Original geschrieben von: EXIL VS
Was soll Aegerter noch machen?!

Der EHC Olten wird seinen besten Schweizer Skorer verlieren.

Versagt hat er beim Trainer Alatalo und den Ausländern.



Das wäre natürlich ein super Transfer. Aber es ist ja noch nichts offiziell und das er bei uns landet sind ja nur Mutmassungen.

Du hast recht. Ich finde, das Bruno eigentlich gute Transfers getätigt hat. Die meisten auf diese Saison hin. Aber wie ich gestern schon schrieb, spielen die meisten einfach deutlich unter ihrem Wert.

Und falls Chiriaev tatsächlich zu uns wechselt, ist nicht gesagt, dass er optimal "funktioniert". Siehe:

-Nils Berger: Einer der schnellsten Spieler der NLA damals. Hätte das Zeug zum dominanten 1 bis 2. Linien Spieler in der NLB. Gesehen haben wir wenig.

-Lukas Haas: Ein unglaublich guter Spielmacher, Captain und einst Playoff- Topskorer bei einem ambitionierten Verein. Da durfte man auch einiges erwarten. Gesehen haben wir ihn in der Vorbereitung. Danach sogar manchmal als überzähligen. Könnte auch viiiiiel mehr.

-Melvin Merola: Ein smarter Skorer mit Energie und einem gefürchteten Schuss, hinter dem die halbe Liga hinterher war. Gesehen haben wir bei ihm vor allem eine unkonstante Saison bisher. Mal fünf Spiele unauffällig, dann wieder 5 Punkte in zwei Spielen...

-Makai Holdener: Viele Vorschusslorbeeren, einst aufstrebender Junior, Lehrjahre in Schweden... Gesehen haben wir bis jetzt praktisch nichts.

Also ihr seht: Ein Evgeni macht noch keinen Sommer! grin

Wäre schon ein verteufelter Zufall, sollten die oben genannten alle zur gleichen Zeit ihre mieseste Saison der Karriere einbezogen haben. Da stimmt sonst noch etwas nicht ganz, dieses Jahr. Mein Fazit: Bruno hat eigentlich gute Transfers getätigt. Nur eben liefern diese (noch) nicht zufriedenstellend. Einzige Ausnahme: Fabian Haberstich.

Und eben, zum Thema Söldner: Ich würde Bruno dringendst Franko- Kanadier empfehlen! Die, wie ich auch schon mal hier schrieb, einfach prädestiniert für diese Liga sind und alles Skorer! (U.a. Tremblay, Forget, Desmarais und aktuell Devos, Faille und Asselin). Schau dich in Québec mal um, Bruno! Wenn wir wirklich nach oben wollen, dann müssen auch 2 Top- Shots her!!!

_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!