Original geschrieben von: Steve-O
Deine guten Ideen in Ehren Exil, aber für sowas haben wir die falsche Führung und wohl auch zu wenig Geld. Man könnte ja auch gleich Justin Krüger holen, der keinen neuen Vertrag erhält. Aber auch für diesen Gedanken gilt der erste Satz dieses Posts.

Aber ich glaube auch, dass die Lohnvorstellungen solcher Spieler mit denen von der sportlichen Führung meilenweit auseinander liegen. Ebbett landet eher in Rappi oder Ambri als in der NLB.


Stimmt, du hast Recht. ABER.. man muss doch etwas unternehmen, damit mehr Zuschauer in die Lonza Arena kommen?! Es kann doch nicht so weitergehen? Das muss doch nun auch Eyer und Pico nach dieser Saison merken. Evtl. muss man halt wieder auf einen Sportchef verzichten, so Leid es mir tut, und das gesparte Geld in die Mannschaft bzw. in die Spieler investieren.

Bei Ambri bin ich mir 100% sicher, dass die null Interesse haben an Ebbett. Cereda und Duca werden niemals einem Ü35ig Spieler im Sturm verpflichten. Das passt nicht zu deren Philosophie. Rappi glaube ich auch nicht, dann eher Langnau. Die stehen auf ausgemusterte Spieler von Bern. Krüger vermute ich, wird in der DEL landen oder bei Rappi unterschreiben. Der bekommt schon bald einen neuen Vertrag.

Aber warum nicht bei Ebbett anklopfen? Ebbett wird mit 37ig sicher auch mit weniger Lohn zufrieden sein. Könnte man ihm doch andere Perspektiven anbieten. Ewig werden wir die aktuellen Coaches vermutlich nicht engagiert haben, zumindest nicht Viitakoski. Der wird mit bald 50ig auch mal einen Chefposten anstreben. Ich würde einen Kanadier in unserem Staff Saison 21/22 oder 22/23 begrüssen.