Man kann auch jammern.. wie kommt man eigentlich in den Medien auf 12 oder 13 abwesende "Stammspieler"?!

Im Spielbericht auf hockeyfans.ch steht 12 im WB 13 Spieler?! Wurden da die Junioren mitgezählt? Sterchi der dem SCB gehört und logischerweise auch für diesen spielt, wird ja hoffentlich nicht mitgezählt. Die Thuner Leihgabe in der Abwehr zähle ich auch nicht mit. Der WB nimmt noch Burren in die Liste der Abwesenden auf. Burren? Ich bitte euch! Der hat nur 1 Spiel für den EHC gespielt und wird nun schon lange beim SCB eingesetzt.

Schauen wir das etwas genauer an, es fehlen wegen Verletzung:
Brügger, Camperchioli (wie immer), Heynen, Lory, Rochow, Wiedmer.

Krankheitsbedingt fehlten:
Josephs, Ranov, Schaller, Van Guilder.

Wegen einer Sperre:
Blaser

Das sind mit Schaller, der Stammspieler sein soll somit tatsächlich 11 Spieler die gefehlt haben. Relativiert betrachtet ist Schaller ganz sicher kein 1. Mannschaft Spieler und Campo ist immer verletzt. Nicht nur in dieser Saison. Rochow spielt selten bis nie, weshalb auch immer. Ob die Söldner in dieser Saison spielen oder nicht, bemerkt man bei uns nicht. Nun hat man 11 Spiele (50%) mit beiden Söldner absolviert und 11 (50%) mit einem oder gar keinem Söldner gespielt.
Also fehlen tatsächlich 6 Stammspieler und die beiden Söldner = 8 Spieler.
Bei GCK Lions spielte man heute auch ohne 6 Stammspieler. (Arnicans, Mathew, Zimmermann, Noah Meier, Simic, Gabriel Widmer)


Es sind einige Spieler auf dem Markt! Weshalb man nur kurzfristig bei uns Verstärkungsspieler verpflichten möchte geht mir nicht in den Kopf. Mit unserem über Jahre anhaltenden Verletzungspech. Hat man beim Partner Martigny betreffend dem erfahrenen Verteidiger El Assaoui angefragt? Thurgau hat ihn damals auch von Sion geholt und bis Ende Saison mit einem Vertrag ausgestattet. Warum soll das bei uns nicht gehen. Aber selbstverständlich mit einem Vertrag bis ende Saison und nicht nur für ein Spiel. Ob die MSL überhaupt noch Saison 20/21 spielen wird, bezweifle ich doch sehr.

Original geschrieben von: Lucky

Ich kann mit der laufenden Saison immer weniger anfangen,was ist nur aus meiner Lieblingssportart geworden.


Ich bin froh gibt es noch wenigstens Eishockey oder allgemein Profisport zu sehen. Zu dieser schei.. COVID-19 Zeit ist doch jede Ablenkung willkommen?!