Original geschrieben von: Wayne24
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, um die Churer Junioren aufzuzählen, die jetzt in der Elite A,MSL,Swiss League und National League spielen.

Luca Hollenstein (00) EV Zug NLA
Yves Stoffel (01) HC Lugano NLA
Enzo Corvi (92) HC Davos NLA
Yannick Frehner (98) HC Davos NLA
Eggenberger Nando (99) Rappi NLA
Luca Capaul (99) ZSC Lions NLA/GCK
Jannik Canova (01) HC Davos NLA/Rockets
Lars Kieni (02) EVZ Academy NLB
Sandro Thom (96) HC Düdingen MSL
Cadonau Marc (02) HC Davos Elite A
Frehner Tom (04) HC Davos Elite A
Fondado Mattia (03) SC Langnau Elite A
Rieder Severin (03) HC Davos Elite A
Winter Koren (04) HC Davos Elite A
Vieli Nico (04) HC Davos Elite A

So schlecht kann die Ausbildung im Churer Nachwuchs ja nicht sein......
Ich glaube auch, dass es bei vielen Kids nicht das Ziel ist bei Chur in der MSL zu spielen sondern in der Swiss oder National League. Wer diesen Schritt nicht schafft den sollte man in Chur halten.




Aussagekräftiger wäre eine Liste, wer alles aufgehört hat und uns jetzt fehlt.

Das ist ja gerade der springende Punkt, in diesem aktuellen System schaut immer der EHC in die Röhre...

Es stellt sich schon die Frage, für was betreibt man eine Nachwuchsabteilung. Die Guten machen sowieso ihren Weg, wenn man aber ganze Jahrgänge in die Berge verliert, kaum was Qualitatives zurück kommt, Spielerressourcen durch Selektionsstrukturen verliert weil sie den Bettel hinschmeissen und noch Cash für die eigenen Junioren abdrücken muss, falls einer mal ausnahmweise den Weg zurückfindet, stimmt doch einfach was nicht.

Für mich ist relevant was für den EHC rausschaut, nichts anderes...

Deine Haltung lieber irgendwo SL spielen als mithelfen den EHC dahinzubringen finde ich zum kotzen...

ps: habe nie gesagt, dass die Nachwuchsarbeit in Chur sei schlecht, habe gesagt, dass was nicht stimmen kann, weil wir in dieser Form nicht weiter kommen.


Bearbeitet von rote Front (28/04/2021 17:47)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR