Dann versuche ich auch noch das gesehene einzuordnen.

1.Nur eine Strafe und die erst noch als das Spiel mit 6Toren Vorsprung schon gelaufen war.
Denn Boxplay gehört nicht gerade zu den Positiven Punkten in dieser Spielzeit.

2.Wie oft hat man den EHC Visp in dieser Saison schon gesehen das er gut bis sehr gut in ein Spiel gestartet ist aber die Tore einfach nicht fallen wollten. Heute lag man nach 12Min plötzlich mit 3:0 vorne was Offensichtlich Selbstvertrauen gegeben hat.

3.Zu ersten mal diese Saison,wenn es gegen Siders geht,stand der bessere Torhüter auf Visper Seite.
Giovannini hatte Heute nicht seinen besten Tag.
Tirronen hingegen musste Heute noch nicht sein bestes Hockey zeigen da Siders doch überraschend harmlos aufgetreten ist.
Was mir Aufgefallen ist,er hat kaum bis keine Abpraller.
Möge er so weiter machen.

4.Troy Joseph. Das der Spieler nicht mit der Mannschaft nach Siders gefahren ist spricht eigentlich Bände und hört sich fast nach einer Beurlaubung an.

5.Mit Blaser konnte endlich endlich ein weiterer Verteidiger eingesetzt werden welcher Stabilität ins Spiel gebracht hat und auch dem Spiel nach vorne gut getan hat.
Fehlen nur noch Campo und Wiedmer.

Ein Derby Sieg Auswärts ist immer gut,zuviel würde ich aber in das Spiel Heute nicht hinein interpretieren.
Man hat aber gesehen das die Mannschaft lebt und der Schwung durch den neuen Torhüter allen Auftrieb gegeben hat.
Wir werden sehen ob nun etwas an Selbstvertrauen zurück gekehrt ist oder ob in den nächsten Spielen ein frühes Gegentor die Knie wieder schlottern lässt?!