Zum Spielplan 2020/21:
Was den Spielplan betrifft ist für mich eigentlich vieles anderes als der Spielplan zur Zeit wichtiger:
Gesunde Spieler, gesunder Trainerstab, gesunder Staff, gesunde Fans, gesundes EHC Chur Umfeld. Wenn dies so ist und bleibt haben wir schon ein grosses Saisonziel (von mir gesteckt) erreicht.

Da nicht ausgeschlossen ist, das Vorfälle wie aktuell beim FCZ auch Auswirkungen auf eine Eishockey Amateurliga haben kann wäre dies dann der nächste Schritt, die Hoffnung das keine externen Faktoren den Spielplan zu dem ich später komme, gehörig durcheinander wirbeln.

In diesem Sinne beste Gesundheit an das Umfeld unserer direkten „Gegnern“!

Was den EHC Chur betrifft, sei es die Mannschaft, den Trainerstab, den Staff und natürlich auch die Fans hatte ich bereits in der Vergangenheit grösstes Vertrauen und in dieser jetzigen Zeit noch viel mehr. Weiterhin liegt es an uns allen unser Bestes zu geben um so das Bestmögliche erreichen zu können. Neu gehört hier auch viel Verantwortung dazu. Nicht nur Verantwortung vom direkten Umfeld sondern auch alle die auch nur indirekt mit unserem EHC in Verbindung stehen (der wohl unsicherste und nur schwer beeinflussbare Faktor in dieser Saison).

In diesem Sinne mit grosser Hoffnung, dass alle Spiele wie geplant durchgeführt werden können. Ich auf alle Fälle bin bereit dazu und kann den Start kaum mehr erwarten (da noch ein Aufruf an alle sich die Saisontickets mit garantiertem Einlass, ausgenommen Geisterspiele, zu ergattern).

Zum Spielplan:

Jeder hat sich wohl etwas anderes erhofft. Nur kennen wir leider dir Gründe für die entsprechenden Einteilungen nicht. Im letzten Jahr führten drei Derbys innert kürzester Zeit für Kopfschütteln, nun die Anordnung der Heim- und Auswärtsspiele. Wir können es nicht ändern und nehmen es daher wie es ist (wohl oder übel). Grundsätzlich darf es aber nicht am Spielplan liegen wieviele Zuschauer ins TDS pilgern. Die wirklich Verrückten sind sowieso vor Ort. Für mich ist der Saisonstart viel mehr entscheidend. Gelingt der wird sich das TDS von alleine füllen.

Organisatorisch macht mir die neue Anspielzeit an den Samstagheimspielen viel mehr zu schaffen. Aber auch da habe ich bestes Vertrauen in die Entscheidungsträger, dass es gute Gründe dafür gibt. Ich werde es schon irgendwie hinkriegen, rechtzeitig mein Plätzchen im Stadion einnehmen zu können.

Freut euch alle darauf, dass unsere EHC Herzen bald wieder tolle Spiele erleben dürfen. Bleibt alle Gesund und gebt euer Bestes für unseren EHC CHUR.

Nun fahr ich los aus dem Unter- ins Bündnerland. Nicht an ein Spiel sondern in die Ferien im schönsten Kanton der Welt (vielleicht mit einem Trainingsbesuch :-).


Bearbeitet von Unterländer (12/07/2020 10:58)