Original geschrieben von: hockeybrother
Ob das mit Ajoie mit den Jahren gutkommt, wenn man dann immer am Schwanz der Tabelle ist, wage ich zu bezweifeln. Die Anfangseuphorie dieser Saison ist auch schon verflogen und man befindet sich am Schwanz der Tabelle.

Ob Sponsoren und Gönner auch über mehrere Jahre mitmachen, wenn man immer am Ende der Tabelle ist...


Ja, das machen Sponsoren mit und weisst Du warum? Wegen der Medienpräsenz. Es ist egal ob ein Club vorne, im Mittelfeld oder hinten spielt, Hauptsache die Sponsoren haben TV und Social-Media Präsenz. Klar ist es ein Vorteil wenn man an der Spitze mit dabei ist, aber der grösste Unterschied ist, ob man in der eher negativ behafteten Swiss League, oder in der NL spielt!
Ich arbeite in einem Betrieb wo ein Sportclub unerstützt, daher weiss ich sehr wohl wo der Unterschied liegt.

Ein Beispiel: Beim Schweizer Fernsehen (SF1 und SF2) werden seit Jahren keine Spielresultate und Tabellen der Nati B oder SL aufgeschaltet, geschweige denn noch darüber berichtet. Neu haben wir auch bei MySports "null" Medienpräsenz!

In der Region Wallis ist der EHC Visp, oder der EHC Olten in der Region Mittelland, bekannt. Aber gute Sponsoren wollen in der ganzen Schweiz expandieren und wenn möglich auch international und da ist die Swiss League derzeit alles andere als der Börner!


Bearbeitet von Joshh (28/10/2022 11:55)