Kurzes Interview mit Lindgren , dem Spieler der die letzten Jahre den HC Davos geprägt hat (Quelle Twitter):


twitter.com/K_Krisztian_/status/1346825506130374656?s=19

Habe mit Perttu Lindgren gesprochen zum Knall in Davos. Seine Sicht: «Es war ein trauriger Moment, aber ich schaue auf die guten Dinge zurück. 8 Jahre sind eine extrem lange Zeit.» «Ich glaube nicht, dass ich die Fähigkeit, gut Eishockey spielen zu können, verloren habe.» (1)

«Meine Familie bleibt in Davos, das ist unsere Heimat, meine Ehefrau arbeitet hier, die Kinder sind Davoser, wir sind happy.» «Ich hoffe, einen Club zu finden, bei dem ich geniessen kann, Eishockey zu spielen.» (2)


«Ich möchte in der Schweiz bleiben am liebsten, Finnland ist im Moment eher keine Option.» «Ich glaube nicht, dass ich mich zu sehr unter Druck gesetzt habe, weil ich keinen Vertrag habe für nächste Saison.» (3)


«Ich hatte keine Probleme mit den Jungs.» «Ich hatte ein gutes Gespräch mit Raeto Raffainer. Wir sind nicht im ‘Krieg’. Wir kamen zum Schluss, dass ein Wechsel für uns beide das Beste ist.»

Also Aegerter, ich hoffe du bist schon unterwegs um mit Lindgren zu verhandeln.
Die fehlenden Lohnkosten bezahlt der HCD. Du kennst seine Genialität. Deine Jahre in Davos müssen doch auch unserem EHC von Nutzen sein. DIE CHANCE um diese Saison vielleicht doch noch etwas zu erreichen. Er kann in der Schweiz bleiben und sieht seine Familie. Aber selbstverständlich geht das nur, wenn er motiviert ist. Unmotivierte und Spieler die falsche Entscheidungen treffen haben wir schon genügend.