chur:dübendorf 1:3 das no name team verliert knapp gegen den neuen leader dübi. mit dem war zu rechnen, also alles normal? nein, aus meiner sicht nicht!

der auftritt von dübi gestern abend hat keineswegs dem eines spitzenteams entsprochen. von mir aus gesehen war das der schwächste dübi auftritt (gegen chur) seit vielen jahren!

leider ist es aber so, dass bei uns die individuelle klasse fehlt, und zwar auf allen ebenen. angefangen bei den goalies, die halt schon spitzenleistungen bringen müssten, denn 3 gegentore mag es nicht leiden (von tor 2 + 3 gestern abend spreche ich da gar nicht!). über die sturmschwäche muss man gar nicht diskutieren! die defensive ist eigentlich der stärkste mannschaftsteil, der aber halt z.B. beim lancieren eines angriffes auch an ihre grenzen stösst.

nun, genug der miesepeterei! wer mich kennt, weiss, dass ich ein pragmatiker bin, und hockeytechnisch sowieso optimist! am samstag ist derby, und derby ist dann, wenn chur gewinnt!

mit dem gewohnt kämpferischen einsatz, dem nie aufgeben, dem spielen mit herz, haben wir ja auch einen pluspunkt auf unserer seite!

wenn jetzt auch noch die fans mitziehen, werden wir den heimvorteil im sonnental auch auf unsere seite holen!

in dem sinne: auf gehts churer, as kunnt guat!