Wenn es reicht, dass man bei einem Aufstieg allenfalls nur Kooperationen eingehen kann, welche beiden Seiten nützen, wäre dies natürlich sehr gut. Meine Befürchtung war, dass das nicht reicht und wir in eine Abhängigkeit reinrutschen. Gewisse Bedenken sind auch nach den präsidialen Worten noch immer da.
Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann sind die Aussagen betr. der beiden Headcoaches, dass die die Ausgangslage verbessern sollen. Eher sehe ich die als Bremsklötze. Bei der Mannschaft gab es noch keine Fortschritte seit diese 2 Gestalten an der Bande stehen, was immerhin schon die halbe Qualifikation ist. Häufig reagiert Taktik Hühanerhufa, keine Linie oder System sind erkennbar, vereinzelt fehlt sogar der Einsatz, herrscht gewisse Lustlosigkeit. Für mich haben die noch immer nichts gebracht.
Ein Aufstieg wäre jedoch selbstredend eine gute Sache, wenn die volle Eigenständigkeit bewahrt wird. Jedoch kommts schon etwas schräg daher, mitten im Abstiegskampf vom Aufstieg zu sprechen. Aber gwöhnlich sind jo anderi :-)


Bearbeitet von popcorn (17/12/2021 21:58)