mich muss aber ein Ausländer in unserer Liga der Reisser und Antreiber sein - das ist und kann er nicht. Es war vermessen zu glauben, dass er aufgrund seiner Qualität die Spiele jeweils im Alleingang entscheidet. Ich glaube, dass er uns im Verlaufe der Saison verlassen wird.



Das Klasen ein teueres Missverständnis ist (ca. 250'000 CHF Lohn pro Jahr) dürfte wohl jeden Zuschauer augefallen sein, symptomatisch für die Bruno Aegerter Zeit, einen zwei Jahresvertrag ausgehandelt hat ohne (Leistungs)Klauseln... Das die Lonzarena schwach gefüllt ist liegt sicher am Erfolg, auf der anderen Seiten haben es die Verantwortlichen bis heute verschlafen die Arena zu vermarkten, was wurde nicht alles versprochen... Mehr Schein als Sein.

hoch
#432871 - 04/10/2022 17:18 Re: Saison 2022/2023 [Re: Kuonikos]
CoMcDavid Offline

Mitglied

Registriert: 13/03/2009
Beiträge: 206
Lieber Kuonikos. Bin vorbehaltlos mit deinen Kommentaren einverstanden. Wir haben bisher Gutes und Wenigergutes gesehen. Neuer Trainer und rundumerneuertes Team, geben wir den Jungs ein wenig Kredit; ich werde Ende November für mich ein erstes Fazit ziehen:) Und abgerechnet wird immer am Ende der Saison.

hoch
#432876 - 04/10/2022 21:53 Re: Saison 2022/2023 [Re: EXIL VS]
funnyman Offline

Profi

Registriert: 11/01/2010
Beiträge: 646
In der Swiss league braucht es:
- top Torhüter
- zwei gute Ausländer
- PP das funkt

EHC hat nichts von dem

Sorry

hoch
#432877 - 04/10/2022 21:58 Re: Saison 2022/2023 [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2070
Unglaublich wie man so ein Spiel verlieren kann!
Klar die bessere Mannschaft und am Schluss steht man wieder mit leeren Händen da!

Es ist höchste Zeit dass man sich auf die Suche nach einem Torhüter macht, welcher den Namen Torhüter auch verdient.

hoch
#432879 - 04/10/2022 22:50 Re: Saison 2022/2023 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3040
Ort: Aargau
Warum Forget bei Olten keinen Vertrag erhalten hat? Ganz einfach, weil er einfach viele saublöde/unnötige Strafen macht bzw. gemacht hat.

Zu den Torhütern vom EHC äussere ich mich nicht mehr.

Rang 6 scheint jede Saison Visp zu gehören. sick

hoch
#432880 - 04/10/2022 22:54 Re: Saison 2022/2023 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1042
Ort: Visp, VS
Kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu... crazy

Das ist natürlich bitter. Auch für die die Team- Moral und allgemein das mentale bei jedem Einzelnen. War eigentlich kein schlechter Auftritt. Tja, wenns nicht läuft, läufts nicht, was will man noch sagen...

Hoffentlich kann man wenigstens Biasca schlagen am Samstag.
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
Seite 11 von 60 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 59 60 >