Ein ganz schwieriger Abend als Visper Fan:

1. Siders ist im 1. Drittel schlichtweg alles aufgegangen, was die Tore betrifft. Zunächst will der Puck nicht rein, dann macht Siders die Dinger rein.
2. Was danach von den Unseren kam, war schlicht und ergreifend schlecht und zu wenig.
3. Unsere Abwehr ist ein Hühnerhaufen. Wir hatten im Vorfeld der Saison gewichtige Abgänge, die wurden nicht oder nicht adäquat ersetzt. Das rächt sich nun leider.
4. Auffallend: Wie oft wir hinten Stockfehler produzieren und im Spielaufbau Fehlpässe haben. Das erinnert mich leider ganz stark an die Gelinas-Zeit. Ahlström sticht dabei nochmals heraus.
5. Virtanen: Am Puck sicher sehr versiert. Seine Defensiv-Arbeit war aber erschreckend schwach. Wenn diese Linie nach hinten arbeiten musste, waren wir mit einem Spieler weniger auf dem Feld. Ich hoffe schwer, da ändert sich noch etwas. Hat m.E. mit "braucht noch Zeit" überhaupt nichts zu tun.
6. Scheel mag ein guter Spieler sein, er ist aber nicht einer von 2 Ausländer in unserer Liga. Dafür nimmt man ihn viel zu wenig wahr auf dem Feld.
7. Wenn ich dann noch sehe, dass Spieler grinsend zur Bank kommen nach einem Einsatz bei 0-3 im letzten Drittel, stelle ich die Charakterfrage ganz an den Anfang des Problems. Da kann auch ein Trainer wenig bewirken.

Diese Einschätzung mag auch dem Frust geschuldet sein über das gestern Erlebte (tolle Kulisse, Hockeygötter zu Gunsten Siders, kein Tor geschossen). Aber dennoch: Diesen Auftritt muss der EHC erst einmal verkraften und verarbeiten.