Neues Jahr neues Glück? Ist wieder mal Zeit, dass das Forum "Schwung" bekommt. :-) Eigentlich gibt es doch einige Themen zu diskutieren...

Weiterführung der MSL-Saison
Ich bezweifle, dass wir den EHC im Frühjahr nochmals sehen werden. Der Fan-Fokus wird wohl auf der Saison 21/22 liegen.

Der EHC fehlt
Corona hat auch was Gutes. Man merkt einmal, dass man gewisse Sachen viel zu wenig geschätzt hat. Ich vermisse den Gang ins Hallenstadion, die Leute um den EHC, die Gespräche, das Fachsimpeln vor und nach dem Spiel. Corona zeigt, dass der EHC viel mehr ist, als einfach nur ein Verein, wo Jugendliche einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachgehen können, was natürlich ebenfalls wichtig ist. Ich wünsche mir, dass diese Erkenntnis / Erfahrung sich wieder stärker in der EHC-DNA verinnerlicht und zu neuem Selbstbewusstsein führt, insbesondere im Bezug zum nächsten Punkt.

Zukunft des Schweizer Eishockeys
Schön, dass nun auch die Letzten merken, dass die NLA-Vereine das Eishockey an die Wand fahren und nur zu ihren Gunsten entscheiden. Das Schweizer Eishockey-System muss komplett neu aufgezogen werden. Als Mitglied des EHC Chur fordere ich auch unseren Verein auf, klar Stellung zu beziehen und bei diesem unsäglichen "Spiel" der NLA-Vereine nicht mitzumachen um endlich diesem "Unterjochungsprinzip" entgegen zu wirken. Der EHC Chur ist ein Publikumsverein und gehört in die Reihe mit Olten, Langenthal, Thurgau und co. Die neue Swiss League muss unser Ziel sein, nicht das Dahinseuchen als Einweg-Juniorenfiliale in der Achse mit den Tessiner Raketen und den gelb-blauen Unterländer.

Aktueller Eishockey-Konsum
Schaut ihr aktuell wirklich Eishockey? Mich würde es wirklich Wunder nehmen wir euer "Eishockey-Konsum" aussieht. Ich habe mich schon vor Corona kaum bis gar nicht für das NLA-/NLB-Eishockey interessiert. Sporadisch mal auf die Tabelle geschaut. Keine Live-Spiele besucht, keine Live-Spiele oder Zusammenfassungen am TV geschaut. Da hat Corona auch nichts daran geändert. Wie sieht das bei euch aus?

Ich hoffe nun ein paar Themen angestossen zu haben. Wenn das Fachsimpeln im Stadion nicht möglich ist, soll es halt wie vieles zumindest digital stattfinden.


Bearbeitet von rote Front (03/01/2021 09:37)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR