Simon Sterchi vom SCB zum EHC Visp
Simon Sterchi wechselt mittels B-Lizenz vom SCB, wo er die Vorbereitung bestritt, zum EHC Visp und verstärkt ab Saisonstart und bis auf weiteres die Visper Offensive. Dies sieht eine anfangs Jahr zwischen den drei Parteien unterzeichnete Vereinbarung vor. Der 26-jährige Stürmer zählte letzte Saison zu den offensiv produktivsten Spielern des SC Langenthal. Bei den Oberaargauern kam er in der letzten Qualifikationsrunde auf 1 Punkt pro Spiel.

https://www.facebook.com/ehcvisp1941

Der Stürmer absolvierte die letzte Saison beim SC Langenthal und kam dort in 36 Spielen auf 15 Tore und 21 Assists. Der 26-Jährige durchlief die Juniorenstufen beim SC Bern, spielte in der Saison 2012/13 in der National League für Langnau und agierte später in der Swiss League bereits für Thurgau und La Chaux-de-Fonds.

Die Vereinbarung wurde zwischen dem EHC Visp, dem SC Langenthal und dem SC Bern unterschrieben und gilt bis auf weiteres. Die Mannschaft von Trainer Matti Alatalo startet am 2. Oktober bei der EVZ Academy in die neue Saison. Sterchi wird dabei die Nummer 67 tragen.


Bearbeitet von Lucky (21/09/2020 17:18)