Nach 6Monaten nun Gestern Abend endlich wieder ein Besuch im Stadion beim Vorbereitungsspiel Visp vs. Ambri.
Maskenpflicht und jeder Sektor mit eigenem Eingang und Desinfektion beim Einlass. Da wird sich bis zum Saisonanfang in 6Wochen nicht mehr viel ändern,Visp ist bereit.

Zum Spiel.
Klar es war nur ein Vorbereitungsspiel,aber wenn man mit einem NLA Club gut mithalten kann und am Ende zu Null gewinnt (2:0) sagt das halt trotzdem was aus.
Lory hat ein ganz starker Abend eingezogen und ein paar Herrliche Paraden gezeigt.
Ausser Campo,(wurde wohl geschont,hat ja auch erst 6Monate nicht mehr gespielt. cool ) haben glaube ich alle gespielt.

Die Neuen überzeugen und werden Dolona und Ackermann rasch vergessen lassen.
Ich traure Dolana übrigens immer noch nach.

Haas,Merola und Holdener sind schon Gewichtige Neuzugänge.
Wenn jetzt noch Berger,Brügger,Haberstich und Petrig ihr Können abrufen könnten,wird das eine Gute Saison für Visp werden.
Joseph wie immer engagiert,aber eben auch wie immer mit zu vielen Strafen.
Andi Ritz als Captain,für mich eher überraschend,sehe auf dieser Position eher MVG.
Finde es aber trotzdem Toll das ein Junger Einheimischer die Binde tragen darf.
Geben wir ihm die Chance zu zeigen ob er die Mannschaft in Hecktischen Phasen beim Schiri gut vertreten kann.

Riatsch in der ersten Linie ist wohl noch nicht fix.

Im Grossen und ganzen war ich überrascht wie gut und schnell das Spiel war.
Kaum mehr Scheiben die Ideenlos in die Ecken gespielt wurden,es gibt Pass Stafetten wie man sie letztes Jahr kaum gesehen hat.
Augenscheinlich hat die Mannschaft an Erfahrung,Qualität und Gewicht zugelegt.
Ich lehne mich jetzt mal weeeeeeit aus dem Fenster und behaupte das der EHC Visp in dieser Quali mit Kloten und Olten um die ersten 3Plätze kämpfen wird.
Immer vorausgesetzt das es überhaupt eine Saison geben wird.