Original geschrieben von: VispVS

Das Gewerbe & Gemeinde hier vor Ort macht zu wenig für den Konsumenten -> Zielgruppe 14-39.
Nicht umsonst hat die Lonza Probleme Leute nach Visp zu holen.

Das Ziel für einen Verein wie Visp muss sein, eben genau diese "Modefans" die nur wegen dem kurzfristigen Erfolg, einer Bratwurst, gesehen werden... ins Stadion kommen zu minimieren!



Die Gemeinde hat soeben für über 30 Mio.- den Hockeytempel aufgestellt. Ich glaube es ist def. nicht an ihr dafür zu sorgen, dass mehr Leute ins Stadion kommen...

Und zum Gewerbe: Ich denke nicht dass ein Kebap- oder Pizza-Stand vor dem Eingang dazu führt, dass sich jemand dazu entschliesst, nun doch an den Hockeymatch zu gehen (im Übrigen lässt es das Food-Konzept gar nicht zu, dass externe Anbieter, sprich das "Gewerbe", sich vor der Halle aufstellen und verkaufen...).

Meiner Meinung nach kommt jemand ans Spiel wegen dem, was INNERHALB des Stadions passiert. HIER muss was geboten werden, wobei auch hier das grösste Potenzial liegt. Die Infrastruktur ist geschaffen, jetzt muss deren Nutzung optimiert werden.

Und nicht zu vergessen: Das Einzugsgebiet ist relativ klein. Dennoch haben wir innerhalb der Liga (mit Ausnahme von Olten und Kloten) eine hohe Zuschauerzahl. Diese verteilt sich nun halt in einem grösseren Stadion.