Original geschrieben von: rote Front
Original geschrieben von: ehcfriend
Schaut euch mal diese mögliche „ Scheisse „ an. Dümmer gehts nimmer!
https://www.watson.ch/!430316888


Verwundert dich das echt?! Die Struktur des Schweizer Eishockey ist seit Jahren kaputt. Jetzt in der Krise zeigt es sich endlich. Und der Tiefpunkt ist noch gar nicht erreicht.

Ich finde das gut, dann gibt es die Chance für einen Neuaufbau. Ich hoffe die Zuschauer, Fans, Sponsoren, TV-Buden, öffentliche Hand und Mäzen erkennen das und stützen nicht weiter diese unsportliche Struktur, welche sich über die letzten Jahrzehnte entwickelt hat.

Die Corona-Krise gab uns mal Abstand vom Ganzen, jetzt gilt es den Eishockey-Sport zurück zu fordern, welcher sich an echten sportlichen Werten orientiert und kein insziniertes Sporttheater, wo fast alles gesteuert wird, darstellt.

Ich habe mir schon oft die Frage gestellt: Würde ich heute nochmals Eishockeyfan werden? Wohl kaum, es fehlen die Schlachten um Auf- und Abstieg, die echten Sporttragödien und heroischen Siege, welche dich als Fan tagelang begleitet haben. Das hat man heute kaum bis gar nicht mehr. Meine Eishockey-Faszination ist mehr als nur 20 Nasen beim herumkurven auf dem Eis zu zuschauen. Dem Eishockey-Sport wurden die Emotionen zu Gunsten mehr Planbarkeit genommen. Woanders würde man sagen „geht nicht“ - im Eishockey seit Jahrzehnten leider Alltag.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bravo, sehr gut und treffend geschrieben.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.